autofahrt in der hitze

bearbeitet 24. 08. 2007, 18:15 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

folgende frage: wir sind morgen eingeladen und müssen in der größten mittagshitze (laut wetterbericht wird es ja ziemlich sonnig und warm) in einem auto ohne klima-anlage mindestens eine dreiviertelstunde fahren, um dahin zu kommen. macht das dem kleinen sehr zu schaffen?

danke schon mal!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh, wie heiß soll es denn werden bei Euch? :shock: Also ich würde zusehen, das das Auto vorher nicht in der Sonne steht, Sonnenschutz an die Fenster machen, Kind luftig anziehen und ausreichend zu trinken anbieten. Notfalls eine Pause machen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jo, Sonnenschutz ist wichtig und nicht nur diese durchsichtigen Dinger, sondern pack Dir was wirklich undurchsichtiges vors Fenster. Mein ultimativer Geheimtipp sind diese Sprühflaschen mit Thermalwasser von Vichy o..ä. Victoria liebt es, bei Hitze damit eingesprüht zu werden und es hat einen wirklich kühlenden Effekt. Kann man auch prima vom Vordersitz aus machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also hier in bawü wirds wohl recht kuschlig ;-) danke, da schai ich mal nach sprühflaschen.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum