Wo wickeln ab dem 1. Geburtstag???

lillymslillyms

413

bearbeitet 28. 08. 2007, 23:21 in Kleinkinder
Ich habe mal wieder eine doofe Frage an Euch :oops: :

auf unserer Wickelkommode steht, dass man sie nur bis 12 Monate verwenden darf - jetzt frage ich mich, wie ich das dann hinterher anstellen soll!??
Wir haben eine Wickelauflage für die Waschmaschine, die im Badezimmer steht - was sehr praktisch ist, weil ich zum Saubermachen nur Waschlappen und Wasser benutze.
Ausserdem macht mein Rücken es garantiert nicht lange mit, wenn ich den Zwerg demnächst auf dem Boden oder unserem Bett wickel... :???:

die lilly

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Das habe ich ja noch nie gehört. Aber ich habe auch keinen Wickeltisch und habe immer auf dem Bett oder Boden gewickelt
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Das liegt ausschließlich an der Größe der Wickelauflage. Die für die Waschmaschinen sind einfach kleiner, weil die WaMa selber auch nur eine Grundfläche von 60x60 hat. Kinder mit einem Jahr sind aber länger als die WaMa tief ist.
    Wenn Du damit klar kommst, mach, aber wenn Dein Kind runterfällt, dann hat Dich die Wickelauflagenfirma gewarnt.
  • RomanceRomance

1,686

Wir haben einen selbstgebauten Wickeltisch, von daher kann ich Dir auch nicht wirklich helfen.

Auf dem Bett kann man aber problemlos wickeln, wenn man sich daneben setzt ist das auch nicht schlimm für den Rücken. Problematisch wird es nur, wenn die Zwerge meinem, einem da davonkrabbeln zu müssen .... :biggrin:
  • MoritzMoritz

1,882

Ich würd auch sagen wenns da noch geht wickeln ihn da ruhig weiter.

Wir haben das Problem nicht, Lukas hat die andere Hälfte unseres 3 Meter langen Schreibtisches aus der alten Wohnung bekommen da ist ggaaaaaaaaaaaaaaanz viel Platz.
    Ansonsten geht bei uns Sofa, Bett Küchentisch oder Boden, man muß halt flexibel bleiben.
  • bratenbraten

2,538

doofe frage: kann man nicht ein brett o.ä. anbauen, damit es ein wenig länger wird? weil auf dem boden oder bett etc. finde ich grauenhaft, da tut mir schon nach 30 sek. der rücken weh, außerdem ist das kind auf und davon...
  • heikeschheikesch

177

Wir wickeln Tabea mit ihren drei Jahren meist noch auf der Wickelkommode, sie hängt mit ihren Beinen halt etwas in der Luft (sie ist 1 m groß), das stört aber nicht weiter.
    Im Badezimmer haben wir noch für Judith einen einfachen IKEA-Wickeltisch stehen, da steht auch drauf, dass man Kinder nur bis 12 Monaten darauf wickeln soll, keine Ahnung, warum, vielleicht gibt es in Schweden irgendwelche Vorschriften wg. Belastbarkeit oder Größe :traurig04:.
    Bei der Reha-Praxis, wohin ich mit Tabea seit ihrer Baby-Zeit zum Schwimmen gehe, stehen die gleichen Wickeltische herum und es werden ständig auch größere Kinder darauf gewickelt/umgezogen, das ist nie ein Problem (es ist auch noch keiner zu Bruch gegangen ;-) ).
  • MephMeph

1,248

Hi,
    klar ist ja das man sein Kind sowieso nicht alleine ohne eine Hand am Kind zu haben darauf liegen lässt. Von daher sehe ich auch kein Problem darin das die Beine darüberhängen. Jessica ist auch mit 2 Jahren noch darauf gewickelt worden.
    Alle sichern sich ab eben auch die Wickeltischhersteller!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum