Stechender Schmerz in der Scheide!

bearbeitet 28. 08. 2007, 13:13 in Schwangerschaft
Hi!

Ich habe da mal wieder eine Frage!
Seit einigen Wochen habe ich öfters, aber nicht immer, einen stechenden Schmerz in der Scheide. Das Stechen geht von außen nach innen und ist eher so am Scheideneingang. Auch tuen mir die Schamlippen dabei öfters weh!

Was kann denn das bitte sein? Eine bakterielle Scheideninfektion ist zur Zeit ausgeschlossen. Hatte erst letzte Woche einen Kontrollabstrich!

Ich bin jetzt in der 22. SSW (21+3)!

Vielen Dank!

Liebe Grüsse!

Kommentare

• ninjapninjap

13

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das würde mich allerdings auch interessieren, da ich das gleiche problem habe.
    allerdings habe ich diese stechen nur wenn ich gehe! im liegen u sitzen ist es verschwunden....
    bin jetzt 24. SSW
    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann mehrer Ursachen haben. Manchmal reicht es schon dass die Gebärmutter wächst, oder auch das Kind schwerer wird und evtll. ungünstig liegt. Bedenklich ist es aber fast nie.
    Hi!

Erstmal danke für deine Antwort!

Nun noch eine Frage von mir: woran merke ich, wenn es bedenklich wird? Deutet dieses Stechen dann auf was bestimmtes hin (vorzeitige Wehen oder so)?

Danke!
    Die machen sich eher anderes bemerkbar. ;-)
    Evtl. kann man es auch noch bekommen wenn man z.B. zuviel macht.
    Grundsätzlich geht eine SS nur selten völlig unbemerkt vonstatten :grin: Da passiert jeden Tag gaz viel im Körper und deswegen hat man immer wieder undeutbare Zipperlein und Beschwerden. Die müssen nicht immer negativ sein. Ihr lest zuviel.... :???:
  • ninjapninjap

13

guten morgen!
    dann liegt der kleine wohl immer ungünstig wenn ich gehe ;-)
    nee, wahrscheinlich wird es wohl einfach durch das wachstum/die dehnung sein.
    habe mal gelesen, dass das auch ein hinweis auf eine krampfader sein kann, fühlt sich das auch so an? würde man die sehen oder ertasten können?
    LG
  • ninjapninjap

13

"ihr lest zuviel" LOL :grin:
    Nein dann hätte ich das erwähnt !!!
    Entspann Dich etwas. Eine SS soll doch auch etwas nett sein oder? Und keine tickende Zeitbombe ;-)
    Schwangerschaftstee ist auch gut für die Nerven. :cool:
  • ninjapninjap

13

danke schön für die antwort und: ich bin sowas von entspannt!!!!!!!
    wollte das nur infohalber fragen, weil ich das halt "gelesen" habe ;-) und nun weiß ich ich wieder etwas mehr zum thema, ist doch klasse. ist nicht so, dass ich mich stresse oder große unsicherheit schiebe....
    schönen tag und lieben gruß
    gut, dann entspanne ich mich auch mal diesbezüglich :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum