Die eckzähne kommen

GoodjulGoodjul

25

bearbeitet 27. 08. 2007, 22:15 in Kleinkinder
Hallo, meine tochter 15 monate bekommt ihren ersten eckzahn. Sie hatte vorher bei den schneidezähnen keine probleme. Nun hat sie fieber und verhält sich so als wenn sie krank wäre, will also mehr kuscheln immer auf dem arm sein.

Wird sie nun krank oder kann das an den kommenden zähnen liegen? Und wenn es an den zähnen liegt wie kann ich ihr das zahnen erleichtern. Und wieso bekommen die kleinen fieber beim zahnen?

Mfg Julia

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viele Kinder fangen sich etwas ein, weil sie wegen des Zahnens ständig alles in den Mund nehmen.
    Daher bekommen auch viele Kinder Durchfall, ebenso wegen des aggressiveren Speichels (so erklärte es mir damals mein Kinderarzt.) Das Zahnen ansich verursacht kein Fieber.
    Vielleicht hat sie auch irgendeinen Infekt der per Zufall mit dem Zahnen parallel verläuft!?
    Hast Du Osanit-Kügelchen oder/und Viburcol-Zäpfchen? Vielen Kindern helfen sie beim Zahnen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    es ist oft so, das die Eck- und Backenzähne mehr Probleme machen :sad: Ob da noch zusätzlich ein Infekt hinter steht kann man nicht sagen. Im Moment würde ich erstmal Osanit geben und für die Nacht wäre dann noch Vibrucol angezeigt, wenn sie sehr unruhig ist bzw wenn das Fieber sehr hoch ist auch Paracetamol.
  • GoodjulGoodjul

25

Sie hat zur zeit auch eine pilzinfektion und vor 3 tagen auch durchfall gehabt.

Ich habe momentan nix im haus auser fieberzäpfchen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Mein Arzt sagte mir, dass durch das Zahnen das Imunsystem sehr geschwächt ist und die Kleinen sich deshalb schnell was einfangen. Laura bekommt jetzt Schneidezähne oben und hatte auch einen halben Tag Fieber. Bei den unteren Zähnen hatte sie damals Bronchitis.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Goodjul, wie geht es ihr denn inzwischen?
  • GoodjulGoodjul

25

Ihr geht es jetzt schon wieder besser aber sie bekommt jetzte auch noch 3 eckzähne auf einml und idt sehr anstrengend zu zeit und will nur auf den arm und weint sehr viel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum