Keinen Durst - was tun?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 08. 2007, 19:02 in Schwangerschaft
Hallo an Alle,

bin nun in der 7./8. SSW und mir ist übel ohne Ende. :sad: Das war bei meiner ersten SS auch schon so. Allerdings konnte ich da die ganze Zeit trinken, egal was. Jetzt habe ich auch keinen Durst mehr. Das Einzige, was mir schmeckt, ist Orangina, dieses fantaähnliche Getränk in den kleinen Glasflaschen (nicht ganz billig übrigens). Ich kann doch nicht nur Orangina trinken. Säfte gehen gar nicht, da mir die Säure sofort hochkommt. Versuche es schon mit Nux Vomica, bisher kein Erfolg, leider. Gegen warme Getränke sträubt sich mein Magen auch, es ist zum verzweifeln. Wenn ich schon nix essen kann (obwohl ich ja Hunger habe, aber nix drin bleibt), muß ich doch was trinken.
Hat noch jemand einen Tip?
Herzlichen Dank im Voraus.
Sandra

:laola02:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du nur keinen Durst? Oder bleibt nichts drin? Trinkst du denn denn SS-Tee?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,
    den Tee habe ich mir jetzt bestellt, müsste unterwegs sein. Ich hoffe, der schmeckt einigermaßen.
    Ich habe einfache keinen Durst. Orangina bleibt drin und Wasser in kleinen Schlücken getrunken auch. Aber ich habe die Befürchtung, daß das nicht genug Flüssigkeit ist, die ich aufnehme.
    Sandra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann würde ich versuchen, viel obst zu essen, so das drin bleibt, z.b. melone.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, stimmt, das ist auch eine Idee.
    Nektarinen und Melone kann ich ganz gut essen. Danke für den Tip.
    Sandra
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und trinken, kann man sich antrainieren. Stell dir überall in der Wohnung ein Glas Wasser hin, damit du immer daran erinnert wirst ;-) Ja und viel Wasserhaltiges Obst ist natürlich auch ne Möglichkeit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eigentlich sind für mich 3 Liter kein Problem. Trinke ich sonst locker weg, aber momentan sperrt sich mein Schluckreflex irgendwie. Versuche einfach, morgens 2 Flaschen Wasser auf den Tisch zu stellen und die den Tag über verteilt zu trinken. Aber meist steht dann abends doch noch eine volle Flasche da. Unterwegs trinke ich schon immer mit aus der Sigg-Flasche meiner Tochter, aber so viel kommt da ja mengenmässig nicht zusammen. Ich muß mich einfach zwingen und hoffe, daß der SS-Tee auch hilft.
    Sandra
    Das kenne ich vom Anfang dieser SS auch. Mir war soooooooo kreuzübel, selbst Wasser war mir zuwider. Ich habe mich total zwingen müssen, mehr als 1 Glas am Tag zu trinken. Mir hat Fanta noch am besten geschmeckt, obwohl ich sonst eigentlich nur Mineralwasser trinke.
    Ich habe mich einfach gezwungen...so gut es halt ging... Nachdem die Übelkeit weg war (so um die 14te Woche), habe ich dann besonders auf die Flüssigkeitsaufnahme geachtet.
    Ich habe mir den SS-Tee jetzt auch besorgt, bin auch 7. Woche und muss sagen man kann ihn ganz gut trinken. Ich trinke ihn mit ein wenig Honig und muss sagen, die Übelkeit hält sich nun in Grenzen.
    Vielleicht geht sie auch noch ganz weg, trinke ihn erst seit gestern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum