Ist es bedenklich in den ersten 12 SSW GV zu haben? Sollte man wenn ein Kondom benutzen (wegen der Wirkung von Sperma)?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof :oops:
Nein, mach Dir da keine Sorgen. Das Wissen klafft da auch weit auseinander. Soll heißen, ob es wirklich Wehen auslöst ist höchst fraglich und wird heute eher verneint.
Dass es Wehen auslösen "könnte" ist auch erst am Ende der SS relavant und interessant
In einer gesunden Schwangerschaft besteht keine Gefahr, dass durch Geschlechtsverkehr eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann. Das Kind ist in der Gebärmutter sehr gut geschützt.
Falls durch Geschlechtsverkehr das Risiko für eine Fehlgeburt vergrößert wird, z.B. bei Blutungen oder sonstigen Problemen in der Schwangerschaft, würde Dich Dein FA rechtzeitig informieren.
Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nein, dann suche Dir ganz schnell eine, die kannst Du jederzeit Fragen und sie kann auch immer nachschauen, wenn DU Dir wegen irgendwas Sorgen machst.
also bei uns war es so... :oops: ich oute mich mal: am Schluss (also ab der 41. Woche) musste mein Mann jeden Tag "herhalten" und keine halbe Stunde nach dem "Kampf" (sorry, das war für keinen mehr schön :shock: :biggrin: ) hatte ich die allerherllichsten Wehen, leider waren sie nie stark genug um zur Geburt zu führen. Also ich glaube schon an die Wehenfördernde Wirkung, allerdings habe ich GEHÖRT (ob stimmt?), dass der Körper erst ganz am Schluss auf diesen "Stoff" der da drin ist, "anspringt", also "empfänglich ist" oder so.. was auch immer. Diesmal geb ich mir den Stress nicht mehr :biggrin: :biggrin: :biggrin: warte ich lieber länger oder vielleicht füllt mein Mann mir was in nen Indikator :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Also, wenn mikasmama sich schon putet,d ann kann ich das ja auch tun: Wir haben auch die sog. "Bauerneinleitung" ( :shock: ) versucht - und bei uns hat's geklappt; halbe Stunde nach dem "Kampf" ( :biggrin: wie bei mikasmama kann man das bei uns nicht anders nennen) habe ich Wehen bekommen und am nächsten morgen ist Melanie geboren - am ET.
Aber innerhalb der ersten Wochen bzw. bis man wirklich am Termin ist (so in der Gegend jedenfalls) braucht man sich da, bei einer normal verlauufenden Schwangerschaft, keien Sorgen machen.
Ich denke, so sollte man das gar nicht sehen, engelchen.
Du darfst Sex haben so lange Du möchtest. Es sei denn es spräche halt wirklich irgendein medizinischer Befund dagegen.
Wehen werden auch durch Sex -wenn überhaupt dadurch- erst dann ausgelöst, wenn das Kind ohnehin bereit ist. Die dahingehende Wirkung von Sperma würde ich jetzt nicht überbewerten!!
Also, bei uns hat es auch in der 41. Woche nicht geholfen.... Und ja, Kampf ist definitiv das richtige Wort :biggrin:
Aber meine Hebamme hat uns gesagt, dass das Sperma auch nur dann Wehenfördernd/auslösend sei, wenn der Mumu auf ist und das sollte ja bei dir noch nicht der Fall sein.... ;-)
na dann bin ich ja erstmal beruhigt. :cool: denn wirklich kämpfen ist es bisher noch nicht. es kommt dem zwar schon nahe,... aber trotzdem ist es noch schön.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
Aber was meinst Du jetzt mit der Wirkung von Sperma? :confused01:
293
4,530
Dass es Wehen auslösen "könnte" ist auch erst am Ende der SS relavant und interessant
In einer gesunden Schwangerschaft besteht keine Gefahr, dass durch Geschlechtsverkehr eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann. Das Kind ist in der Gebärmutter sehr gut geschützt.
Falls durch Geschlechtsverkehr das Risiko für eine Fehlgeburt vergrößert wird, z.B. bei Blutungen oder sonstigen Problemen in der Schwangerschaft, würde Dich Dein FA rechtzeitig informieren.
Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nein, dann suche Dir ganz schnell eine, die kannst Du jederzeit Fragen und sie kann auch immer nachschauen, wenn DU Dir wegen irgendwas Sorgen machst.
4,312
293
Bin auf jeden Fall schon mal sehr beruhigt und kann das ganze entapannter angehen. Mal sehen ob es auch klappt.
10,947
8,312
Aber innerhalb der ersten Wochen bzw. bis man wirklich am Termin ist (so in der Gegend jedenfalls) braucht man sich da, bei einer normal verlauufenden Schwangerschaft, keien Sorgen machen.
4,312
:shock: das hab ich ja noch nie gehört :shock: lachen10.gif
sag sowas nicht, ich hatte damit EIGENTLICH schon abgeschlossen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
474
8,312
Du darfst Sex haben so lange Du möchtest. Es sei denn es spräche halt wirklich irgendein medizinischer Befund dagegen.
Wehen werden auch durch Sex -wenn überhaupt dadurch- erst dann ausgelöst, wenn das Kind ohnehin bereit ist. Die dahingehende Wirkung von Sperma würde ich jetzt nicht überbewerten!!
1,201
Aber meine Hebamme hat uns gesagt, dass das Sperma auch nur dann Wehenfördernd/auslösend sei, wenn der Mumu auf ist und das sollte ja bei dir noch nicht der Fall sein.... ;-)
Ich denke, du kannst sorgenfrei "weiterkämpfen"
474