Fisch

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 23. 09. 2007, 00:06 in Ernährung
Hab die Beikostmachete gelesen. Da steht nicht im 1. Lj und bei Allergiegefährdung erst im 3. Lj. Wir sind überhaupt nicht allergiegefährdet und Moritz ist 13 Monate alt. Kann ich Fisch mal probieren - ich dachte an Fischstäbchen??? Er mag gerne Knuspriges, das er selber gut essen kann (mit den Händen).
Amelie

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du hast die Frage praktisch schon selbst beantwortet ;-)

Moritz ist im 2.Lj und nicht allergiegefährdet, also rein damit!

Allerdings sind Fischstäbchen eine ziemlich fettige Angelegenheit mit viel Pannade... ein Filet wäre da schon der bessere Fisch, allerdings kannst Du Dir bei Fischstäbchen ziemlich sicher sein, dass keine Gräten drin sind. Das musst Du entscheiden, was Dir wichtig ist.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für die Info :grin: Dann werd ichs mal probieren. Zwerg ist schlank von daher wird ein bißchen fett net schaden, ich werd beides ausprobieren.
    Amelie
  • RomanceRomance

1,686

Bei Fiona gabs Fisch am 1. Geburtstag, sie hatte gegessen und dann unser gebratenes Fischfilet auf dem Teller entdeckt ....da ging das Gbrüll los, solange, bis sie was abbekam. Seitdem gibt es jetzt 1 mal in der Woche Fisch (Fischfilet - meist gedünstet) ... man muss das nur wirklich nach Gräten absuchen, daher sind die Fischstäbchen bestimmt die einfachere Alternative.

Ich mach Fiona vom Filet immer kleine Bröckchen ab, die kann sie auch problemlos mit den Fingern selber essen.

Guten Appetit dem Kleinen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke Romance. Fischstäbchen haben ihm gestern ausgezeichnet geschmeckt und er hats auch vertragen :grin:
    aMELIE
  • snoopalsnoopal

676

Wir teilen uns die Fischstäbchen: Annika bekommt den Fisch, ich die Panade. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum