Hallo, meine tochter 15 monate bekommt ihren ersten eckzahn. Sie hatte vorher bei den schneidezähnen keine probleme. Nun hat sie fieber und verhält sich so als wenn sie krank wäre, will also mehr kuscheln immer auf dem arm sein.
Wird sie nun krank oder kann das an den kommenden zähnen liegen? Und wenn es an den zähnen liegt wie kann ich ihr das zahnen erleichtern. Und wieso bekommen die kleinen fieber beim zahnen?
Mfg Julia
Kommentare
4,530
Daher bekommen auch viele Kinder Durchfall, ebenso wegen des aggressiveren Speichels (so erklärte es mir damals mein Kinderarzt.) Das Zahnen ansich verursacht kein Fieber.
Vielleicht hat sie auch irgendeinen Infekt der per Zufall mit dem Zahnen parallel verläuft!?
Hast Du Osanit-Kügelchen oder/und Viburcol-Zäpfchen? Vielen Kindern helfen sie beim Zahnen.
20,547
es ist oft so, das die Eck- und Backenzähne mehr Probleme machen :sad: Ob da noch zusätzlich ein Infekt hinter steht kann man nicht sagen. Im Moment würde ich erstmal Osanit geben und für die Nacht wäre dann noch Vibrucol angezeigt, wenn sie sehr unruhig ist bzw wenn das Fieber sehr hoch ist auch Paracetamol.
25
Ich habe momentan nix im haus auser fieberzäpfchen.
2,444
20,547
25