mich würd mal interessieren, ob es eine "normale" Häufigkeit von Übungswehen gibt. Wie oft am Tag darf der Bauch hart werden, ohne dass man sich Sorgen machen muss?
Das kann man so nicht pauschalieren, denn es gibt immer Zeiten in der die Gebärmutter aktiver wird als gewöhnlich. Es hängt u.A. auch von der Schwangerschaftswoche ab.
In der 30SSW hatte ich definitiv mehr als 5 Übungswehen pro Tag - vor allen Dingen wenn ich einen aktiven Tag mit meinem Sohn hatte. Ich habe mir aber nie die Mühe gemacht, sie genau zu zählen.
fünfmal ist definitiv zu wenig.
Jenseits der 30 Woche beginnt eine der aktiven Phasen der Gebärmutter. Ich weiß auch nicht was die Zähleri soll, man kann auch viele Wehen haben, ohne dass sich der Muttermund gravierend öffnet.
Ich finde aber schon dass Frau da aufmerksam sein sollte, denn ich hatte gerade die Situation dass meine Gebährmutter zu aktiv war und es geht bei mir jetzt schon auf den MuMu. :groggy: Ich hatte auch gedacht das wäre normal, war aber an manchen Tagen alle paar Minuten und ich musste jetzt einige Tage liegen deshalb. Jetzt ists wieder besser und ich passe jetzt genau auf. Der MuMu hatte mir schon einen gehörigen Schrecken eingejagt! :shock:
Also ehrlich gesagt bin ich in der ersten ss und in dieser noch nicht auf die Idee gekommen Wehen zu zählen. Ich kenne auch keine Zahlen wie oft "normal" oder "wenig" ist. Ich denke schon das man merkt wenn was nicht okay ist in dieser Hinsicht?
Welche "Wehenstärke" bei Übungswehen ist denn normal? Oder gibts da auch keine Werte, (ja, ich weiß, fragen über fragen,...) Also wenn man am CTG liegt. Was ist da "normal".
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,742
Wenn Du das Gefühl hast dass Dein Bauch sehr häufig hart wird, würde ich vorsichtshalber nachsehen lassen!
Alles Gute!
38,644
474
633
474
38,644
Jenseits der 30 Woche beginnt eine der aktiven Phasen der Gebärmutter. Ich weiß auch nicht was die Zähleri soll, man kann auch viele Wehen haben, ohne dass sich der Muttermund gravierend öffnet.
1,742
3,047
474