hallo,
unser sohn weint seit ein paar tagen jedes mal bitterlichst wenn es gemüsebrei gibt. er ißt ihn zwar aber eben nur mit dicken, dicken kullertränen und das kann es ja nicht sein. wir möchten jetzt gerne mal eine gemüsebreiauszeit für ihn machen. müssen wir dann irgend etwas besonders beachten?
der kleine mann wird bald 8 monate alt.
2-3x am tag bekommt er noch eine pre milch flasche.
1x am tag obstbrei (birne oder apfel sind wir im moment)
1x am tag gemüsebrei (kürbis, karotte, kartoffel und zucchini haben wir bis dato)
und 1x gibt es getreide-obst-brei (reisschleim- oder hirsebrei)
fragt mit vielen grüßen
die sara
Kommentare
880
Ich hab Eric immer etwas Obst unter den Gemüsebrei gemischt, so hat er ihn dann gegessen. Jetzt sind wir auf Gemüse mit Fleisch umgestiegen, das klappt ohne Probleme.
Es gibt ja ,z.B. von Alnatura, eine Putenfleischzubereitung, die kann man dann schön untermischen.
Liebe Grüsse
20,547
1,448
Ich habe ihm Obst mit Getreide oder mit Babymüsli (alnatura) gegeben. Da er auch keinen Milchbrei mochte, gab es dann noch Naturjoghurt mit Obst (50:50). Den liebt er.
Mir kam es auch ziemlich einseitig vor: morgend GOB, mittags GOB mit etwas Joghurt, nachmittags Banane, abends Joghurt mit Obst und etwas Getreide. Aber er mochte es so und Obst enthält viele Vitamine. Er hatte bisher auch keine Mangelerscheinungen.
Da Dein Sohn noch Milch trinkt, denke ich, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Er ist ja auch erst 7 Monate alt. Lass ihm Zeit und biete ihm immer mal wieder ganz zwanglos etwas an. Er wird es irgendwann bestimmt essen. ;-)
69
viele grüße
sara