Das ist nicht zu fassen! Seit unsere Maus letzten Herbst/Winter einige Erkältungen durchmachen musste, haben wir fast immer das Emser Nasenspray für sie dabei und auch eines in ihrem Wickelrucksack. Das habe ich zwei Mal in einer Apotheke im Ort, wo sich die Kita der Kleinen befindet, gekauft, weil es auf dem Weg lag und die anderen Apotheken schlecht während meiner Arbeitszeit erreichbar waren.
Dort habe ich dann auch gesagt, ich hätte gerne die Ausgabe für "Säuglinge und Kleinkinder" und es wurde mir zwei Mal versichert, dass es nur ein Emser Nasenspray gibt! Nun waren wir am Samstag in Karlsruhe, um ein Geschenk zu besorgen und da fiel mir ein, dass wir das Emser wieder nachkaufen sollten. Also in die Apotheke des großen Einkaufszentrums und geordert...bringt mir die Apothekerin die Ausgabe für Säuglinge und Kleinkinder! Ich habe erst einmal blöd geschaut, weil das Spray EUR 2,30 teurer war als bisher und dann erst gesehen, dass es doch diese spezielle Ausfertigung gibt!
Nun bin ich so sauer! ok. es ist "nur" Salzwasser, aber für Erwachsene natürlich in einer viel höheren Konzentration! Kann ich da etwas machen? Werde mich auf jeden Fall in dieser Apotheke beschweren gehen, aber möchte dann vielleicht noch mehr in der Hand haben als die Spraypackungen...
LG!
Kommentare
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Ich seh da eigentlich keinen Nutzen dahinter, außer, daß Du Deine Stammapotheke verprellst. Gib denen doch einfach die leere Packung dann können sie es das nächste Mal passend bestellen. Damit habt ihr beide gewonnen. Ich kaufe übrigens immer normale isotonische Kochsalzlösung, die ist billiger und genau so gut.
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naja, vielleicht geht es irgendwann mal um was anderes als salzwasser? und wenn man das gefühl hat schlecht beraten zu werden hat die apotheke doch eher die kundin verprellt?
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Danke für den Tipp mit der isotonischen Lösung, werde das nächste Mal halt doch wieder in unsere Stammapotheke fahren und die 10km Fahrt auf mich nehmen für die bessere und vor allem kundigere Beratung. Die beiden Male hatte ich halt wirklich wenig Zeit und wollte auch für die paar EUR nicht extra Benzin verplempern...nächstes Mal ist mir das egal, die Sicherheit meines Kindes geht vor!
LG!
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Hinweis ja, und auch deutlich machen, dass du sehr enttäuscht und vor allem verunsichert über die Beratungsqualität bist (Bedenken zur "Sicherheitsproblematik" der Beratung äußern) - aber freundlich. Und dann mal sehen, was passiert, vielleicht kriegst du ja sogar was geschenkt für die Hinweise. ;-)
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Wir haben hier einen Doktoranden, der ausgebildeter Apotheker ist, mit dem ich gerade darüber gesprochen habe. Er meinte auch, ich solle das schon melden, vielleicht wüssten die das auch nicht...bei über 50.000 Arzneimitteln kann man nicht alles kennen und wissen. Verlange ich auch nicht, aber das man nachschaut, wenn man nachdrücklich gefragt wird, das verlange ich schon!
LG!
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Leider leider ist die schlechte Beratung der Apotheken nicht umsonst in Verruf. Nur wenige beraten wirklich gut. Ich hatte wohl Glück, zu so einer engagierten Apotheke zu gehören. Die Chefin hat auch jemand entlassen nach der Probezeit, weil sie gemerkt hat, dass einfach keine gute Beratung von der betreffenden kommt. Aber das sind wohl die ausnahmen, wenn das gemacht wird.
Aber wenn deine Stammapotheke 10km weg ist - du kannst dich dort auf jeden fall telefonisch beraten lassen, frag auch mal, ob die ab und zu was abends liefern würden (dafür musst du halt evtl mehreres sammeln, dass sich das vom Betrag her auch lohnt). Manche Apotheken bieten das nicht speziell an, machen´s aber auf Anfrage.
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Ich wohne auch in einem kleinen Ort und war letztens im Nachbarort in der Apotheke. Die haben schon von sich aus gefragt, ob sie es liefern sollen... Ich wohne ca. 8 km von der Apotheke entfernt.... Also frag ruhig mal nach...
gruß emdas
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Danke für den Tipp!
LG!
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