seit dem Wochenende habe ich ein Flimmern vor den Augen. Hab mal irgendwann gehört das das in der SS normal sei. Stimmt das? Wieso, weshalb, warum bekommt man das? Ist echt nervig.
Eigentlich ist mein Blutdruck bei den VU immer normal. Ausser beim letzten Mal da war er bei 140/70. einen Tag danach musste ich nochmal hin, da war er wieder normal bei 120/70. Gestern abend hatte ich aber Kreislaufprobleme naja und Wasser bei dem Wetter mehr als sonst. Hatte zuvor deshalb Akkupunktur und das hatte glaub geholfen.
Ich muss gestehen, ich trinke zu wenig. Blutdruck messen kann ich leider nicht. bin auf der Arbeit. Das flimmern ist auch nicht IMMER, aber wenn dann schon nervig und es ist mir halt in den letzten Tagen aufgefallen. Jetzt mach ich mir Sorgen,.. was kann das heißen? Könnte das so ne Schwangerschaftsvergiftung sein?
Entweder ist der Blutdruck zu niedrig, oder Du trinkst zu wenig??? Oder eben zu hoch.
Zuerst solltest Du wirklich trainieren reichlich zu trinken. Ich neige nicht zur Panikmache, aber würde die Ursache gerne abgeklärt wissen. Hat Du keine Apotheke in der Nähe?
hallo, bin da kein Experte, aber ich habe dieses Flimmern(manchmal sogar mit sehstoerungen, sehe alles nur "halb") wenn ich zuwenig trinke. Hatte ich auch schon vor der SS. Viel trinken und zwar in kurzen Abstaenden, vorallem ziemlich kaltes Wasser hilft mir schnell.
Gute Besserung!
Nein, leider nicht. Aber ich hab grad mal bei meiner FÄ angerufen und ich soll da gleich mal vorbeikommen. Da ist um halb elf jemand abgesprungen. Ohje, hoffentlich ist alles gut. :oops: Danke für die schnelllen Anworten Marlies.
Ja, mach ich. Bin jetzt besorgt. Aber bin dabei zu trinken. Die kleine ist sehr aktiv in letzter zeit. aber das ist doch eigentlich schonmal gut. oder?
Aaalso,.. ich war gestern bei meiner Ärztin und sie hat 2 mal Blutdruck gemessen. Beide male war er zu hoch (vor und nach CTG). Daraufhin meinte Sie, dass sie zwar vermutet, dass nichts sei, sie aber überlege ob sie mich direkt einweist. :shock: Wir haben uns aber darauf geeinigt dass sie mir nur eine überweisung schreibt und somit war ich gestern von halb zwei bis halb sechs mit meiner mama, die mich netterweise begleitet und gefahren hat in der Uni-Klinik. Zum Glück war dort alles in Ordnung. Also nur falscher Alarm !
Aber ich muss schon sagen, es ist sehr erschreckend gewesen. Andere Frauen, in der gleichen SSW wie ich, die mit dem gleichen Verdacht dort sind. oder wegen anderen Sachen und dann schon seit Wochen... die armen. Da fängt man an, darüber nachzudenken: was wäre wenn? Meine Kleine hätte wohl schon gut Überlebenschancen. Sie wiegt wohl ca. 1,5 KG. Aber der gestrige Tag hat mich schon dazu bewegt manches ruhiger angehen zu lassen, und vor allem mich mal um meine Kliniktasche zu kümmern. Man kann nie wissen, was passiert. Zum glück istr alles gut gegangen. Aber es hat mich trotzdem sehr mitgenommen....
Siehste!!!! Wie hoch war er denn???
Das war keine falscher Alarm sondern vielleicht eine Warnschuss, ohne den die Erkenntnis die Du jetzt hast vielleicht nicht gekommen wäre. :fingers:
Du solltest hier auch mal gucken http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
140/70 und dann 160/80. vermutlich aber durch die Aufregung und das Flimmern durch Flüssigkeitsmangel. Da ich ja ab und an mal Kreislaufprobleme habe und die kommen ja eher durch zu niedrigen Blutdruck.
Meinst du denn ich sollte mir mal so ein Blutdruckmessgerät besorgen und den ab und an mal messen oder eher nicht. Ich hab die Befürchtung das das auch leicht Panikmache sein kann.
Danke für den Link. Zur Akupunktur war ich ja schon bei meiner Hebamme. Das letzte mal vor fast 2 Wochen und ich meine es ist seit dem auch nicht mehr ganz so extrem.
Ich würde Dir zunächst das Trinken ans Herz legen. Die ewige Messerei nur wenn die Werte noch steigen würden, ansonsten treibt man damt nur die Aufregung in die Höhe ;-)
gut, dass Du es hast abklären lassen.
In meiner letzten SS fing es mit Flimmern vor den Augen an und endete in einer Gestose mit HELLP-Syndrom. Ich wurde in der 38.SSW per Not-Sectio von meiner gesunden Tochter entbunden.
Meine Blutdruckwerte waren zuvor abnorm hoch und ich hatte dazu Eiweiß im Urin. Zu dieser Zeit hatte ich sehr viel Streß, da bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde und ich sie zu jeder Chemo fahren musste. Ausserdem ist mein Mann selbständig und ich musste auch da viel machen. Mir wurde viel Ruhe ans Herz gelegt. Diesem Aufruf konnte ich leider nur bedingt nachkommen.
Ich will Dir nur sagen: Lass es wirklich ruhig angehen! Nutze jede Möglichkeit, die Beine hochzulegen und auszuspannen. Trinke genug ernähre Dich zur Vorsicht auf keinen Fall salzarm!!!
Ich will keine Panik machen, aber man sollte bei diesen Symptomen einfach ein paar Gänge runterschalten, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Rest der Schwangerschaft.
Danke für die Lieben Worte. Zum Glück ist ab nächster Woche meine Schwangerschaftsvertretung auf der Arbeit. Da kann ichs dann wirklich langsam angehen lassen und wenns mir nicht gut geht dann bleib ich eben mal zu hause. Bisher verläuft die SS ja recht gut. Ausser ein paar kleine Wehwehchen, mit denen ich Leben kann, bzw. bei denen ich etwas tun kann. So lange es meiner kleinen Maus gut geht bin ich beruhigt. Kann es kaum noch erwarten Sie in die Arme zu nehmen. Doch bis dahin hat sie noch fast 11 Wochen, die sie sich wirklich bitte noch zeit lassen kann. Ich bin ja mal gespannt, denn irgendwie denke ich schon seit dem Anfang der SS, dass sie bestimmt früher kommt. Aber, ich hoffe mal ich irre mich. :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
474
38,644
Trinkst Du genug?
474
38,644
Zuerst solltest Du wirklich trainieren reichlich zu trinken. Ich neige nicht zur Panikmache, aber würde die Ursache gerne abgeklärt wissen. Hat Du keine Apotheke in der Nähe?
66
Gute Besserung!
474
20,547
474
38,644
474
Aber ich muss schon sagen, es ist sehr erschreckend gewesen. Andere Frauen, in der gleichen SSW wie ich, die mit dem gleichen Verdacht dort sind. oder wegen anderen Sachen und dann schon seit Wochen... die armen. Da fängt man an, darüber nachzudenken: was wäre wenn? Meine Kleine hätte wohl schon gut Überlebenschancen. Sie wiegt wohl ca. 1,5 KG. Aber der gestrige Tag hat mich schon dazu bewegt manches ruhiger angehen zu lassen, und vor allem mich mal um meine Kliniktasche zu kümmern. Man kann nie wissen, was passiert. Zum glück istr alles gut gegangen. Aber es hat mich trotzdem sehr mitgenommen....
38,644
Das war keine falscher Alarm sondern vielleicht eine Warnschuss, ohne den die Erkenntnis die Du jetzt hast vielleicht nicht gekommen wäre. :fingers:
Du solltest hier auch mal gucken
http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
474
Meinst du denn ich sollte mir mal so ein Blutdruckmessgerät besorgen und den ab und an mal messen oder eher nicht. Ich hab die Befürchtung das das auch leicht Panikmache sein kann.
Danke für den Link. Zur Akupunktur war ich ja schon bei meiner Hebamme. Das letzte mal vor fast 2 Wochen und ich meine es ist seit dem auch nicht mehr ganz so extrem.
38,644
59,500
gut, dass Du es hast abklären lassen.
In meiner letzten SS fing es mit Flimmern vor den Augen an und endete in einer Gestose mit HELLP-Syndrom. Ich wurde in der 38.SSW per Not-Sectio von meiner gesunden Tochter entbunden.
Meine Blutdruckwerte waren zuvor abnorm hoch und ich hatte dazu Eiweiß im Urin. Zu dieser Zeit hatte ich sehr viel Streß, da bei meiner Mutter Krebs diagnostiziert wurde und ich sie zu jeder Chemo fahren musste. Ausserdem ist mein Mann selbständig und ich musste auch da viel machen. Mir wurde viel Ruhe ans Herz gelegt. Diesem Aufruf konnte ich leider nur bedingt nachkommen.
Ich will Dir nur sagen: Lass es wirklich ruhig angehen! Nutze jede Möglichkeit, die Beine hochzulegen und auszuspannen. Trinke genug ernähre Dich zur Vorsicht auf keinen Fall salzarm!!!
Ich will keine Panik machen, aber man sollte bei diesen Symptomen einfach ein paar Gänge runterschalten, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Rest der Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Sandra
474