Hallo,
Ist das eigentlich normal, dass im Endspurt die Dehnungsschmerzen noch mal ziemlich extrem werden? Oder liegt es daran, dass ich vom SS-Tee auf Himbeerblätter umgestiegen bin? Die Bänder in der Leistengegend tun mir manchmal so weh, dass ich ganz schnell stehenbleiben und das jeweilige Bein an den Bauch ziehen muss, weil ich das Gefühl habe, es reißt mir einer ab! :shock: Sowas hatte ich vorher nie. Ich meine, sooo schlimm ist das nicht, das sind aushaltbare Schmerzen, aber doch unangenehm genug, dass ich gern was gegen tun würde, wenn man denn kann...
Und dann hab ich noch eine Frage: Wenn mein Küken so ramentert in meinem Bauch, gibt es so eine "Trittrichtung", die ziemlich unangenehm ist: so unterhalb des Bauchnabels in Richtung "unten". Das ist dann so ein stechender Scherz, bei dem ich mich (wenn's ein doller Tritt war) am liebsten auch zusammenkrümmen würde. Mir drängt sich dann immer das Bild auf, wie der Kleine die Plazenta "abtritt". Das kann aber doch nicht sein, oder? :oops:
Kommentare
3,093
Die Sorge hatte ich aber auch mal........war sogar bei meiner FÄ :oops:
Da kannste beruhigt sein :razz:
Und die Art wie du die Schmerzen beschreibst, kommt mir das auch
äußerst bekannt vor :twisted: das nervt gewaltig und ich hab leider
nix gefunden was so wirklich hilft :sad:
Ist ja nicht mehr lange ;-)
38,644
Dein Kind wird ganz sicher nichts lostreten. Mach Dir keine Sorgen.
4,118
Also Augen zu und durch? Na gut, ich werd's überleben - grad so... Oh Mann, wo soll das bloß hinführen, wenn ich bei den kleinsten Senkwehchen schon so vor mich hin leide? :roll:
576
genieß lieber noch die ruhe (vor dem sturm) ;-)
45
Mein ET ist am 20.6. und ich habe auch unten im Bauch, beim Gehen ein absolutes Reißen, dass ich nicht mehr gehen kann.
Weiß auch nicht was das ist, aber es beruhigt mich, wenn wir zu zweit leiden ;-)
Mein MUMU ist weich, halb verkürzt, weiss jemand wie lange es noch ungefähr dauert? Mit Datum und Uhrzeit bitte ;-)
Liebe Grüße, Lotte.
415
muss mich mal eben diesem Thread anschliessen und will mitleiden.....
Ich habe das auch, manchmal mehr und manchmal weniger.
Jedesmal hoffe ich dann: Super, vielleicht eine Wehe, dann geht es ja endlich los.....
Eigentlich ziemlich bescheuert von mir, wo ich jetzt die letzte Zeit geniessen sollte :roll: . Aber ich halte es vor lauter Neugier fast nicht mehr aus.
@Lotte:
Hallo :byebye02:
Wir haben den gleichen ET!!
Habe den gleichen Befund wie du: Gebärmutterhals halb verkürzt und MuMu fingerkupper-einlegbar. Den Befund habe ich aber auch schon seit zwei Wochen......
Das heißt eigentlich nur: Es kann jederzeit losgehen, muß aber nicht ;-) .
Ich habe mir jetzt mal so gedacht, daß Montag ein schöner Tag zum Entbinden sei...
Auf keinen Fall Dienstag abend, ich sehe mich schon verlassen im Kreissaal während alle dauernd zum TV rennen um sich Fußball anzugucken :roll:
Meine Schwester wurde während Deutschlandspiels bei der EM 1980 entbunden und meine Mama fand das nicht so prickelnd.
Also: Montag wäre wohl ein guter Tag. Dann spare ich mir auch noch einen FA-Termin.
LG
Daniela
4,118
415
meine Hebi hat am Freitag bei der Vorsorge zu mir gesagt als ich von meinem "Wunsch" berichtet habe, dass ich eindeutig noch nicht so aussehe als würde ich in den nächsten Tagen entbinden........ :cool:
Aber manchmal geht es ja vielleicht doch schneller als man denkt :roll:
Aber ich habe ja auch Befürchtungen dass sich bis 10 Tage nach ET gar nix tut.... Wehe wenn ;-)
LG
Daniela
1,086
38,644
1,086
4,118
38,644
606
415
Na dann hoffen wir mal, dass du Recht hast ;-)
(Also ich jedenfalls hoffe das, ob die anderen das auch so sehen weiß ich natürlich nicht )
LG
Daniela
4,118
606
3,093
606
4,118
606
45
also, wenn es um das Gehen geht, dann müsste es gleich bei mir losgehen. Ich gehe wie ein Watschelente, kann kaum noch sitzen, es drückt alles auseinander. Jeden Moment denke ich, der MUMu geht auf, aber Pustekuchen. Seit Mittwoch habe ich schmerzhafte Vorwehen? mit Ziehen im Rücken und Mumu.
Daniela, eben dachte ich ich sehe nicht richtig. Du bist ja in der 40. Woche und unser ET ist am selben Tag. Puh, da wurde mir klar, ich bin ja auch schon 40. Woche.
Euch allen eine kurze, wenig schmerzende Geburt, Lotte.