hab da mal wieder ne frage, vorhin kam auf einmal ein stechender schmerz in den fingern der bis jetzt auch nicht verschwunden ist. und nun tut plötzlich der ganze unterarm weh und ist auch etwas geschwollen.
bei mir besteht ja ständig die gefahr einer schwangerschaftsvergiftung und nun wollte ich wissen ob sowas auch zur symtomatik gehören kann, ich weiß klingt etwas albern aber ich kenn mich damit ja nich aus
ich wüsste nicht das ich mich gestoßen hätte oder sowas. habe leichte wasser einlagerungen kann das auch damit zusammen hängen?
ich mach mir mal wider sorgen es könnte etwas mit der kleinen passieren ( würde ich wohl auch wenn mir die nase schmerzen würde :roll: )
naja weiß jemand was das sein könnte?
Kommentare
38,644
197
38,644
Infolge der hormonellen Veränderungen lagert der Körper der Frau vermehrt Flüssigkeit ein. Dies führt auch zu einem vermehrten Flüssigkeitsgehalt im Karpalkanal. Ist dieser aufgrund der relativ eng, so entsteht auf den im Kanal verlaufenden Nervus medianus ein vermehrter Druck.
Bei starke Schmerzen könnte man zumindest in der nacht eine Schiene anlegen. Operieren wird höchst selten gemacht, weil das Ganze meistens wieder verschwindet, spätestens nach der Stillzeit.
197
also der schmerz ist heute irgendwie genauso schnell verschwunden wie er gekommen war vielleicht war das doch nur ein muskelkater oder eine verspannung oder so !?
gegen das wasser mache ich nichts weiter meine hebamme hatte mir salzkapseln gegeben aber davon wird mir tierisch schlecht.
hab da noch ne frage wegen der schwangerschaftsvergiftung, würde ich das merken wenn mir das passieren würde? hab da tierische panik vor weil ich echt fast alles habe was dazu führen kann, bluthochdruck, übergewicht, wassereinlagerungen, plötzliche gewichtszunahme, uterineren gefäßwiderstand linksseitig usw, ist das risiko bei mir deswegen tatsächlich so hoch? dazu haben die ärzte im kh jetzt noch festgestellt beim zweiten doppler das meine maus zu klein ist bin jetzt 26 woche und sie wiegt ca 600 gramm die meinten da könne ich nichts für und das soll jetzt 14 tägig kontrolliert werden
38,644
Guck mal hier steht alles
http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
Wie ist denn der Blutdruck?? Wird der behandelt???
197
ohne das medikament lag er meistens bei 180/90 und einmal sogar bei 200/90, war auch grad wider ne woche im krankenhaus weil der blutdruck zu hoch war und das medikament erhöt werden musste.
mach mir halt immer son kopf und in so situationen wie heute wenn sich die kleine den ganzen tag kaum regt obwohl sie sonst seeeehr anktiv ist werd ich fast wahnsinnig bin nur froh das ich morgen wider termin bei meiner fä habe
38,644
197
in den kapseln von meiner hebamme ist auch kaisernatron mit drinne bzw hat sie mir auch noch zusätzlich mit gegeben, das mit den wassereinlagerrungen is bei mir aber auch nicht extrem
38,644
178
ich kann mir gut vorstellen was du meinst mit dem finger. du wirst lachen aber das problem hab ich auch. ich hatte erst gedacht das ich vieleicht auf was allergisch reagiert habe weil bei mir fing das an wo ich blumen gekauft habe und ich mir gedacht habe das ich eine angepackt habe die ich nicht vertrage. aber bei mir geht es nicht weg. wenn ich über meine handfläche streichel merke ich einen unangenehmen stechen wo als wenn was eingeschlafen ist oder wenn ich meinen finger ruck artig bewege fängt es an weh zu tun und wird meisten auch dick. ich hab starke wasser einlagerung machmal so schlimm das meine hände wie bären hände aussehen und ich sie kaum bewegen kann. denke mal das dieser schmerz daher kommt.
Vlg Sandra