hallo ihr lieben,
es handelt sich hier um meine erste schwangerschaft. letzte woche (18.ssw) bekam ich starke schmerzen, die sich von sekunde zu sekunde immer mehr verstärkten.-schon krampfartig. sie breiteten sich vom unterleib über den kompletten bauch bis über den kompletten rücken aus. das ganze dauert nur ca 2 oder max. 3 min. daraufhin bekam ich sehr starke blutungen. im krankenhaus tippte die ärztin evtl. auf eine frühzeitige wehe und verordnete bettruhe. seit diesen tag bekomme ich schmerzen, wenn ich etwas länger sitze und vor allem, wenn ich mich ne weile bewege. gestern (fast genau 1 woche später) wurden die schmerzen beim laufen wieder stärker und gegen abend bekam ich wieder diesen krampfartigen schmerz, der sich aber auch wieder nach 2-3 min. legte. vielleicht kann mir jemand sagen, was das ist und wie man bzw frau sich verhalten sollte. :traurig04:
über eine schnelle antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar. ihr könnt sicher nachvollziehen, dass frau sich da ziemliche gedanken macht. :sad:
Kommentare
474
7
59,500
Und ich denke ein Beschäftigungsverbot wäre gut für dich ... ruh dich aus .. schone dich und liege viel ... denk dran hier gehts um dich und dein Kind !!!! Und sobald du Schmerzen hast oder dir was komisches vorkommt lass das abklären vom Arzt und wenn nötig fahr ins KH .... Kontrolle ist immer besser , lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe für die SS !
7
natürlich würde ich alles tun, damit es dem zwerg gut geht. ich würde diese merkwürdigen schmerzen aber gern zuordnen können. da ich noch nicht schwanger war, weiß ich nicht, ob das anzeichen von wehen sind bzw ob es schon welche sind. :???: leider findet man nicht so richtig infos darüber, wie sich wehen äußern bzw wie sie sich anfühlen.
20,547
961
Aber die Reaktion deiner FÄ versteh ich nicht ganz: Einerseits behauptet sie, du hättest nichts und unterstellt dir "simulieren" und will dich nicht krank schreiben. Andererseits will sie dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen? :shock: Das wäre doch viel heftiger als krankschreiben. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen! :roll:
Ich würde mich da lieber als erste Ansprechpartnerin an deine Hebamme wenden. Die kann dir doch sicher helfen, dass einzuordnen, oder? Was sagt sie denn dazu??
7
20,547
961
7
20,547