mein busen lässt uns nicht durchschlafen.

lilly4321lilly4321

165

bearbeitet 27. 08. 2007, 22:29 in Stillen
mein zwerg würde ja von 22 uhr bis mindestens 5 uhr durchschlafen. (oder länger, konnte ich aber noch nie probieren). (er ist am 3.4. geboren, ca 6kg, 1 monat zu früh).

seit 1-2 wochen trinkt er abends aber sooo viel, dass ich spätestens um 3 aufwache und mir der busen sowas von weh tut, weil er fast platzt, dass ich aufstehen muss und ihn mir nehmen muss, dass er was wegtrinkt.

es ging schon über 1 monat lange gut, dass ich wirklich bis 5 schlafen konnte. jetzt wirds aber schlimmer mit meinem busen. also von wegen, der busen gewöhnt sich an diese lange zeit. mein busen macht genau das gegenteil????

geh ihm um 3 hin, dann muss ich um 7 seit 2 tagen auch nochmals hin, wenn ich mich ohne schmerzen im bett auf die andere seite legen will.

kennt das jemand?
pfefferminztee will ich nicht probieren, denn abends trinkt er mich ja fast kompett leer, da braucht er die milch ja.

kann man sonst noch was machen?

falls nicht (fürchte ich ja) wann wir das besser? hoffentlich nicht erst, wenn er beikost isst?
wirds noch schlimmer? (mein erster trank ja generell alle 2 stunden bis er fast 1 jahr war, da hab ich keinen vergleich).

lg lilly

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er erst seit 1-2 Wochen abends so viel trinkt, könnte es aber schon noch sein, dass sich die Brust langsam dran gewöhnt. Ansonsten könntest Du versuchen, nach dem abendlichen Stillen mal zu kühlen. Oder doch mal ein paar Schlucke Pfefferminztee. Damit musst Du etwas experimentieren. Pfefferminztee wirkt nicht so stark und es könnte sein, dass er wirklich nur die nächstliche Milchproduktion hemmt.

Diesen Absatz verstehe ich allerdings nicht so richtig:
    lilly4321 schrieb:
    geh ihm um 3 hin, dann muss ich um 7 seit 2 tagen auch nochmals hin, wenn ich mich ohne schmerzen im bett auf die andere seite legen will.

Was meinst Du denn damit? Streichst Du aus? Oder weckst Du Dein Baby zum Stillen?
  • lilly4321lilly4321

165

da mit dem kühlen ist eine gute idee, werde ich mal versuchen.
    wenn du meinst, der tee könnte nur zeitweise wirken, dann werd ich es falls kühlen nicht hilft doch mal versuchen.

nein ich wecke meinen zwerg nicht.
    ich leg mich daneben hin und stecke ihm den busen in den mund. dann fängt er an zu saugen und zu trinken. er trinkt sich im schlaf voll. wacht dabei aber nicht auf.

wenn ich ausstreiche brauch ich mindestens ne halbe stunde und trotzdem geht da nicht so wirklich viel raus, ich muss mindestens 50-100ml pro seite rausbekommen, dass ich nochmals 3 stunden weiterschlafen könnte. und ich hab ja noch nen großen 2 jährigen... wegen dem muss ich dann morgens raus und kann nicht tagsüber schlafen.
    deswegen hab ich das nur ein paar mal versucht und dann aufgegeben.

lg lilly
  • JullaJulla

5,464

Achso, aber wenn Du ihn nachts anlegst, kann es auch nicht weniger werden. Das ist zwar sicher anstrengend, aber wenn, dann solltest Du wirklich lieber ausstreichen als stillen. Aber jetzt probier es erstmal mit dem Kühlen und dem Tee, vielleicht musst Du dann nachts nicht mehr unbedingt anlegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum