Ich hab mal kurz eine Frage zu Kuhmilch. Fiona ist ja jetzt bald 13 Monate alt und ich wollte einfach mal Kuhmilch versuchen. Sie trinkt Wasser ja aus so einer NUK Trinklerntasse, mit einem normalen Becher kommt sie noch nicht zurecht, sie wird da höchstens klatschnass. Wie geb ich ihr die Milch denn? Auch aus der Trinklerntasse oder aus der normalen Milchflasche. Wie habt ihr das denn alle gemacht?
Manchmal hab ich das Gefühl einfach ein Brett vorm Kopf zu haben, was solche Fragen angeht. :biggrin:
Und dann noch eine, hört sich vielleicht auch total blöd an.
Ich hab immer das Problem, das ich selber seit Jahren sehr unregelmäßig esse, ich denke, jetzt wäre der Zeitpunkt das zu ändern. Mit Frühstück klappt es ja schon so einigermaßen, zumindest setze ich mich zusammen mit Fiona hin und knabber dann eben einfach eine Reiswaffel. Mittagessen fällt mir schon schwerer, aber es wäre schon schöner mit Fiona zusammen zu essen. Gemüse, Kartoffeln, Fleisch ist ja kein Problem, ber bisher hab ich das vorgekocht für sie und eingefroren. Nur da kann ich ja dann nicht mitessen. Und sie soll sich ja an den Familientisch und an gemeinsames Essen gewöhnen. Mir wäre das schon sehr wichtig. Ich bräuchte einfach mal Tipps, was relativ leicht geht und auch für sie eine gute Alternative wäre. In den letzten Jahren war ich immer mittags essen, da ich ja gearbeitet habe. Kochen tut bei uns hauptsächlich mein Mann, aber der würzt halt sehr viel und macht immer meist sehr ausgefallene Sachen. Und jetzt will ich einfach mal wieder an den Kochtopf. Das kann auch mir nur guttun.
Vom Prinzip her, darf sie ja jetzt alles, mir gehts wirklich nur um ein paar Ideen, die wenig Zeit erfordern (ich arbeite nämlich auch nebenbei von zu Hause aus) und die trotzdem gut für meine Maus geeignet sind.
Sicher eine absolut dämliche Frage, aber ich weiß ja, dass ich auch solche Fragen hier stellen kann.
Kommentare
7,124
Zum Mittagessen:
Du kannst ja im Prinzip alles kochen, was Du auch gerne isst. Ich habe in dieser Zeit immer Gemüse mit Kartoffeln oder Reis gemacht, und manchmal etwas Fleisch dazu.
Es muss ja noch keine Pizza, Chili con Carne o.ä. sein :biggrin:
Ich habe mich aber auch bemüht immer mit Tom zu essen, einmal weil er die Mahlzeit als gemeinsame Tätigkeit kennenlernen sollte, und zum anderen, weil ich mich -wie Du- selbst an regelmässige Mahlzeiten gewöhnen wollte (da ich jahrelang im Schichtdienst gearbeitet hatte, hatte ich das verlernt). Mittlerweile klappt das sehr gut.... und manchmal gibts sogar Pizza :biggrin:
2,538
1,686
@Braten das Gnocci Rezept mit dem Salbei ist ja toll, ich hab im Garten einen ganzen Busch Salbei. Danke üfr den Link zu den Rezepten, ich war beim Suchen wohl mal wieder blind.
Dann werd ich mal das Projekt in Angriff nehmen und mich auch mal wieder an regelmäßige und vor allem gesunde Mahlzeiten gewöhnen. Im Arbeitsleben verlernt man das irgendwie wirklich. Ich hatte einen sehr anstrengenden Job, geregelte Arbeitszeiten und vor allem Pausenzeiten gab es da nicht. Da ist man dann nur schnell zum Chinesen, Thailänder, Türken gegangen und hat dort schnell eine Kleinigkeit gegessen, aber meistens auch unter Zeitdruck.
@Nienna Solche Tassen haben sie gerade bei uns im Rewe gehabt, ich muss Montag doch glatt mal nachsehen, ob die noch da sind.