total verunsichert :((

bearbeitet 27. 08. 2007, 13:50 in Schwangerschaft
war heut wieder zur vorsorge und bin schon mit schmerzen und leichten wehen hin(hab ich schon seid gut 1,5 wochen hin und wieder).beim ctg waren dann auch 2 kräftige wehen dabei :sad:
hab meinem FA dann auch erzählt das es mir nich gut geht,ich immer schlapp bin und lustlos und irgendwie immer down.das die kleine maus auch ziemlich nach unten drückt und es schon hin und wieder kräftig zieht,egal ob sitzen oder liegen.fragte dann ob es vllt am eisenmangel liegen könnte,da der wert vor 2 wochen bei 10,5 lag und ich das von den 2 vorherigen SS nich kenn(da war der wert immer bei 13,8).er sagte das könne gut sein und wollte mich dann noch vaginal untersuchen um zu schauen wegen dem druck.
dabei hat er festgestellt das der muttermund weich is und auch schon 1 cm eröffnet und das unsre kleine maus auch kräftig nach unten drückt.ich kann kaum laufen im mom und musste unsren spaziergang vor paar tagen nach nur 500m abbrechen :sad: :sad: :sad: da meine 2 jungs ja auch beide früher kamen,denk ich das es diesmal auch wieder früher losgeht und mein FA denkt das auch............aber doch noch nich jetzt :sad: er meinte zwar das wäre kein problem,sie is sehr gut und weit entwickelt für 34+6 SSW,aber wäre schon schöner wenn wir noch etwas aushalten.
nun zu meiner eigentlichen frage ....mein FA hat mir nun sowohl eisentabletten als auch magnesiumtabletten aufgeschrieben und meinte ich solle von den eisen 2 am tag(morgens und abends 1) und von dem magnesium 3x2(morgens mittags und abends je 2)nehmen.in der apotheke hatten sie beides nicht heut morgen und ich hab grad eben erst die tabletten bekommen,hab mir nun den beipackzettel durchgelesen und da steht bei den eisentabletten(Plastulen N)man darf nur 1 am tag nehmen und bei den magnesium(Mg 5-Longoral)nur 3x1 am tag.ich bin nun total verunsichert und weiss nich was ich tun soll,da es freitag abend is und mein FA längst feierabend hat und meine hebamme erreich ich auch nicht :sad: :sad: :sad:
vllt. könnt ihr mir weiterhelfen,ich will nix falsch machen bei der dosierung und weiss im mom nich was ich tun soll :sad:
im mom kreisen meine gedanken nur um meine maus und ich rede die ganze zeit mit ihr das sie doch bitte noch in mami´s bauch bleiben soll.sry bin voll durcheinander im mom ,bei den jungs war bis zur 37.SSW alles zu und keine probleme(ausser zucker) und bei unsrer maus war alles ok und nun plötzlich muss ich mit rechnen das sie evtll. früher kommt :sad: :sad: :sad:
ich soll mich jetzt vorallem viel schonen,bzw. noch viel mehr als bisher.viel liegen und entspannen und mich nich aufregen...nur bei 2 frechen kleinen jungs is das nich so einfach :oops:
naja hoff das ihr mir irgendwie helfen könnt und sry wenn sich alles etwas durcheinander anhört ,aber meine gedanken und gefühle fahren grad achterbahn :sad: :sad: :sad:

lieben gruss und danke
sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde die magnesium wie empfohlen nehmen, und die Eisentabletten eher nicht unbedingt.
    Der Wert ist ja nicht soooo niedrig dass man eilig etwas tun müßte. Wenn Du willst nimm eine und ich würde sonst eher auf Käuterblut umsteigen. Die Grenzwerte sind nicht ganz unumstritten. Mach Dir deswegen nicht so große Sorgen.
    :knutsch01: @marlies
    ich weiss das der eisenwert noch nich allzu schlimm ist,nur wie gesagt ich bin total schlapp und mit mir is nix anzufangen und das kenn ich nur von nach der geburt wenn mein eisenwert im keller war.daher dacht ich es is vllt besser vorbeugend was zu tun ,als wenn ich dann bei der geburt ganz zusammenklapp.denn so wie ich mich im mom fühl,bin ich nich in der lage die geburt zu meistern :cry:
    das schlimme is ja ich erreich meine hebamme auch nicht,weder privat zu hause(nur anrufbeantworter seid 5 tagen) noch auf ihren handy(berühmte meldung:der gewünschte teilnehmer ist nicht erreichbar),ich bin echt am verzweifeln und besonders seid gestern wo ich die bestättigung hab das sich wirklich was tut.
    werd mich jetzt aber erstmal bisschen auf den balkon legen und ein bisschen die seele baumeln lassen.

bis dann
    sandra
    Nimm halt eine Eisentablette und Kräuterblut.
    Schwangerschaftstee mit Zitrone trinkst Du nicht?
    hab den tee am anfang und im 5ten monat versucht und beide male is mir ziemlich schlecht geworden,ka warum :sad: werd ihn vllt heut abend nochmal versuchen,mal sehen vllt gehts ja.
    was kann ich denn sonst noch trinken oder essen?hast du evtll. noch paar tipps?vllt. roter traubensaft ?
    irgendwelches gemüse?weiss nich ob spinat so gut ist und da is ja auch nich grad viel eisen drin,soweit ich mich entsinne.fleisch kann ich im mom schlecht ran,irgendwie ess ich nur nudeln kartoffeln und gemüse und davon auch nur wenig,weil ich kaum was runter bekomm.
    weiss auch nich was los is ,weil bisher lief die SS einfach super und jetzt die letzten wochen .........mir gehts bescheiden,ich hab panikattacken,selbstzweifel und könnt nur heulen :sad: naja aber jammern bringt nix,da muss ich durch,is ja nich mehr solang.
    Alles Erdige, wie Rote Beete z.B., Feldsalat, Cashwenüsse ,Kürbisamen ,Sonnenblumenkerne ...Hirse, Reis, Walnüsse, Paranüsse und Sesam
    "Trockenobst" wie Aprikosen, Beeren, Pfirsiche...
    Fleisch, Eigelb, Vollkornprodukten, Kartoffeln, grüne Gemüse
    Und alles möglichst immer in Verbindung mit Vitamin C, wie z.B. Zitone an den Salat oder giten O-saft zum Essen.
    Kaffee und Schwarztee hemmen übrigens die Eisenaufnahme.
    hab seid gestern abend nur durchfall :groggy: hab die ganze nacht auch nicht geschlafen,weil ich immer irgendwie ein grummeln im bauch hatte.kommt das jetzt von den magnesiumtabletten???oder eisen???eisen ja wohl eher nich,weil da hat man ja eher das gegenteil oder?beschaffenheit is breiig bis flüssig und färbung is sehr dunkel-schwarz,war bis jetzt 5x auf toilette.
    also richtig bauchweh hab ich nich,aber halt immer so ein grummeln und blubbern.

den tee hab ich am samstag nochmal probiert und musst mich gleich übergeben :sad: :sad: :sad: weiss nich warum,denn eigentlich soll der sehr gut verträglich sein.hab ihn auch meiner cousine empfohlen die jetzt in der 15.woche schwanger ist und die trinkt ihn täglich.sagt is das einzige an flüssigkeit ausser wasser was sie bei sich behält.

werd nacher nochmal zur apotheke fahren und fragen ob es was anderes als die tabletten gibt.entweder das von dir empfohlene kräuterblut oder was anderes.

gruss sandra
    ja das kommt wahrscheinlich vom Magnesium, wenn Du nicht "kranken" Durchfall hat. Die Farbe ist aber dann eher vom Eisen. Wenn der Tee nichts ist, dann lass es und versuche ihn evtl. später noch einmal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum