1 Tag Fieber

bearbeitet 26. 08. 2007, 21:43 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Sohn Jonas ist 2,5 Jahre alt und hatte jetzt schon mehrmals Morgens Fieber bekommen , welches dann Abends oder spätestens am nächsten Morgen wieder weg war. Meistens bekommt er ein Zäpfchen gegen das Fieber. Außerdem isst er (.B. gestern auch wieder) dann Abends richitig viel und ist auch eigentlich gut drauf!
Kann mir vielleicht jemand sagen, woher das kommt und was ich da noch gegen amchen kann , oder worauf ich aufpassen muss?
(Das Fieber kommt immer dann wenn meine Eltern im Ulruab sind)

LG
Stina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Villeicht schreibst Du noch wie hoch das geht, was Du gibst und welche Rolle Deine Eltern für ihn spielen.
    Das ist meistens unterschiedlich, zwischen 38,3 und 39,4.
    Er bekommt ein Paracethamol Zäpfchen für Kinder gegen Fieber und Schmerzen.
    Ich bin alleinerziehend und meine Eltern sind für Jonas sehr wichitg. Es gibt auch einmal in der Woche einen Oma und Opa Tag wo er bei meinen Eltern ist.
    Aber es ist ja nicht immer nur dann wenn meine Eltern weg sind , aber wenn Sie weg sind ist es halt auch da das Fieber.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    hm, das würde ich wirklich mal mit dem Kinderarzt besprechen. Klingt schon irgendwie so, als wäre das psychosomatisch. Trennungsschmerz u.a. kann sich ja sonstwie äußern, ob nun Bauchweh, Kopfweh oder Fieber... Aber ich denke, Du gehst besser zum Arzt damit und lässt körperliche Ursachen ausschließen!
    Das haben wir (ich und meine Familie)auch schon überlegt, aber da es ja nicht nur dann ist wenn meine eltern weg sind , sondern auch so mal, kann das (psychosomatisch) nicht wirklich die Hauptsache sein.
    Was ich halt sehr seltsam finde ist, das Jonas trotz des Feibers spielt wie immer und richitg gut isst und trinkt, normal kenn ich das nur , das Kinder dann doch eher im Bett liegen oder sehr anhänglich sind. Ich mein , ich bin sehr froh das er trozdem gut drauf ist , wenn er rcihtig krank ist dann "schläft er seine Krankheit aus"...
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann man so nicht generell sagen. Viele Kinder stecken Fieber sehr gut weg und spielen wie immer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum