Milch verweigern .....

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 08. 2007, 00:10 in Ernährung
Seit einiger Zeit da zickt unsere Tochter ständig rum wnen sie die Milchflasche bekommt ..... das ist immer ein Theater, sie weint , schreit , macht sich steif , und schimpft was das Zeug hält .. das ganze geht so 10 Min und dann fängt sie langsam an mit trinken .... aber sie trinkt auch nicht mehr als zuviel .... !

Sie ist nun fast 6 1/2 Monate alt und bekomtm somit ja auch Brei .. ihren Mittags, Obstbrei und Abenbrei haut sie weg wie nichts ... klappt ganz super ! Und auch Tee trinkt sie viel übern Tag :-) , nun wissen wir nicht ob das ne Trotzphase ist von ihr um zu testen wie wiet sie gehen kann udn ob wir vorzeitig aufgeben oder ob sie keine Milch mehr mag ?!

Nur sie brauch ja die Milch .... nun hab ich schon mit meiner ehemaligen Hebamme gesprochen .. sie meinte wir sollen mal versuchen Laura die Milch in einer Plastik Tasse oder Becher zu geben ... dnen oftmals trinkt Laura auch gern ihren Tee aus ne Becher ( natürlich mit Hilfe !) !

Ausserdem haben wir heute mal ne Griesbrei mit Milch ( als normale Packung ) was mit Wasser angerührt werden muss , von Milupa geholt .. ich denk mal falls gar nichts geht dann geben wir ihr erst mal die nächsten Tage morgens diesen Griesbrei mit Milch und versuchen aber natürlich immer wieder mit Milchflasche !

Ist schon komisch das sie so ist mit ihrer Milch im Mom ..... naja schauen wir mal weiter ... wie es wird !

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh für 6,5 Monate habt ihr aber schon viele Flaschen-Mahlzeiten ersetzt. Im 1. Lebensjahr braucht sie noch 2 Milchmahlzeiten. Wenn du Milchbrei geben willst, dann bitte nicht den fertigen, der mit Wasse angerührt wird. Der enthält Folgemilch. Nimm lieber einen den du mit pre anrühren kannst. Natürlich kannst du auch versuchen deiner Tochter die pre-Milch aus einem anderen Gefäß zu geben oder vieleicht einfach mal ein anderen Sauger probieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum viele Flaschen Mahlzeiten ersetzt ? Haben das mit dem Ki Arzt so abgeklärt das es voll ok ist .. denn nach dem 4. Monat soll es ja mit Brei los gehen und Laura bekommt seitdem auch ihre Breis m na klar haben wir langsam angefangen erst mit dem Mittagsbrei ( auch nur Kartoffel-Möhre) ...und dann haben wir nach 2 Wochen andere Breisorte genommen und auch den Obstbrei und dann später den Abendbrei hinzugefügt ! die sie super veträgt und ihr gut schmecken , und PRE bekommt sie auch schon länger nicht mehr .. sie bekommt die 2 er von Bebevita .... da sie ja Brei bekommt ist die 2 er besser weiste .... naja und diese Breis die mit Wasser angerührt werden die verträgt sie ja super ! Zumal sie ja Folgemilch bekommt ( die 2er ) da ist es also voll In Ordnung das der Brei zum anrühren auch Folgemilch enthält !

Sauger haben wir schon viele probiert .. Wir haben ganz zu Anfang die Sauegr udn Flaschen von Avent gehabt .. dann hatten wir ne kurze Zeit Nuk und nun haben wir solche ähnlichen wie NUK sind .... daran liegts also auch nicht .. denn Tee trinkt sie ja auch aus den Flaschen :-) !

Und auf den Packungen .. von Bebevita ist bei der 2 er es auch so vorgeschrieben ab 6 Monaten das sie nur noch 1-2 Flaschenmahlzeiten bekommen soll ... von daher ist alles richtig !

Vielleicht ist es nur so ne Phase bei ihr ... möglich ist es ja ..... wird sich sicher hoffentlich wieder legen !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nein, das ist nicht ok. Beikoststart ist erst ab den 6. Monat. Leider lernen KIÄ nichts über Säuglingsernährung imStudium. Ihr Wissen haben sie Von den Vertretern Hipp und co. Leider
    Und Folgemilch ist überhaupt nicht in Ordnung. Schon gar keine 2er :shock: Bitte ließ dir mal die Machete zur Beikost durch
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißte,Babys in dem Alter haben noch keine Trotzphase.
    Vielleicht ist sie einfach pappsatt bei soviel Stärke in der Ernährung. In der Hippwerbung liegen die Kinder auch auf dicken Kopfkissen. machen das auch alle weil es im Fernsehen kommt?
    Du bist hier in einem Expertenforum gelandet, und kannst davon ausgehen, dass unsere Empfehlungen überlegt und begündet sind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mag sein bzw. sicherlich gibts hier ne gutes Beratungsteam aber naja ich habe meine eigene Meinung zu allem ... und ich sehe das es meinem Kind gut geht .. sie hatte noch nie ne Erkältung oder änliches ,immer kern gesund ..... ! Zum Glück .. und wie gesagt ich habe alles genaustens mit dem Ki Arzt abgesprochen .. von daher habe ich mich auch genaustens informiert .. selbst die Hebammen in dem Kh wo ich entbunden haben , haben mir vieles genau erklärt damals und auch meine Hebamme die mich dann nach der Et noch betreute .... und alle haben ihr Ok gegeben für Brei und auch die 2 er , nach dem 4. Monat , bzw. 5. Monat .. von daher kann das also alles gar nicht so schlecht oder gar schlimm sein !!

Und wenn es danach geht ... es gibt soviele Meinungen über alles .... der erzählt das und der das ..... am Ende fragt man sich eh was richtig ist und was nicht .. aber ich denke das wir es richtig machen .. zumindest sehen wir es .... ihr gehst super .... ok sie hat im Mom mit der Milch es nicht so ... aber ich denke das legt sich auch wieder .... und sie nimmt gut zu und wächst super ..... ist ein sehr aktives , lachendes Mädchen unsere Maus und das spricht ja wohl auch dafür das es ihr super geht ! Und das hängt nicht nur mit unsere Liebe , Geborgenheit , Fürsorge etc. zusammen , sondern auch mit der Ernährung !

Hätte ich bemerkt das es meinem Kind schlecht ginge hätte ich sicher was geändert aber ihr gehst nicht schlecht .... ganz im Gegenteil ..... !

Was solls .. hier scheinen sehr stark die Meinungen auseinander zu gehen in diesem Forum .. und leider liegt es nicht so ganz auf meiner Wellenlinien ..... denn die Antworten die ich bis jetzt bekam sind nicht wirklich das was ich gut finde ..... da habe ich schon andere Antworten woanders gehört die mir mehr und besser zusagten !

Und noch etwas ... wenn Beikostart doch erst ab dem 6. Monat ist dann frage ich mich doch warum es soviele Produkte von Beikost gibt nach dem 4 . Monat .. es muss ja was dran sein oder ? Und alle Leute in meiner Umgebung usw. die haben ihren Kindern alle bereist angefangen nach dem 4 . Monat Beikost zu geben !!! Und alle Kinder sind gesund und wohl ernährt ... so auch Laura , sie hat von Anfang an ( also nach dem 4. Monat )Brei super vertragen ..... und das heist für mich das es ihr gut bekommt und es kein Thema ist auch Brei bereist nach dem 4. Monat zu geben .. zumal der dafür auch gemacht ist .... ! Zumal es viele Babys gibt die nach dem 4. Monat nicht mehr genügend satt werden von der Milch ( bei stillenden mags etwas anders noch sein , da Muttermilch ja eh anders ist ) , und was sollen die Mütter da machen ... das Kind jede Std. oder alle 2 Std. füttern ? Nein sie beginnen mit der Beikost , natürlich langsam ist klar aber sie tun es .... und das finde ich auch vernünftig ! Denn schließlich entwicklen sich die Geschmacksnerven der Babys weiter .... und sie sind für nach dem 4 . Monat dazu sicher bereit ...und werden sicher den Brei mögen , es ist was neues und es schmeckt , gut es gibt auch Babys die mögen da noch kein Brei ... ok ... dann wartet man noch .. .aber prinzipell kann man mit Beikost nach dem 4. Monat beginnen !
  • Caro2310Caro2310

20,547

Weist du eigentlichwas du da schreibst?
    denn die Antworten die ich bis jetzt bekam sind nicht wirklich das was ich gut finde ..... da habe ich schon andere Antworten woanders gehört die mir mehr und besser zusagten !
    Tut mir leid wenn dir unsere Antworten nicht zusagen, wir geben hier auch keine Antworten die gefallen sollen, sondern die der WHO entsprechen, schade das nichtmal deine Hebamme Bescheid weis
    Und noch etwas ... wenn Beikostart doch erst ab dem 6. Monat ist dann frage ich mich doch warum es soviele Produkte von Beikost gibt nach dem 4 . Monat .. es muss ja was dran sein oder ?
    Weil die Hersteller verkaufen wollen. Mit pre dürfen sie keine Werbung machen. 16 Jährige können auch Zigaretten kaufenund keiner würde sagen, dassie ab 16 gesund sind.
    Zumal es viele Babys gibt die nach dem 4. Monat nicht mehr genügend satt werden von der Milch ( bei stillenden mags etwas anders noch sein , da Muttermilch ja eh anders ist ) , und was sollen die Mütter da machen ...
    Die Aussage ist schlichtweg falsch. Die Pre-Milch wird wie beim stillen nach Bedarf gegeben und damit wird dann jedes Kind satt.
    und sie nimmt gut zu und wächst super
    Das glaube ich gerne. Mit der Folgemilch legst du ja auch direkt die Fettzellen für die nächsten Jahre an. Vieleicht denkst du in 5 jahren daran zurück
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also wirklich! :fingers:

Hast Du hier im Forum denn schon gelesen? Wenn ich Deine Postings hier lese, dann kann ich das nicht glauben, aber dennoch:

Du schreibst, dass Dir die Antworten nicht gefallen, wie sollen sie denn formuliert werden? Ich meine, wenn Du eine spezielle Antwort hören möchtest, dann ist sie ja schon in Deinem Kopf und dann ist es doch eigentlich überflüssig hier zu fragen? Korrigier mich bitte, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

Ich habe bislang noch keine Hebamme gehört, weder bei mir noch in meiner Umgebung, die 2er Milch befürwortet geschweige denn empfohlen hat. Und KiÄ überlassen in der Regel das Thema Ernährung den Eltern, abgesehen davon, wenn sie gefragt werden, oder wenn es Probleme gibt. Das hat auch einen guten Grund, denn es sind Ärzte und keine Ernährungsexperten. Aber wenn Du doch Deinem KIA und Deiner Hebi vertraust, dann frag sie doch zu Deiner speziellen Frage, sie werden sicher antworten, dass es einfach nur eine Phase ist.

Im Übrigen nehmen ALLE Kinder mit 2er Milch "gut" zu, das ist keine Kunst.
    Nach dem 4. Monat mit Beikost anzufangen ist definitiv zu früh, denn eigentlich hat der Darm noch nicht die ausreichende Reife, das Kind kann noch nicht sitzen und es kann auch keinen Löffel halten, usw.

Generell verstehe ich grad Deine Frage nicht, wenn Du am Ende jetzt schreibst, dass Du eh denkst, dass es eine Phase sei und dass sich das schon wieder legt.
    Vielleicht solltest Du Dir wirklich eimmal überlegen, ob Deine Maus vielleicht einfach keinen Hunger mehr hat.

Leere Kohlenhydrate sind in der 2er Milch en masse vorhanden und die können dazu führen, dass Dein Kind später übergewichtig wird. Kinder wissen schon ganz gut, wann sie satt sind und wenn Dein Kind satt ist, wie soll es Dir das zeigen, ausser mit weinen, schreien oder zicken!?
  • RomanceRomance

1,686

Ehrlich gesagt, wenn ich das so lese, dann frag ich mich, wieso Du hier überhaupt nach Rat suchst, wenn Du doch eh eine eigene Meinung hast.

Deinem Kind tust Du nix gutes damit. Viele Zuvilisationskrankheiten (u.a. auch zunehmendes Übergewicht bei Baby`s, Kindern, Teenagern und Erwachsenen) hängt mit falscher Ernährung im Babyalter zusammen. Jetzt sagst Du sicher, Deine Maus wäre nicht zu dick, zu schwer .... Fettzellen legst Du mit der Folgemilch auf jeden Fall an, diese können sich auch erst später füllen. Normal wird gestillt, so will das die Natur, wenn das nicht geht, dann eben die muttermilchnahe Pre.

Und was das alle zwei Stunden füttern angeht, solche Phasen hat jedes Baby, hatte meine Tochter auch, aber sie ist noch immer satt geworden, hat sie halt öfter was bekommen, nach einigen Tagen hatte sich das meist eingependelt, trotz Pre, die sie übrigens jetzt mit 12 1/2 Monaten noch immer bekommt.

Natürlich ist das manchmal anstrengend und natürlich ist es bequemer das Kind mit Stärke vollzufüttern und Ruhe zu haben. Mehr Nährstoffe bekommt Deine Tochter dadurch nicht, das siehst Du, wenn Du Dir mal die Zusammensetzung von Pre und 2er Milch durchliest.

Und zu der Frage, weshalb Gläschen nach dem 4. Monat angeboten werden, ganz einfach, weil das eine Industrie ist und ein Unternehmer will was verdienen. Die Inhaber,Moderatoren und User dieses Forums hier dagegen nicht. Denk da mal drüber nach. Wenn der Gesetzgeber das nicht verboten hätte, das anzubieten vor dem vollendeten 4. Monat würden die Hersteller wahrscheinlich schon Brei ab dem 2. oder 3. Monat anbieten.

Was Kinderärzte und Ernährung angeht gibt es auch andere Beispiele. Frag mal, wann sich dein Kinderarzt das letzte mal mit den neuesten wissenschaftlichen un vor allem unabhängigen Studien beschäftigt hat, wobei das Hauptaugenmerk auf unabhängig liegt (also nicht von einem Babynahrungshersteller).

Ach so meine Maus mit "nur" Pre und Beikost erst ab dem 7. Monat wächst und gedeiht auch super und ist ein absolut fröhliches glückliches Kind, nur fütter ich ihr keine Fettzellen an. Mir gehts nämlich darum, was gut für sie ist und nicht gut für mich (indem ich länger Ruhe habe) oder vor allem für die Babynahrungshersteller ist (die ja Ihren Profit wollen) dabei verteufel ich noch nicht mal Gläschen, es sei denn sie enthalten unnütze Stärke und sind Mogelpackungen.

Vielleicht überdenkst Du einfach mal Deine Einstellung oder - so leid es mir tut das zu sagen - gehst halt in ein Forum, wo die Leute Deiner Meinung sind, weil sie es einfach nicht besser wissen. Aber selbst in diesen Foren bekommt man immer noch einige zum Nachdenken, was ich persönlich sehr gut finde.

Zu Deiner Frage, ich glaube übrigens auch dass Deine Maus einfach nur satt ist. Dann versuch auch nicht, die Milch in sie reinzubekommen, sie wird sich schon melden, wenn sie Hunger bekommt, notfalls eben in der Nacht.

Ich will Dir mal eine Frage stellen, wenn Du krank wärst und Dein Arzt Dir eine veraltete und eine neue Therapie anbietet, wobei die neuere auf neuesten Studien beruht, die eine bessere Prognose bieten, würdest Du dann auch die alte Therapie wählen, nur weil man die immer genommen hat???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man Hilfe was ne hier los ???

Was seit ihr für welche .. Hallo ?? Haltet ihr euch alle nur an das was Experten und Ratgeber sagen ??? So kommt es mir vor !!!

Mein Gott ist ja fürchterlich .... sowas hab ich ja noch nie erlebt wie hier es abgelassen wird !!!

Und Fakt ist ich zwinge und stopfe oder so meine Tochter niemals dazu Milch zu trinken .... das ist ja nun echt heftig ... und logisch meldet sich meine Tochter wenn sie Hunger hat oder denkt ihr etwa das ich regelrecht neben ihr stehe und nur darauf warte das sie Hunger bekommt ??? .... Sie bekommt dann was wenn sie es möchte .. und zur Info .. wir sind sehr gut Eltern , wir kennen unser Kind , und wissen wann sie Hunger hat .. denn sie hat ihre Std. wo sie sich meldet !!! Also nix von wegen meine Tochter wird gestopft oder änliches !!!!

Und Nachts brauch sie nix da sie durch schläft .. seit 7 Wochen knapp und hier auch nochmal die Info mir hat es NIE was ausgemacht Nachts auf zu stehen und sie zu füttern !!!!!

Und wer erzählt hier so ne Quatsch von wegen mit Folgemilch und dick werden ???? Leute das sind Babys die brauchen natürlich Fettzellen ... wäre schlimm wenn sie keine hätten und Fakt ist wir ernähren unsere Tochter später auch gesund . denn wir beide tun des auch und sind SCHLANKE und sportliche Menschen !!!!! Und was hier gesagt wird von wegen das wir sie mit 2 er füttern wegen Ruhe haben ist solch eine große Frechheit .. unglaublich !!!

Sie bekommt nicht die 2 er wegen Ruhe .. das wäre echt das letzte .... sondern weil sie satt wird davon denn von Pre wurde sie nach gewisser Zeit nicht mehr satt .. es ist so !!! Unser Kind ißt / trinkt wenn sie möchte und Hunger hat ganz einfach !!!

Mein Gott ey was seit ihr alle hier für ein Haufen .. haltet euch an Wissenschaften .. behauptet Sachen vom feinsten mit dick werden und usw ...... Wahnsinn echt !!!

Ihr habt nix kappiert !!!! Ich stopfe mein Kind nicht .. sie nimmt das zu sich was sie möchte und alleine sie bestimmt es logisch und vielleicht kennt ihr ja auch den berühmten Satz : Kinder müssen nicht essen , sie dürfen essen und sie holen sich das was sie brauchen !! ..auserdem sie ist eine schlanke ..... !!! Und der Ki arzt ist mit ihrem Gewicht mehr als zufrieden .. nur mal soviel dazu !!! Und mein Beitrag war keine wirkliche Frage sondern eher nur ein Beitrag ein normaler !!!!

Und was hat bitte Zigarette und 16 mit dem Thema zu tun , oh man ey !!?? das ist ja nun was ganz anderes !!! .. ich bin hier wirklich falsch bei euch .. für euch zählen nur Fakten .... Reportagen , die neuesten Erkenntnisse ... irgendwelche Ratgeber , Statistiken und Studien etc anstatt das Bedürfniss euer Kinder .... ihr verweigert eurem Kind wohl sicher auch bestimmte Sachen zu essen oder zu trinken aus Angst das es fett wird oder ... das ist KRANK ! .... ihr wechselt wohl auch sofort die Nahrung wenn einer sagt die ist scheisse und es gibt ne super neue auf Markt die ist viel besser und es entstehen kaum Fett Zellen bei Babys ?!

Nur mal so zur Info .. Babys und Kinder brauchen Fettzellen !!!!!! Und wenn ein Kind später dick wird liegts daran das die Eltern nicht aufgepasst haben bei der richtigen ernährung .. ( Brot , Wurst ,fettige Sachen usw. ) aber nicht schon im Babyalter unter 1 Jahr !!! .. denn selbst wenn die ständig zu Mc donals und Burger king rennen oder nur fettig Zuhause essen kein Wunder das sie dick oder gar fett werden .... ! Aber Fakt ist auch das man weis Gott nicht wirklich bei nem Baby drauf achten muss wegen Fettzellen , die müssen ja erstmal welche aufbauen .... wenn es dann nachher mit einem Jahr und weiter ,los geht dann ist schon klar das man eher aufpasst !

Man oh man ey .. ich bin soo baff was hier abgeht .. wie ihr denkt !!! Jeder Arzt würde nur ne Kopf schütteln wenn er hört das man bei einem Baby in jungen Alter , besser noch unter 1 Jahr aufpassen muss welche Milch es bekommt wegen Fettzellen !!!Gut ok .. wenn natürlich das Baby schon extrem gewichtig ist dann sicher sollte man öfters und mehr hinschauen wie es schnell und wieviel es zunimmt aber bei einem Baby was schlank ist und wo das Gewicht Top ist da doch wohl nicht.. und bei schlanken Kinder das ist es ja wohl sehr gering das es fett wird !!! Ich lache .... mein Gott die sind im Wachstum ... da ist sowas von notwendig das sie fettzellen aufbauen .. oder sollen eure Kinder schon mit einem Jahr als Topmodel sein ??? mit super Maßen am besten noch untergewichtig ??!!

Und das ihr die Meinung anderer nicht mal akzeptiert und hier gleich so alle Aufbraust ist Hammer und auch noch persönlich angreift .. oh man.. und das soviel erzählt wird was nicht stimmt was wir angeblich machen und tun ... krass !!! Das ist dreist echt .... ihr kennt uns nicht und stellt Sachen in Raum .. ohne Worte !!!

Jeder soll so füttern sein Kind wie er es für richtig hält ..... und glaubt mir die Kinder in meiner Familie ,
    Bekannten , Freunde , werden auch alle super ernährt .... mit 1 er , 2 er , Brei usw.... und viele sind schon etwas größer und haben auch eine gesunde Ernährung als Baby gehabt und jetzt weiterhin als Kleinkind ... und NICHT eines ist fett oder dick obwohl sie Folgemilch und Brei bekamen !!!

Und nochmals für alle die ja der Meinung sind ... unser Kind ißt wann es Hunger hat und sie meldet sich alleine und wenn sie satt ist dann zeigt sie es uns und wir hören dann auch auf !!!! ist das jetzt für alle klar und mal angekommen ?????!!!!

Sowas bescheuertes hier ... Eltern womoglich noch verurteilen und denken Oh Gott was tun die ihrem Kind an .. also ehrlich .. so was blödes zu denken .. ihr beist euch ech nur fest ... ich rate euch mal : Lest nicht soviel .... und versteift euch nicht nur auf Theorien !!!!!

Das ist so ein Schwachsinn ....oh man echt ..... !!!

So hiermit beende ich das Thema und da es mir bei euch einfach zu blöde ist und ich es so dreist von euch finde hier Sachen zu sagen die nicht stimmen meiner Person gegenüber , möchte ich das man mich hier löscht !

Ich habe weis Gott besseres zutun als mich hier zu unterhalten .. wie ich schon erwähnt habe ,es gibt Foren da redet man vernünftig , keift nicht den anderen an und gibt normale Tips und Ratschläge .... von seiner eigenen Meinung ,und nicht nur weil ein Ratgeber oder die Wissenschaft das so sagt !!!!!!

Achja nochwas .... unser Ki Arzt ist ein sehr Guter !!!! Er wurde für viele anderen Sachen ausgezeichnet und ist auch immer auf dem neuesten Stand ... er hat sogar Zertifikate dafür das er der jenige ist der sofort über die neuesten Grippe Fälle und Methoden , Behandlungen usw. Bescheid weis , und sich genaustens informiert und auch dafür ausgezeichnet wurde weil er regelmässig unseren Ärtzen in Kliniken dies weiter gibt und sie davon in Kenntniss setzt !!! Und glaubt mir seine Praxis ist gut voll und besucht von Patienten .... denn er ist ein super Arzt !!

So und nun werde ich nichts weiter zu sagen ..... ich bin nur genervt von euch hier .... es war ein großer Fehler sich hier an zu melden !!!!

Denkt bitte dran mich sofort zu löschen ..... ich möchte hier nicht länger angemeldet bleiben .. es ist mir einfach zu blöde und zu doof diese Geschaffel anzuhören .... das ist nur alles dummes Gerede und Mist ..... ich nehme gern Rat an und auch Tips ... kein Ding und hab ich auch schon öfters Rat angenommen aber so ein Müll wie hier vom Stappel gelassen wird ... oh man nein Danke !!!!!Ich dachte ich kann hier vernünftig schreiben aber das ist nicht möglich .. aber egal .... ich bin in einem anderen Forum noch ..... da sind die Leute super ..... und auch ihre Meinungen und Tips sind NORMAL und VERNÜNFTIG !!!!! Da redet keiner von Fettzellen bei Babys und dick werden .... Lach ... so ein Quark !!!!!!

Also : BITTE LÖSCHT MICH !!!!!!!!!
  • DawnDawn

3,183

Hallo hallo,
    was ist denn mit Dir los?? Sorry, dass Dir das Forum hier nicht gefällt. Was die anderen Foren schreiben mag das sein, was die Kinderärzte so empfehlen. Aber die haben nun mal nicht das Thema Ernährung in ihrer Ausildung. Die WHO dagegen forscht da schon seit Jahren. Und wer sagt denn, dass Fettzellen erst nach dem 1. Lebensjahr mit Fett gefüllt werden können? Natürlich brauchen Babys Fett, der ist wichtig für die körperliche Entwicklung, insbesondere auch für die Hirnentwicklung. Aber wenn Du Dir mal die Packungen zu Pre, 1er, 2er usw. anschaust, dann wirst Du sehen, dass an der Pre nicht am Fett gespart wird, sondern dass in 2er vor allem zusätzlich Zucker und stärke zugesetzt ist. Und überflüssiger Zucker/Kohlehydrate in der Ernährung wird zu überflüssigem Fett umgewandelt. Ich sag immer, man schraubt ja auch nicht im 3. Monat die 2er Brust drauf, wenn man stillt. ;-) Es ist echt kein Blödsinn, was Dir hier erzählt wird!
    Ich finds schade, dass Du Dich so angegriffen fühlst. Hier wird niemandem erzählt sie wäre ne schlechte Mutter oder so. Du hast um Rat gefragt und Dir wurde geantwortet. Und wenn ein Kind in dem Alter Milch verweigert, dann ist es vermutlich sehr satt mit den anderen Dingen, die es bekommt. Und sie bekommt viel für ihr Alter an Beikost, auch für das, was ich sonst so von anderen Müttern kenne.
    Ich denke, entweder Du nimmst die Ideen an, oder Du lässt es bleiben. Aber dann frag doch nicht um Rat! Wir geben uns hier echt Mühe, innerhalb kürzester Zeit haben Dir mehrere Personen geschrieben, die sich echt Zeit genommen haben. Und hier gibts auch ganz viele Experten, die sich mit verschiedenen Sachen auskennen. Das ist doch sehr positiv, oder nicht?
    Sorry, finds wahnsinnig schade, dass Du das so negativ wahrnimmst alles...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Meine Güte, Glückwunsch zu Deiner guten Kinderstube, so wie Du beleidigst, hat Dich hier niemand angegriffen und ich frage mich wirklich langsam, was Du hören wolltest oder wolltest Du hier einen Streit anzetteln. Hättest Du hier gelesen, dann würdest Du die Einstellung des Forums kennen und wenn Du das Gefühl hast hier nicht dazu zu passen, dann hättest Du doch auch gar nicht posten müssen.
    In der Machete zur Beikost kannst Du hier alles finden oder es bleiben lassen.
    Wenn Du zu denen gehörst, die nichts hinterfragt, was einen von Medien oder großen Wirtschaftskonzernen vermittelt wird, dann finde ich das sehr traurig, denn dann bist Du doch recht leicht zu beeinflußen.

Und nochmal, Du sagst, Dein Kind zeigt Dir, wann es satt ist. Woher kannst Du erkennen, dass ihr Verhalten jetzt nicht genau das sagen möchte? Oder kann Dein Kind schon sprechen? Die Art und Weise wie ein Kind sich versucht mitzuteilen verändert sich über die Zeit, so kommen sie ja dann auch zum Sprechen.

Und ja, die Moderatoren hier sind Experten und haben einen anderen Hintergrund, als Du zu kennen scheinst, was glaubst Du, warum hier 10000 Leute regestriert sind?

Sagt Dir die hier erwähnte WHO überhaupt etwas? Vielleicht solltest Du Dich einmal erkundigen was das ist und verstehst dann vielleicht ein bisschen mehr, wenn es Dich überhaupt interessiert. Ich frage mich gerade, warum Dein Kind überhaupt in irgendeiner Form Probleme bereitet? Und gleichzeitig frage ich mich, warum Du hier überhaupt Fragen stellst, abgesehen von der sehr an Niveau fehlenden Art und Weise wie Du Deine Postings formulierst.

Eben gerade hier wechselt NIEMAND auf eine Modeerscheinung in der Nahrung, sondern wir bleiben bei dem, was der Muttermilch am nahesten ist oder möchtest Du nun auch Muttermilch als Modeerscheinung darstellen? Das ist interessant, wenn ich denke seit wann es die Muttermilch gibt, nämlich seit Anbeginn des Menschenlebens und Premilch ist bekannterweise die der Muttermilch am ähnlichste Milch die es zu kaufen gibt.
    Und falls Du nur ein bisschen gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass Muttermilch bis zum 6. Monat am besten ist. Aber mach doch was Du möchtest, aber stelle hier keine rhetorischen Fragen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nicht eigentlich traurig wäre wegen dem Kind, würde ich jetzt sagen, ich lach mich grad kringelig, echt. Wir hatten hier ja schon öfter Leute, die sich über uns aufgeregt haben, aber sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Wie kann man so ignorant sein bitte? Uns vorwerfen, wir würden hier nur nach Studien und was weiss ich was gehen, aber selber alles brav so machen, wie es der Onkel Doktor und der Onkel Hipp vorsagen, tsss. Und dann noch auf den Putz haun, von wegen wir würden unsere Kinder zu unterernährten Hungerhaken machen, weil wir keine Folgemilch füttern, das is mal echt die Krönung. Bei uns gibt es Kurse für Säuglingsernährung, die von der AOK gegeben werden, wo das erste, was man gesagt bekommt, ist, dass Folgemilch nicht auf den Speiseplan von Babies gehört. Ich bin mir sicher, dass es diese Kurse auch in anderen Teilen Deutschlands gibt. Aber das ist ja alles Humbug, denn sonst würde das ja gar nicht verkauft werden dürfen, wenn das nicht gut wäre, ne? Alkohol und Zigaretten können auch gar nicht gefährlich sein, sonst würde das doch nicht verkauft werden, kann ich genauso argumentieren. Neeeeeeee, Leute gibts.
    Naja, egal, was soll man da jetzt noch zu sagen. Unruhestiftern sollte man nicht auch noch "Nahrung" geben eigentlich....
  • NanakiNanaki

3,896

Mal zum Vorwurf "wir" Forenmamis lassen unsere Kinder zu Hungerhaken werden:

Kevin kam mit 2500gr auf die Welt und war damit deutlich unter dem Durchschnitt (unter 2500 gilt als Frühchen! hat man uns zumindest erklärt).

Kevin wurde die ersten 6 Monate NUR mit PRE ernährt, auch wenn ich ins Schubzeiten auch mal stündlich füttern musste (und oft war es kein Hunger, sondern Nähe- und Kuschelbedürfnis glaub ich ;-) ).

Bei der U5 mit 6 Monaten wog Kevin über 8kg und liegt damit knapp ÜBER der Durchschnittskurve.

Soviel dazu!

Und bei PRE füttern geht es nicht um Fett, sondern um die Stärke! Es wäre von dir fair gewesen, die vorgeschlagenen Themen wenigstens mal kritisch durchzulesen.

Ich wurde als Kind mit der Flasche ernährt und - wie es damals üblich war - bekam ich 1er, 2er und 3er... und was ist? Ich habe heut andauernd mit meinem Gewicht zu kämpfen.

Vielleicht ist doch was dran an dem, was die Weltgesundheitsorganisation erforscht hat.

Naki, die findet, dass man seine Meinung auch mal ändern kann, wenn man an gute Informationen kommt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum