Schleimpfropf - jetzt doch unsicher

bearbeitet 10. 09. 2007, 16:18 in Schwangerschaft
Aaaalso, bei mir ist es ja nicht mehr lange hin mit dem ET, mein Mumu ist lt. FA 1cm geöffnet und es zieht auch immer wieder unregelmäßig nach unten mit teilweise sehr hartem Bauch.
Heute hatte ich einen stärkeren Schleimabgang. So viel war es noch nie, jedoch war der Schleim normal weiß-gelblich, eben die Menge war erstaunlich. Kann das denn auch der Schleimpfropf sein? Ich lese sonst immer, dass der mit Blut vermengt ist.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass ein Schleimpfropf auch nicht-blutig sein kann, so wie Eiklar, allerdings sagt der Abgang nicht unbedingt etwas darüber aus, wie lange es noch dauert. Ist er es gewesen, so kann es bald losgehen oder halt noch etwas dauern. Aber da Du schreibst, dass auch der MuMu schon geöffnet ist... :grin:
    Man weiß es nie, aber ich wünsche Dir, dass es bald losgeht!!!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich weiß noch das bei mir auch ganz viel Schleim abging das aber noch nicht der Propf war. Der kam dann einen Tag später raus mit Blutfäden und man sah einfach das es der Propf ist. Dann hat es noch einen Tag gedauert und es ging los mit der Geburt.

Ich drücke dir die Daumen das es bald losgeht. Bei mir tut sich noch gar nichts wirkliches aber das kann ja schneller gehen als man denkt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte ja schwören können, dass es an diesem Wochenende losgeht.... Mein Bauchgefühl hat mich wohl im Stich gelassen. Na ja, offiziell habe ich ja auch noch genau eine Woche. Irgendwie beobachte ich mich jetzt ganz genau und dann deutet man wohl auch schnell ein bischen zu viel rein.

@Krabbeltier: Drücke Dir die Daumen - mal gucken, wer schneller ist :biggrin:
    Hallo Quengelchen,

wie ich in deiner Signatur geleseh habe, und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dein kleiner krümmel ja schon da, und da wollte ich dir mal eben auf diesen weg Gratulieren.

LG
    Aischa
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hab ich doch richtig gedacht! :biggrin:

Herzlichen Glückwunsche!!!
  • EinhornEinhorn

3,873

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Danke für die Glückwünsche - ich denke, es wird wohl wirklich der Schleimpfropf gewesen sein :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum