Dehnungsschmerzen und eine typische Lena-Frage...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 15. 06. 2004, 00:04 in Schwangerschaft
Hallo,

Ist das eigentlich normal, dass im Endspurt die Dehnungsschmerzen noch mal ziemlich extrem werden? Oder liegt es daran, dass ich vom SS-Tee auf Himbeerblätter umgestiegen bin? Die Bänder in der Leistengegend tun mir manchmal so weh, dass ich ganz schnell stehenbleiben und das jeweilige Bein an den Bauch ziehen muss, weil ich das Gefühl habe, es reißt mir einer ab! :shock: Sowas hatte ich vorher nie. Ich meine, sooo schlimm ist das nicht, das sind aushaltbare Schmerzen, aber doch unangenehm genug, dass ich gern was gegen tun würde, wenn man denn kann...

Und dann hab ich noch eine Frage: Wenn mein Küken so ramentert in meinem Bauch, gibt es so eine "Trittrichtung", die ziemlich unangenehm ist: so unterhalb des Bauchnabels in Richtung "unten". Das ist dann so ein stechender Scherz, bei dem ich mich (wenn's ein doller Tritt war) am liebsten auch zusammenkrümmen würde. Mir drängt sich dann immer das Bild auf, wie der Kleine die Plazenta "abtritt". Das kann aber doch nicht sein, oder? :oops:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit der Plazenta kann nicht sein :!:
    Die Sorge hatte ich aber auch mal........war sogar bei meiner FÄ :oops:
    Da kannste beruhigt sein :razz:

Und die Art wie du die Schmerzen beschreibst, kommt mir das auch
    äußerst bekannt vor :twisted: das nervt gewaltig und ich hab leider
    nix gefunden was so wirklich hilft :sad:
    Ist ja nicht mehr lange ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind Senkwehen, da muss man leider durch..sie haben ja auch ihren Sinn.
    Dein Kind wird ganz sicher nichts lostreten. Mach Dir keine Sorgen.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke fürs Beruhigen (mal wieder... ;-))!
    Also Augen zu und durch? Na gut, ich werd's überleben - grad so... Oh Mann, wo soll das bloß hinführen, wenn ich bei den kleinsten Senkwehchen schon so vor mich hin leide? :roll:
  • NickyNicky

576

das schaffst du schon :!: gaaanz sicher :!:
    genieß lieber noch die ruhe (vor dem sturm) ;-)
  • LotteLotte

45

Hallo Lenchen!

Mein ET ist am 20.6. und ich habe auch unten im Bauch, beim Gehen ein absolutes Reißen, dass ich nicht mehr gehen kann.
    Weiß auch nicht was das ist, aber es beruhigt mich, wenn wir zu zweit leiden ;-)

Mein MUMU ist weich, halb verkürzt, weiss jemand wie lange es noch ungefähr dauert? Mit Datum und Uhrzeit bitte ;-)

Liebe Grüße, Lotte.
    Hallo,

muss mich mal eben diesem Thread anschliessen und will mitleiden.....
    Ich habe das auch, manchmal mehr und manchmal weniger.
    Jedesmal hoffe ich dann: Super, vielleicht eine Wehe, dann geht es ja endlich los.....
    Eigentlich ziemlich bescheuert von mir, wo ich jetzt die letzte Zeit geniessen sollte :roll: . Aber ich halte es vor lauter Neugier fast nicht mehr aus.

@Lotte:
    Hallo :byebye02:
    Wir haben den gleichen ET!!
    Habe den gleichen Befund wie du: Gebärmutterhals halb verkürzt und MuMu fingerkupper-einlegbar. Den Befund habe ich aber auch schon seit zwei Wochen......
    Das heißt eigentlich nur: Es kann jederzeit losgehen, muß aber nicht ;-) .
    Ich habe mir jetzt mal so gedacht, daß Montag ein schöner Tag zum Entbinden sei...
    Auf keinen Fall Dienstag abend, ich sehe mich schon verlassen im Kreissaal während alle dauernd zum TV rennen um sich Fußball anzugucken :roll:
    Meine Schwester wurde während Deutschlandspiels bei der EM 1980 entbunden und meine Mama fand das nicht so prickelnd.

Also: Montag wäre wohl ein guter Tag. Dann spare ich mir auch noch einen FA-Termin.

LG
    Daniela
  • LenchenLenchen

4,118

Glaubt ihr echt, dass ihr zu den Gesegneten gehören werdet, bei denen es früher losgeht? ;-) Ich wette, dass ich mindestens eine Woche über ET gehe - eher 10 Tage. Die Hebamme bei der Kreißsaal-Besichtigung vorgestern meinte auch: "So wie sie noch laufen, brauchen sie keine Angst haben, dass das heute oder morgen losgeht." :???:
    Naja,
    meine Hebi hat am Freitag bei der Vorsorge zu mir gesagt als ich von meinem "Wunsch" berichtet habe, dass ich eindeutig noch nicht so aussehe als würde ich in den nächsten Tagen entbinden........ :cool:

Aber manchmal geht es ja vielleicht doch schneller als man denkt :roll:
    Aber ich habe ja auch Befürchtungen dass sich bis 10 Tage nach ET gar nix tut.... Wehe wenn ;-)

LG
    Daniela
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

wieso :?: :?: :?: wie läuft man denn, wenn man bald entbindet :?:
    Man läuft nicht...sondern sieht aus. Das kann man nicht erklären. Wir sehen das einfach.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

schade dass wir hier keine webcams haben :smile::smile::smile:
  • LenchenLenchen

4,118

Oh ja! Wir laufen alle einmal übern Laufsteg, nehmen das auf Video auf und schicken's auf die Insel, und Marlies prophezeit uns dann Datum und Uhrzeit der Geburt! :cool:
    :shock:
  • wickiwicki

606

Lenchen, mir hat man auch einen Tag vor der Geburt gesagt, dass es noch eine Weile dauern wird ;-) Nur Hannah hat dann einen Strich durch die Rechnung gemacht :grin:
    @Wicki:

Na dann hoffen wir mal, dass du Recht hast ;-)

(Also ich jedenfalls hoffe das, ob die anderen das auch so sehen weiß ich natürlich nicht :grin: )

LG
    Daniela
  • LenchenLenchen

4,118

Ich kann mich da irgendwie nicht festlegen... :roll: Einerseits freue ich mich natürlich total auf unser Kind. Und andererseits male ich mir dann wieder aus, was alles schief gehen kann - obwohl es natürlich überhaupt keine Anzeichen gibt, dass ich keine wundervoll normale Geburt erlebe. Ich fürchte, da kommt der Hypochonder in mir wieder durch... :sad:
  • wickiwicki

606

Die Angst ist doch total normal Lenchen und Du bist ganz gewiß kein Hypochonder ;-) Wichtig ist, dass Du Dir die Angst nicht verbietest. Ich hatte immer gedacht, dass es peinlich ist, wenn man während der Geburt "Töne" von sich gibt und laut stöhnt, aber unter den WEhen vergißt man alles und es ist einem sch.... egal. Vor allem wirst Du hinterher sofort alles vergessen haben ! Ich dachte auch immer "Jaja, Gelaber..." aber es ist tatsächlich so und nun freue ich mich schon, wenn ich ein 2. Kind bekommen könnte, denn so eine Geburt ist auch was ganz tolles und einmaliges , auch wenn man es sich vorher nicht vorstellen kann - für mich war es zumindest ein einmaliges und irgendwie auch tolles Erlebnis.
  • YasminYasmin

3,093

Wicki hat recht :!:
  • wickiwicki

606

Aber es soll kein "einmaliges Erlebnis bleiben ;-) sondern ein "zweimaliges" werden *lach*
  • LenchenLenchen

4,118

Dann mal viel Glück beim Üben! ;-)
  • wickiwicki

606

ab nächsten Sommer geht's wieder ans üben ;-)
  • LotteLotte

45

Hallo,

also, wenn es um das Gehen geht, dann müsste es gleich bei mir losgehen. Ich gehe wie ein Watschelente, kann kaum noch sitzen, es drückt alles auseinander. Jeden Moment denke ich, der MUMu geht auf, aber Pustekuchen. Seit Mittwoch habe ich schmerzhafte Vorwehen? mit Ziehen im Rücken und Mumu.

Daniela, eben dachte ich ich sehe nicht richtig. Du bist ja in der 40. Woche und unser ET ist am selben Tag. Puh, da wurde mir klar, ich bin ja auch schon 40. Woche.

Euch allen eine kurze, wenig schmerzende Geburt, Lotte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum