Tragetuch-Frage

TammyTammy

376

bearbeitet 25. 08. 2007, 10:19 in Plauderecke
Hallo!

Nachdem mein kleiner in einem geliehenen Tuch scheinbar gern drin saß habe ich mir nun ein Didymos bestellt. Wenn ich ihn reinsetzte schreit er aber rum! Beim ersten Versuch schrie er kurz und schlief dann im Wechsel bis er mit Schnulli dann fest und lange mit mir gekuschelt hat. Beim zweiten Mal schien er darin recht zufrieden zu sein und beim dritten Mal hat er geschrien wie am Spieß. Er ist ja nun vier Wochen alt. Ist es schon zu spät um ihn daran zu gewöhnen? Oder mag er es nicht? Oder wickel ich es falsch (wobei es für mich schon richtig aussieht, wenn ich mich dann im Spiegel anschaue)? Wie kann ich das alles erkennen?

LG
eine verunsicherte Tammy

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du mal ein Foto reinstellen, von ihm im Tragetuch? Dann kann dir bestimmt jemand sagen ob du richtig gebunden hast:
  • puelsekenpuelseken

796

Ich hatte das am Anfang auch. Wollte beinahe schon aufgeben. Mal schien er sich sehr wohl zu fühlen und dann schrie er ein paar mal hintereinander wie am Spieß. Ich glaube, es lag viel an meiner eigenen Unsicherheit - sitzt er gut? bekommt er Luft? drückt was? ich war dauernd am rumzuppeln und kucken. Aber irgendwann hats dann immer besser geklappt und ich trage ihn heute noch mit 10 Monaten und wir geniessen es beide. Wir haben gar keinen Kinderwagen und nur einen alten Buggy vom Sperrmuell. Mit dem transportiere ich aber meistens die Einkaufstschen und David sitzt weiterhin im Tuch. Viel Erfolg noch!
  • TammyTammy

376

werde mal schauen, dass mein Mann nachher ein Bild macht, das ist sicher der beste Weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum