Kennt das noch jemand von Euch? Niclas sabbert am laufenden Band, und das seit ziemlich genau einem Jahr. Es ist so schlimm, daß ich nur noch am Halstücher und Oberteile tauschen und trocknen bin. Zu allem Überfluß steckt er sich neuerdings sämtliche Finger in den Mund, so daß ihm die Spucke wie ein Wasserfall runterrinnt. Das ist so eklig!! Meine Ermahnungen die Finger nicht in den Mund zu stecken und die Spucke runterzuschlucken, nützen nur in dem Moment was. Wäre sehr sehr dankbar für Ratschläge!!!
gina160803
Kommentare
3,183
ich glaube, Zahnfehlstellungen können dazu beitragen, dass Kinder mehr sabbern. Mehr weiß ich dazu leider nicht, aber mal beim Arzt abklären lassen wäre sicher nicht schlecht :-)
2,503
LG
3,183
und was sagt der Arzt dazu?
67
Also, unsere KIärztin war nicht weiter besorgt. Ich soll ihm immer sagen, daß er seine Spucke runterschlucken soll und das Halstuch weglassen, damit er's auch eklig findet. Nur leider stört ihn das nicht weiter, wenn er klitschnass rumläuft.
Ich hätte noch dazu sagen solle, daß ihm noch ein Zahn fehlt. Zumindest siehts so aus. Auf der rechten Seite ist nämlich einer mehr da. Auf der linken steht da nur so ein Stück Zahn raus. Aber das schon ne ganze Weile. Gibts das, daß der Rest nicht rauskommt? Ich denke, ich sollte mal schleunigst zum Zahnarzt gehen.
3,183
und bist Du zufrieden mit der Antwort? Ich ja nicht so ganz ... :oops: Ich bezweifle, dass er die Spucke einfach nicht runterschluckt. Das Tuch weglassen, dass er es eklig findet... :roll: Also ich weiß nicht. Und wo fehlt ein Zahn bzw. ist noch nicht ganz da? Ich denke schon, dass das eine Rolle spielen kann.
67
Der Zahn, der ihm meiner Meinung nach noch fehlt, ist der letzte Backenzahn oben links. Aber wie gesagt, es scheint, als ob da ein Stückchen davon da ist und der Rest eben fehlt.
3,183
67
3,183
555
War mit ihr gestern deswegen beim Zahnarzt. Da sie einen Schnuller nimmt entstand an den foderen Zähnen ein versetzter Biss ( minimal ), der unteranderen auch das sabbern verursachen kann. Durch den Biss versucht sie dies auch mit den Fingern auszugleichen :sad: .
Der Zahnarzt riet uns dringends den Schnuller weg zulassen . Wenn dies nur so einfach wäre :roll: .
Dann würde Melissa auch nicht mehr zuviel sabbern und die Finger in den Mund stecken.
Er bot uns einen Kieferortopädischen Schnuller an. Den Melissa natürlich falsch in den Mund steckte und sagte, Onkel Doktor das ist doch kein Schnuller :biggrin: Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem gewissem Teil ?
231