Zeckenschutz fürs Baby

NadseNadse

189

bearbeitet 14. 06. 2004, 20:17 in Plauderecke
Hallo alle zusammen,

geht mit unseren Kleinen oft im Wald spazieren, wollte mal fragen was man da verwenden kann um die kleine vor eventuellen Zeckenbissen zu schützen.

Was nehmt Ihr da für Eure Kleinen?

Vielleicht irgendwelche Öle oder dergleichen...

bin mal gespannt auf Eure Tips

Grüsse
Nadse

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wohnst Du in einem Gebiet, wo vor Zecken gewarnt wird?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Egal ob für Zecken oder sonstige stechende Insekten, ich verwende für die Kleinen ausschließlich Zedan.
    Dieses Produkt ist aus rein pflanzlichen Wirkstoffen (Trägeröle sowie die ätherischen Wirkstofföle) hergestellt und ist ausdrücklich für Babys und auch Schwangere geeignet.

Es gibt zwar auch von Lavera einen Insektenschutz, der jedoch hat einen Sonnenschutz integriert, den man eigentlich nicht bei Babys anwenden sollte... Du kannst aber gern mal hier nachsehen, ob das nicht etwas für dich wäre ;-) : :arrow: Natur-Pur
    Du musst dort ein bisschen nach unten scrollen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • NadseNadse

189

hallo,
    danke für die Antworten.

@Marlies:
    Ja, bei uns soll das mit den Zecken schon akut sein, man wird hier immer sehr gewarnt, deshalb möchte ich da meine Kleine lieber schützen.

Ich gehe halt sehr gerne in den Wald, da kann man schön spazieren gehen, nebenbei noch einiges für den Jahreszeitentisch sammeln :grin: und es ist schön schattig und es weht ein lüftchen.
    Ich finde für den Sommer der optimale Platz.

Grüsse
    Nadse
    Vielleicht überlegst Du mal, ob Du dann nicht evtl. impfen läßt.
  • DesdemonaDesdemona

956

Kann man da jetzt schon impfen? Carolina ist jetzt fast 6 Monate alt und wir mussten letzte Woche schon eine Zecke rausmachen aus der Ohrmuschel. ((((
    Das weiß ich nicht ganz genau, aber ich glaube erst ab dem 12. Monat, und die Impfung ist auch nicht frei von Nebenwirkungen. Du mußt überlegen, wie hoch das Risiko insgesamt ist, aber das solletst Du mit dem Kinderarzt besprechen. Es ist nur ein Gedanke von mir.

Nicht jeder Zeckenbiss führt bei einem guten Immunsystem zur Erkrankung.
    Vielleicht guckst Du erstmal nach diesen Mitteln, die Gisela genannt hat.
  • KuddiKuddi

137

Die Frage mit den Zecken hätte ich auch... weil wir bald 2 Wochen nach Schweden fahren, mitten im Wald wohnen und Schweden ja wohl auch höher durchseucht sein soll. Also ich habe eben gelesen, daß die Impfung bei Kleinkindern wegen der starken Nebenwirkungen nicht mehr durchgeführt werden darf. Daher habe ich eben mal unter "Zedan" nachgeguckt und wollte nun Gisela mal fragen, ob sie da Zedan normal oder Zedan Superplus benutzt, weil das wohl irgendwie gegen Zecken besser helfen soll. Oder ist das zu heftig für Babys (8 Monate...)

Katja.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Katja,

ich habe eben mit dem Hersteller telefoniert, weil ich mir nicht ganz sicher war (war eine kostenlose 0800er Nummer ;-) ). Mir wurde mitgeteilt, dass das Zedan SP auch beim Baby bedenkenlos eingesetzt werden kann. :smile:

Gisela
  • DesdemonaDesdemona

956

Krieg ich das Zedan in der Apotheke oder einer gut sortierten Drogerie o. muss ich das im Internet bestellen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Zedan gibt es in Apotheken, Drogerien, Reformhäusern, Naturkostläden, im umweltbewußten Versandhandel etc. oder auch bei Zedan direkt, falls du kein Geschäft in deiner Nähe hast, die es führen.

Gisela
  • KuddiKuddi

137

DANKE!!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum