Hallo alle zusammen,
geht mit unseren Kleinen oft im Wald spazieren, wollte mal fragen was man da verwenden kann um die kleine vor eventuellen Zeckenbissen zu schützen.
Was nehmt Ihr da für Eure Kleinen?
Vielleicht irgendwelche Öle oder dergleichen...
bin mal gespannt auf Eure Tips
Grüsse
Nadse
Kommentare
38,644
59,500
Dieses Produkt ist aus rein pflanzlichen Wirkstoffen (Trägeröle sowie die ätherischen Wirkstofföle) hergestellt und ist ausdrücklich für Babys und auch Schwangere geeignet.
Es gibt zwar auch von Lavera einen Insektenschutz, der jedoch hat einen Sonnenschutz integriert, den man eigentlich nicht bei Babys anwenden sollte... Du kannst aber gern mal hier nachsehen, ob das nicht etwas für dich wäre ;-) : :arrow: Natur-Pur
Du musst dort ein bisschen nach unten scrollen. ;-)
:byebye01:
Gisela
189
danke für die Antworten.
@Marlies:
Ja, bei uns soll das mit den Zecken schon akut sein, man wird hier immer sehr gewarnt, deshalb möchte ich da meine Kleine lieber schützen.
Ich gehe halt sehr gerne in den Wald, da kann man schön spazieren gehen, nebenbei noch einiges für den Jahreszeitentisch sammeln und es ist schön schattig und es weht ein lüftchen.
Ich finde für den Sommer der optimale Platz.
Grüsse
Nadse
38,644
956
38,644
Nicht jeder Zeckenbiss führt bei einem guten Immunsystem zur Erkrankung.
Vielleicht guckst Du erstmal nach diesen Mitteln, die Gisela genannt hat.
137
Katja.
59,500
ich habe eben mit dem Hersteller telefoniert, weil ich mir nicht ganz sicher war (war eine kostenlose 0800er Nummer ;-) ). Mir wurde mitgeteilt, dass das Zedan SP auch beim Baby bedenkenlos eingesetzt werden kann.
Gisela
956
59,500
Gisela
137