mach mir Gedanken

Noura06Noura06

30

bearbeitet 24. 08. 2007, 13:17 in Stillen
hallo, meine kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und er war vor 2 Wochen im Krankenhaus und wurde letzten donnerstag entlassen wegen verdacht auf Magendarminfekt. Heute war ich bei der Kinderärztin und er wurde gewogen und hat seit letzten Donnerstag nur 150g zugenommen. Soe hat mir empfohlen dass ich eine pre nahrung diese Beba holen soll und zufüttern, sollte er nicht genug Milch bekommen. Ich bin jetzt irritiert. Mein kleiner machte die letzten Tage einen zufriedenen Eindruck. Nur heute nacht wollte er ständig an die brust. Normalerweise schläft er nachts ruhig und wacht 1 höchstens 2mal auf. Kann es sein dass die Milch nicht ausreicht bei mir? Ich habe vorgestern den BH nachts ausgelassen und die bettwäsche war am nächsten morgen dann nass. Wie kann man wissen ob die Milch ausreichend ist? Der gedanke zuzufüttern macht mich ganz traurig. Bitte um Ratschläge

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir keine sorgen: solange er zufrieden wirkt und 5-6 nasse windeln am tag hat, bekommt er genug! wenn du zufüttern würdest, würde deine milch eher zurückgehen - still ihn einfach nach bedarf, iss und trink selbst genug! wenn er mal ungewöhnlich viel hunger hat, macht er vielleicht gerade einen wachstumsschub durch o.ä.
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er muss vermutlich auch einfach noch etwas zu Kräften kommen. Lass ihm die Zeit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum