schmerzen in der 18.ssw!

melblnmelbln

7

bearbeitet 24. 08. 2007, 17:37 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben,
es handelt sich hier um meine erste schwangerschaft. letzte woche (18.ssw) bekam ich starke schmerzen, die sich von sekunde zu sekunde immer mehr verstärkten.-schon krampfartig. sie breiteten sich vom unterleib über den kompletten bauch bis über den kompletten rücken aus. das ganze dauert nur ca 2 oder max. 3 min. daraufhin bekam ich sehr starke blutungen. im krankenhaus tippte die ärztin evtl. auf eine frühzeitige wehe und verordnete bettruhe. seit diesen tag bekomme ich schmerzen, wenn ich etwas länger sitze und vor allem, wenn ich mich ne weile bewege. gestern (fast genau 1 woche später) wurden die schmerzen beim laufen wieder stärker und gegen abend bekam ich wieder diesen krampfartigen schmerz, der sich aber auch wieder nach 2-3 min. legte. vielleicht kann mir jemand sagen, was das ist und wie man bzw frau sich verhalten sollte. :traurig04:
über eine schnelle antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar. ihr könnt sicher nachvollziehen, dass frau sich da ziemliche gedanken macht. :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich würde dir wirklich raten auf deinen Arzt zu hören und zu liegen. Schön ist das mit Sicherheit nicht, aber für deinen Zwerg wär es bestimmt besser. Was sagt denn dein FA oder deine Hebamme dazu?
  • melblnmelbln

7

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bis auf die kleinen wege innerhalb der wohnung habe ich auch wirklich sehr sehr viel gelegen. mein FA hat mich letzten montag schon wieder arbeiten geschickt, da er der festen meinung ist, dass das alles normal ist und er meine starken beschwerden gar nicht ernst genommen hat. auf dringen meiner hebamme und meiner personalchefin hin, habe ich eine abeitsunfähigkeit von meinem FA regelrecht verlangt. sie hat mich dann aber nicht ganz freiwillig diese woche noch zuhause gelassen, aber im gleichen atemzug "gedroht", dass ich keine weitere krankschreibung bekomme, da ich nicht wirklich krank bin. :shock: sollten sich die beschwerden bis montag nicht bessern, spricht sie ein beschäftigungsverbot aus. das verunsichert mich jetzt natürlich schon. deshalb ist es mir ja auch so wichtig, zu erfahren, was das alles zu bedeuten hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf jeden Fall würde ich auch auf das hören was der Arzt sagt .... man sollte nie mit sowas spassen .... denn es wäre viel zu früh wenn jetzt Wehen einsetzten würden .... das wäre nicht gut !!

Und ich denke ein Beschäftigungsverbot wäre gut für dich ... ruh dich aus .. schone dich und liege viel ... denk dran hier gehts um dich und dein Kind !!!! Und sobald du Schmerzen hast oder dir was komisches vorkommt lass das abklären vom Arzt und wenn nötig fahr ins KH .... Kontrolle ist immer besser , lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

Wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe für die SS !
  • melblnmelbln

7

erstmal großes dankeschön für die schnellen antworten.
    natürlich würde ich alles tun, damit es dem zwerg gut geht. ich würde diese merkwürdigen schmerzen aber gern zuordnen können. da ich noch nicht schwanger war, weiß ich nicht, ob das anzeichen von wehen sind bzw ob es schon welche sind. :???: leider findet man nicht so richtig infos darüber, wie sich wehen äußern bzw wie sie sich anfühlen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die werden ja auch unterschiedlich wahrgenommen :???: Das können wir von hier auch nicht erkennen. Blutungen in der Schwangerschaft sind ja nicht so selten, aber bei starken Blutungen und Schmerzen sollten deine Hebamme oder derFA schon etwas gesagt haben. Wurdest du untersucht? US gemacht?
  • KäferleKäferle

961

Hmmm, kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen bei der Ursachenforschung. :???:

Aber die Reaktion deiner FÄ versteh ich nicht ganz: Einerseits behauptet sie, du hättest nichts und unterstellt dir "simulieren" und will dich nicht krank schreiben. Andererseits will sie dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen? :shock: Das wäre doch viel heftiger als krankschreiben. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen! :roll:

Ich würde mich da lieber als erste Ansprechpartnerin an deine Hebamme wenden. Die kann dir doch sicher helfen, dass einzuordnen, oder? Was sagt sie denn dazu??
  • melblnmelbln

7

die letzte untersuchung war am montag. US war wohl i.o., kind hat sich bewegt und es befand sich wohl alles an seiner stelle. daraufhin schickte sie mich ja wieder arbeiten und meinte viel bewegung in der schwangerschaft tut gut! meine hebamme war über dieses handeln völlig empört und meinte, ich solle mir diese woche noch ruhe gönnen und viel liegen. bis auf gestern hatte es sich ja langsam auch gebessert. bin dann das 1.mal etwas mehr gelaufen, um zu gucken, ob es wieder geht. das ganze ging dann wohl nach hinten los. seit den starken schmerzen von gestern gab es keine weitere untersuchung. blutungen gab es aber seit letzter woche keine mehr. bei bedarf soll ich am montag nochmal beim FA vorbeikommen oder zum nächsten offiziellen termin in 2 wochen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ruf dochmal deine Hebamme an und sag ihr, das du wieder starke schmerzen hast. Du weist ja, das sie alle VU machen kann und du nicht zum FA mußt (außer US), oder?
  • KäferleKäferle

961

Also, das Verhalten der FA ist mir echt suspekt! Mach mal, was Caro rät! Ich mache in der zweiten Schwangerschaft jetzt auch alle VUs nur bei der Hebi (bis auf US) und bin total zufrieden damit - und mach langsam und ruh dich viel aus!!!
  • melblnmelbln

7

okay...befrage mal meine hebamme dazu. ich danke euch auf jeden fall und halte euch auf dem laufenden.:byebye02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja tu das bitte :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum