mein zwerg würde ja von 22 uhr bis mindestens 5 uhr durchschlafen. (oder länger, konnte ich aber noch nie probieren). (er ist am 3.4. geboren, ca 6kg, 1 monat zu früh).
seit 1-2 wochen trinkt er abends aber sooo viel, dass ich spätestens um 3 aufwache und mir der busen sowas von weh tut, weil er fast platzt, dass ich aufstehen muss und ihn mir nehmen muss, dass er was wegtrinkt.
es ging schon über 1 monat lange gut, dass ich wirklich bis 5 schlafen konnte. jetzt wirds aber schlimmer mit meinem busen. also von wegen, der busen gewöhnt sich an diese lange zeit. mein busen macht genau das gegenteil????
geh ihm um 3 hin, dann muss ich um 7 seit 2 tagen auch nochmals hin, wenn ich mich ohne schmerzen im bett auf die andere seite legen will.
kennt das jemand?
pfefferminztee will ich nicht probieren, denn abends trinkt er mich ja fast kompett leer, da braucht er die milch ja.
kann man sonst noch was machen?
falls nicht (fürchte ich ja) wann wir das besser? hoffentlich nicht erst, wenn er beikost isst?
wirds noch schlimmer? (mein erster trank ja generell alle 2 stunden bis er fast 1 jahr war, da hab ich keinen vergleich).
lg lilly
Kommentare
5,464
Diesen Absatz verstehe ich allerdings nicht so richtig:
Was meinst Du denn damit? Streichst Du aus? Oder weckst Du Dein Baby zum Stillen?
165
wenn du meinst, der tee könnte nur zeitweise wirken, dann werd ich es falls kühlen nicht hilft doch mal versuchen.
nein ich wecke meinen zwerg nicht.
ich leg mich daneben hin und stecke ihm den busen in den mund. dann fängt er an zu saugen und zu trinken. er trinkt sich im schlaf voll. wacht dabei aber nicht auf.
wenn ich ausstreiche brauch ich mindestens ne halbe stunde und trotzdem geht da nicht so wirklich viel raus, ich muss mindestens 50-100ml pro seite rausbekommen, dass ich nochmals 3 stunden weiterschlafen könnte. und ich hab ja noch nen großen 2 jährigen... wegen dem muss ich dann morgens raus und kann nicht tagsüber schlafen.
deswegen hab ich das nur ein paar mal versucht und dann aufgegeben.
lg lilly
5,464