Ich habe mal wieder eine doofe Frage an Euch :oops: :
auf unserer Wickelkommode steht, dass man sie nur bis 12 Monate verwenden darf - jetzt frage ich mich, wie ich das dann hinterher anstellen soll!??
Wir haben eine Wickelauflage für die Waschmaschine, die im Badezimmer steht - was sehr praktisch ist, weil ich zum Saubermachen nur Waschlappen und Wasser benutze.
Ausserdem macht mein Rücken es garantiert nicht lange mit, wenn ich den Zwerg demnächst auf dem Boden oder unserem Bett wickel... :???:
die lilly
Kommentare
20,547
6,272
Wenn Du damit klar kommst, mach, aber wenn Dein Kind runterfällt, dann hat Dich die Wickelauflagenfirma gewarnt.
1,686
Auf dem Bett kann man aber problemlos wickeln, wenn man sich daneben setzt ist das auch nicht schlimm für den Rücken. Problematisch wird es nur, wenn die Zwerge meinem, einem da davonkrabbeln zu müssen .... :biggrin:
1,882
Wir haben das Problem nicht, Lukas hat die andere Hälfte unseres 3 Meter langen Schreibtisches aus der alten Wohnung bekommen da ist ggaaaaaaaaaaaaaaanz viel Platz.
Ansonsten geht bei uns Sofa, Bett Küchentisch oder Boden, man muß halt flexibel bleiben.
2,538
177
Im Badezimmer haben wir noch für Judith einen einfachen IKEA-Wickeltisch stehen, da steht auch drauf, dass man Kinder nur bis 12 Monaten darauf wickeln soll, keine Ahnung, warum, vielleicht gibt es in Schweden irgendwelche Vorschriften wg. Belastbarkeit oder Größe :traurig04:.
Bei der Reha-Praxis, wohin ich mit Tabea seit ihrer Baby-Zeit zum Schwimmen gehe, stehen die gleichen Wickeltische herum und es werden ständig auch größere Kinder darauf gewickelt/umgezogen, das ist nie ein Problem (es ist auch noch keiner zu Bruch gegangen ;-) ).
1,248
klar ist ja das man sein Kind sowieso nicht alleine ohne eine Hand am Kind zu haben darauf liegen lässt. Von daher sehe ich auch kein Problem darin das die Beine darüberhängen. Jessica ist auch mit 2 Jahren noch darauf gewickelt worden.
Alle sichern sich ab eben auch die Wickeltischhersteller!