8. Woche oder doch nur 5. und und und

bearbeitet 27. 08. 2007, 15:39 in Schwangerschaft
Hallo und schönen Sonntag.

Bin "Opfer" des Persona Computers und nach dem ersten Schreck (schliesslich bin ich schon 41) nun doch in freudiger Erwartung. Habe auch schon gleich heftige Anzeichen gehabt (Brüste gespannt ohne Ende) und bin bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt zum FA. Waren auch 2 Fruchhöhlen zu sehen und wurde dann zwecks "überlegen sie sich mal die nächsten Schritte" zur In-Zwei-Wochen-Wieder Untersuchung entlassen. Nun ja - die Enscheidung fiel uns eigentlich nicht schwer und so bin ich am letzten Donnerstag wieder zur Ärztin.

1. Schreck - wir mussten fast 4 Minuten suchen, bis wir das Kleine finden konnten und die Aussage der FA war, dass es von der Grösse her eher auf eine Woche 5 denn auf eine Woche 8 hindeuten würde :sad: . Nun... wie gesagt, das Kleine war ganz versteckt in der hintersten Ecke (übrigens auch durch ein kleines Myom) versteckt.

Nun habe ich leichte (ganz ganz ganz leichte) Rosaverfärbung des Scheidenschleims und auch nicht immer, aber dazu auch das Gefühl, dass das Ziehen in den Brüsten etwas nachgelassen hat (wobei mein Freund behauptet, dass das alles noch normal sei), leichtes Ziehen im Unterleib und einen Druck im Lendenwirbelbereich, ähnlich der Ankündigung der Mens. Die Übelkeit ist nach wie vor noch zu den unterschiedlichsten Zeiten vorhanden, Stimmungsschwankungen ebenso... ich mache mir aber nun einfach doch einen riesen Kopf.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen? Und bitte - nur nicht zimperlich, ich kann auch klare Worte gut vertragen, da kann man sich auch ggf. auf "schlechte Zeiten" einstellen.

Vielen Dank im voraus

Tarragona

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum :grin:
    Wenn du hier schon ein wenig rumgestöberst, wirst du feststellen das wir den Frauen immer raten erst ab der 8 Woche zum Arzt zu gehen um Verunsicherung zu vermeiden.
    Auch Blutungen in der Schwangerschaft sind nicht selten und haben meistens eine harmlose Ursache. Und auch die Beschwerden sind ganz unterschiedlich. Die Brüste müssen nicht immer spannen genauso wie nicht jede Frau mit Übelkeit zu kämpfen hat.

Wann mußt du denn wieder zum FA? Und hast du dir schon eine Hebamme gesucht? Diese kann bis auf US auch die gesamte Vorsorge machen. In der Regel nehmen die sich viel mehr Zeit als ein FA und haben Verständnis für die Beschwerden und Ängste der Frauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro,

vielen Dank erstmal. Ich habe hier auch schon rumgestöbert und Vieles gefunden, was mich auch bewegt.

Der FA-Besuch war eigentlich nicht gedacht, die Schwangerschaft zu bestätigen, der stand schon seit Längerem, da kam dann nur alles zusammen ;-)

Meine Hauptbesorgnis war eigentlich die, dass ich rein rechnerisch schon in der 8 Wochen sein müsste (letzter Tag der Mens war der 3.7. bei 28), das Kleine sich aber von der Grösse her eher auf eine 5. Woche einschätzen lies (naja ... wie gesagt, es hat sich eben ordentlich versteckt :roll:

Da mich die Schwangerschaft somit absolut unverbereitet getroffen hat, habe ich mir über das Ganze auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht und fange jetzt mal an so bischen zu schnüffeln und mich schlau zu machen.

Nächster Termin wäre erst in 2 Wochen - am 6. September....soooooo lange noch hin. Eine Hebamme habe ich mir aus dem o.g. Grund auch noch nicht gesucht. Könnt ihr hier Empfehlungen aussprechen???

Ich freue mich jedenfalls, dass ich das Forum hier gefunden habe... schon viel gefunden, was mir einige Sorgen vertrieben hat.

Gruss
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn dein FA besorgt wäre, hätte er dich bestimmt früher wieder hinbestellt. Mit der Größe und dem Gewicht haben wir hier schon ne Menge an Fehlschätzungen geslesen :???: Ich würde mir wirklich bald eine Hebamme suchen. Bei der Auswahl darauf achten, was für dich wichtig ist. z.B Vorsorgen, Nachsorge, Belegbetten usw. Und die Chemie zwischen Euch sollte auch stimmen. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro.

Ja, das hast du vermutlich Recht. Habe trotzdem den Termin um eine Woche vorverlegt auf Donnerstag und werde mich dann am Wochenende mal mit dem Thema "Hebamme" auseinander setzen.

Danke erstmals.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum