Blasensprung tröpchenweise

mattersmatters

276

bearbeitet 12. 06. 2004, 16:44 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe gerade etwas Fruchtwasser verloren. Mehrere Flecken waren in der Hose.
Es war auch wirklich Fruchtwasser denn das Lackmuspapier wurde blau. Morgen ist Samstag und wenn sich heute Nacht nichts tut soll ich morgen ins Krankenhaus?
Ist es schlimm wenn es so tröpfchenweise abgeht? Es bildet sich doch wieder nach! Wehen hab ich noch keine nur seit Mittwoch 2mal ganz leicht blutigen Ausfluss.

Gruß
Sanne
ET wäre der 10.06.04 gewesen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst abwarten, wenn Dir das lieber ist. Passieren kann eigentlich nichts, außer dass Du Wehen bekommst oder die Blase "richtig" springt.
  • mattersmatters

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

kommen gerade aus dem KH weil ich doch nicht so sicher war.
    Habe Deine Antwort auch erst jetzt gelesen.
    Der Oberarzt hat mich untersucht und hat festgestellt dass der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt.
    Es war auch kein Blasensprung! Er sagte auch, dass er mir so gut wie keine Hoffnung auf eine Spontangeburt machen kann.
    Da ich am Montag 4 Tage über Termin bin soll ich mich dann dringend in der Schwangerenambulanz im KH untersuchen lassen.
    Ich habe ihn gefragt ob es vielleicht doch noch eine Spontangeburt werden kann, zumal doch viele Kinder erst mit 1-2 Wochen "Verspätung" auf die Welt kommen. Hierauf meinte er:"Bei diesem CTG dauert es keine 10 Tage mehr."
    Meine Frage ist jetzt ob es nicht noch möglich ist dass der Kopf sich fest ins Becken setzt...
    Ja natürlich, aber ich versteh sein Problem nicht so richtig...was war denn mit dem CTG?
  • mattersmatters

276

Das CTG an sich war wohl schon in Ordnung was negatives hat keiner gesagt und für mich war es so wie immer nur dass die Bewegungen heftiger waren und es deswegen auch öfter nicht aufzeichnete.

Ich habe gemeint, dass man, sofern es dem Kind gut geht, doch durchaus noch 9 oder 10 Tage warten könne, um einfach dem Kopf noch einige Zeit zu lassen, richtig ins Becken zu rutschen.
    Der Arzt hat jedoch nur mit der Nase gerümpft und den Kopf geschüttelt - er würde es als Wunder bezeichnen wenn sich der Kopf noch fest ins Becken schiebt und ist der Meinung, dass es bei so einem CTG (Herztöne ganz normal, zwischen 140 und 170, heftige Kindsbewegungen während des CTG) aber nicht mehr lange dauern wird, bis die Wehen einsetzen. Wenn dies passiert, "muss man über einen Kaiserschnitt nachdenken".
    Auf der anderen Seite ist er sich ziemlich sicher, dass ich nicht noch heute entbinde.

Gruß
    Sanne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Sanne,

bitte lasse dich durch diese Aussagen nur nicht verunsichern! Denn die sind, vorsichtig ausgedrückt, sehr wagemutig.

Zwei meiner Kinder waren bis kurz vor Geburtsbeginn auch nicht "richtig" ins Becken gerutscht, die Kinder kamen vollkommen normal zur Welt. :smile:

Was sagen denn die Hebammen in der Klinik? Und wie äußert sich deine Hebamme zu diesen Aussagen?

Laß dich bloß nicht verrückt machen! Denn, wie du schon selbst geschrieben hast, kann man gut noch einige Tage zuwarten, solange das CTG in Ordnung ist.

:byebye01:

Gisela
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

ich dachte es ist ganz normal wenn der kopf erst bei der geburt ins becken rutscht :?: :?: :?: das hat mir jedenfalls mein FA so erklärt :!:
    Genau<kopfschüttel>
    Ich dachte mit dem CTG wäre was nicht okay.
  • mattersmatters

276

Habe meine Hebamme noch nicht erreicht, aber ich will unbedingt heute noch mit ihr darüber sprechen.
    Die Hebamme im Klinikum hat eigentlich nichts dazu gesagt.
    Ich habe schon etwas Angst bekommen als er das mit dem Kaiserschnitt sagte.
    Ich war auch verwundert dass er sich relativ sicher darüber war dass der Kopf nicht noch von alleine ins Becken rutscht. Anscheinend hat er genug Statistiken die das belegen??? Kommt das öfter vor dass deswegen ein Kaiserschnitt gemacht werden muß?

Gruß
    Sanne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, das kommt nicht öfter vor. Denn, wenn dem so wäre, gäbe es mehr Kaiserschnitte als normale Geburten. ;-) Dass der Kopf noch nicht im Becken ist, ist keinesfalls eine Komplikation sondern sicher fast schon als so normal zu sehen als wenn der Kopf im Becken wäre.

:byebye01:

Gisela
  • mattersmatters

276

Meine Hebamme sagte mir eben dass es auch in Ordnung ist 10-14 Tage über ET zu warten solange es dem Kind gut geht.
    Sie kennt den Arzt und sagte dass er übervorsichtig sei.
    Ich soll mich am Mo. nochmal im KH untersuchen lassen und soll den Leuten klarmachen, dass ich noch warten möchte.Am Nachmittag soll ich sie dann informieren und wir werden sehen was dann zu machen ist.
    Ich will natürlich eine normale Geburt, habe aber auch Angst dass ich zu lange warte und es dann Probleme beim Kind gibt. Andererseits will ich nicht vorschnell reagieren und alles mit einem Kaiserschnitt beenden.

Gruß
    Sanne
    Du riskierst doch nichts, wenn die Herztöne gut sind.
  • wudwudwudwud

2,744

Eben.
    Wenn es dem Kind und Dir gut geht gibt es keinen Grund sich aufschnippeln zu lassen.
    Bei mir war der Kopf auch nicht fest im Becken, der rutscht da aber während der Geburt zwangsweise rein. Die Natur hat sich das schon echt gut überlegt und damit etwas mehr Erfahrung als Dein Doc.
    Weiterhin alles Gute und cool bleiben.:cool:

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum