dass es von Alete Honigschleim zu kaufen gibt?
Für Säuglinge ab dem 2.Monat?
11g Honig auf 100g von diesem Zeug????
Hat Herr Alete keine Ahnung davon das das Zeug giftig ist für Babies?
Oder hab ich da was falsch verstanden?!
Ökotesturteil übrigens mangelhaft aufgrund der Inhaltsstoffe.
Warum darf sowas auf den Markt kommen?
Ich bin echt fertig,ein Mädel aus einem anderen Forum hab ich erstmal aufgeklärt,die gibt ihrer Tochter das Zeug seit dem 2.Monat jeden Abend ins Fläschchen damit der Stuhl fester wird....
Ich kanns nicht verstehen.
Kommentare
4,530
2,503
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=38524&p=480063&hilit=Honigschleim#p480063
Auch wenn der Honig, der dadrin verarbeitet ist, wohl allem Anschein nach keinen Botulismus mehr auslösen kann, ist das ganze trotzdem doch mal wieder total krank. Ich hab mal vor Ewigkeiten in nem anderen Thread geschrieben, dass mir die Tante meines Freundes mal gesagt hat, sie habe bei ihren Töchtern (35 und 27 Jahre alt) immer Honigschleim mit ins Fläschchen gemacht und damit hätten die geschlafen wie Steine. Das war vor über 30 Jahren (!!). Und heute bieten die einem das Zeug wieder an und dürfen das auch noch einfach so verkaufen und zu allem Überfluss auch noch draufschreiben, dass es für einen Monat alte Babies geeignet ist, da fällt einem doch nix mehr ein :flaming01: . Was glaubt ihr, wieviele das kaufen, weil sie meinen das ist ein tolles Wundermittel, was jedes Baby braucht? Ne, echt.
3,647
Einer der Gründe warum ich alles selbst zubereite. Klar wer nicht stillen kann hat keine große Wahl aber abgesehen von der Milch die man ja gezwungener massen kauft, würde (und werde) ich da nix von kaufen. Ein Glück das ich Stillen kann.
Gruß Feli
603
Und vor allem ist ja auch noch Zucker in dem Sche*ß.
Kann ich nicht nachvollziehen! Da bin ich auch wieder heilfroh das Lara und ich das stillen so lieben...
6,272
Roher Honig ist gefährlich für Säuglinge unter einem Jahr. Das in diesem Honigschleim ist kein roher Honig, somit wäre das nicht so schlimm.
Der zusätzliche Zucker steht auf einem anderen Blatt.
603
Vielleicht wissen das ja manche nicht das da "spezieller" drin ist?!
20,547
"Wie andere Rohkost auch ist Honig für Säuglinge unter 12 Monaten nicht geeignet". :???:
6,272
603
Okay,aber trotzdem finde ich es nicht richtig,das es sowas gibt.Auch wenn Herr Alete nicht dafür verantwortlich ist,trägt der Name doch eine gewisse "Verantwortung",wenn ihr wisst was ich meine.
98
6,272
?
An Honig ist nichts schlechtes, unterscheidet doch mal bitte. Er sollte nur eben erhitzt werden.
Mädels, wirklich. Bei Öl unterscheidet ganz Deutschland zwischen kaltgepresst, und raffiniertem. Bei Käse kriegen alle Panikatacken, weil man sich was holen könnte. Manche topfen nicht mal mehr Blumen um, wegen der sehr geringen Wahrscheinlichkeit, damit dem Baby zu schaden. Aber Herr Alete ist schuld, wenn Kinder Honig bekommen!! Genau!
Sogar meine Oma wusste, daß man Säuglingen keinen Honig gibt. Damals wurde die Schuld noch den Enzymen gegeben, der Honig wurde auch damals schon erhitzt.
Haltet die Mütter doch nicht für so bescheuert und treibt nicht eine Sau durchs Dorf, die wirklich nichts dafür kann.
Ich bin auch kein Fan von Fertigbrei, Honigschleim gabs hier noch nie. Aber ihr stellt Fenchelhonig damit auf genau die gleiche Stufe und vermutlich ist Herr Alete auch schuld, wenn Mama dem Kind was von Abtei gibt, oder ist Abtei jetzt plötzlich auch schlecht? Klar, der Zucker da drin ist nicht gut. Aber man füttert die Babies damit ja auch nicht, genau sowenig wie mit Hustensaft, oder schlucken Eure Babies brav bittere Hustentropfen? Die meisten werden es in hohem Bogen weider in Mamas Richtung prusten.
Gut, ich bin jetzt abgewichen, aber ich finde, ihr macht es Euch zu einfach.
Honig ist nicht schlecht. Honigschleim ist nicht notwendig, durch den enthaltenen Zucker.
Aber, wenn ihr so dagegen seid, dann kauft es doch einfach nicht und wertet nicht ein sehr wertvolles Nahrungsmittel ab, nur weil es in einem Produkt steckt, daß nicht Euren Beifall bekommt.
603
Es hat niemand behauptetet das Honig schlecht ist!
Ich finde es einfach nicht richtig,das es sowas in Babynahrung gibt,es gibt mit Sicherheit Mütter die nicht wissen was es mit rohem Honig und Babys auf sich hat.
2,503
Und meine Oma wusste das sicherlich nicht, dass man rohen Honig Babies nicht geben darf, auch meine Mutter und meine Schwiegermutter wussten das nicht. Mein Freund und ich haben beide als Babies Honig auf den Schnuller bekommen und meine Schwiegermutter wollte mir das auch mal als Empfehlung geben, damit meine Kinder den Schnuller akzeptieren. Also ich bin nicht der Meinung, dass die meisten Mütter das wissen mit dem Honig. In meinem GVK waren auch welche, die das nicht wussten. Sicherlich ist das nicht die Schuld der Firma Nestle, weil sie ein Produkt vertreiben, in dem Honig enthalten ist, da stimme ich dir vollkommen zu. Das liegt an den Müttern selber, die sich nicht genau informieren. Und davon gibt es nicht wenige, diese Erfahrung hab zumindest ich gemacht...
6,272
Sorry, auch bei nochmaligem Durchlesen sehe ich hier, daß Herr Alete schuld ist, wenn die Mütter ihren Kindern Honig geben, und das muss wohl schlecht sein, sonst würde es Euch nicht aufstoßen.
Tja, hier wusste es sogar unser Opa und der hat mit Sicherheit nicht eine einzige Windel von der Nähe gesehen, geschweige denn die Kinder versorgt.
Scheint also Unterschiede zu geben.
603
Sollte dann nicht wenigstens auf der Verpackung stehen das spezieller Honig drin ist und KEIN anderer verwendet werden darf?
Ich finde schon das ein führender Babynahrungshersteller eine gewisse Verantwortung trägt und auch Vorbild für viele Eltern ist was Ernährung angeht.
Auf jeder Packung Geflügelfleisch steht drauf das man es nur durchgegahrt verzehren soll-weiß ja eigentlich auch jeder.
6,272
Der Honig da, ist schon erhitzt worden. Man muss also nix mehr warnen oder draufschreiben.
Und, bitte, Vorbild oder nicht. Wir leben doch in einer Marktwirtschaft und die Vorbilder werden immer noch von einer sehr großen Zeitschrift "gemacht" und wieso sollte jetzt Alete ein gut gehendes Produkt vom Markt nehmen, weil wir uns aufregen?
Kauft es nicht, wenn ihr es nicht wollt.
603
6,272
Soll er aus dem Honigschleim den Honig und den Zucker rausmachen? Als was verkauft er es dann? Kleister? ;-)
603
Jetzt habe ich auch begriffen,das da spezieller Honig drin ist bzw kein roher.
Jetzt wollte ich zum Ausdruck bringen das es doch sehr verantwortungsbewusst von Herrn Alete oder wem auch immer wäre,einen Hinweis auf die Packung zu schreiben,das es sich um speziellen hadelt und das man keinen rohen bla bla bla.
Deswegen mein Bsp. mit dem Fleisch-jeder weiß das mans durchgaren muss-trotzdem stehts auf jeder Packung drauf.
Du sagst das ja jeder weiß das man Säuglingen keinen rohen Honig geben darf.
Ich sage das weiß NICHT jeder.
Sooo,jetzt alles klar? ;-)
6,272
961