Warum will unser 8tage altes baby nicht ins gitterbett

bearbeitet 29. 08. 2007, 19:24 in Plauderecke
wer kann uns da helfen unser baby will einfach nicht ins gitterbett,soballt man es ins gitterbett legt ist es munter und schreit nimmt man es heraus und legt es an den körper der eltern dann ist es ruhig,oder wenn man es ihn unser großes bett legt da schläft es auch,wir wissen schon nicht mehr was wir machen sollen,vielleicht kann uns jemand helfen??

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht fült es sich einfach dort alleine. Es riecht nicht nach Mama oder Papa, es hat keine Begrenzung. Leg mal z.b. ein Stillkissen drum herum als Begrenzung und z.b. von dir ein getragenes T-Shirt (Geruch).

Alle Babys brauchen grade am anfang ganz viel Mama und Papa. Es war ja die ganze Zeit auf engsten Raum im kuschligen Bauch von der Mama, da ist es natürlich erstmal schwer, wenn das nicht mehr da ist. Du kannst es auch mal mit Pucken versuchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke,es wiederspricht einfach dem Verlangen nach Nähe. Warum soll es denn ins Gitterbett. Die Kleinen brauchen einfach die körperliche Nähe von den Eltern.
  • DawnDawn

3,183

Ich würde sagen, da habt Ihr zum Glück ein ganz normales Baby! :-) Es war 9 Monate bei Dir im Bauch, ist Deine Geräusche gewohnt und nicht die Weite eines Bettes ohne Mama und Papa. Und das ist auch gut so, es ist auf Euch angewiesen, menschliche Babys sind Frühgeburten in der Hinsicht, sie können sich nicht alleine helfen. Deswegen ist es völlig in Ordnung, wenn es bei Euch liegt. Begrenzt das Bett mit einem Stillkissen oder legt es zu Euch oder funktioniert das Gitterbett zum Beistellbett um. Das war bei uns super und schneller als ihr Euch umschauen könnt schläft euer Kind eh nicht mehr bei Euch.
  • maxi37maxi37

5,192

Mein Sohn schlief 3 Monate bei mir im bett, erst dann in seiner wiege ( aber auch nicht immer, selbst da sind wir beim stillen oft genug gemeinsam eingeschlafen) und erst mit 6 Monaten ist er in sein Bett. Und das ging alles problemlos. Ich denke auch euer Baby braucht eure Nähe und Wärme. Laßt es bei euch schlafen, dann passt es und und es wird zufrieden sein und schlafen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Was soll es auch da?. ES braucht Nähe und Wärme seiner Eltern, keinen Babyknast. Lasst Euren Zwerg bei Euch schlafen. Victoria war zwei 1/2 Jahre komplett bei uns. Seit letztem Oktober hat sie ihr eigenes Zimmer mit einem Hochbett. MIttags wackelt sie alleine in ihr Bett, macht sich eine CD an und schläft alleine ein. Abends birngen wir sie in ihr Bett, sie schläft dort ein und kommt nachts irgendwann zu uns. Die im eigenen Bett durchgeschlafenen Nächte werden immer häufiger und irgendwann wird der natüliche Abnabelungsprozess greifgen, dass sie nämlich von sich aus bei sich bleiben will. Vertrau Deinem Kind. Sie ist ist heute ein sehr selbstbewusstes kleines Mädchen mit einem ausgeprägtem Urvertrauen. Sie geht ohne Probleme in den Kindergarten und kann auch alleine spielen. Will sagen, sie weiß, dass wir immer da sind, wenn sie uns braucht und sie nicht um unsere Nähe kämpfen muss.
    .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Unsere Vroni hat auch immer gebrüllt wie am Spieß wenn ich sie in ihr Bett legen wollte.
    Ich hatte sie auch ziemlich lange bei uns im Bett.
    Mir kam nur komisch vor, das sie auch alleine in unserem großen Bett geschlafen hat und in ihrem kuscheligen Bett wollte sie nicht.
    Was war anders? In ihrem Bett hatte ich ein schönes Nestchen (einen Bären) drinnen.
    Genau das wollte sie aber nicht. Bis ich das mal kapiert habe. :idea:

Seitdem sie Platz hat, schläft sie ohne Probleme alleine in ihrem Bett ein. Wenn sie denn mal schläft. :???: Sie ist eine totale Nachteule. Ist aber ein anderes Thema.
    Oder ihre Mullwindel zum kuscheln war auch ganz wichtig. Später hat sie sich ein Kuscheltier ausgesucht. Seitdem geht ohne ihren Clowni gar nix mehr.
    Überlegt mal, was es bei euch sein könnte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch allen werden eure tipps befolgen,wenn ich noch fragen habe werde ich mich wieder melden.Mfg Analena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum