Warnung vor "Puschenwelt"-Online Shop...

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 28. 08. 2007, 10:44 in Plauderecke
Hallo!
Heute muss ich hier mal meinem Ärger über diesen Shop loswerden... Seit Wochen schlag ich mich jetzt mit denen rum, mit dem Resultat, dass ich meine Bestellung zurückgeschickt habe und von meinem im Voraus überwiesenen Geld weit und breit nichts mehr zu sehen ist!!! :flaming01:
Ich habe Anfang Juni ein neues Paar Krabbelpuschen für meine Tochter dort bestellt, das Geld innerhalb von 2 Tagen überwiesen (wohlgemerkt 30€ für 1 Paar...) und dann schon einmal fast 3 Wochen auf die Sachen gewartet. Dann fiel mir auf, dass die dazubestellten Filzeinlegesohlen fehlen. Außerdem waren die Schuhe gelinde gesagt miserabel verarbeitet. Bei allen Nähten auf den Applikationen hingen Fäden weg und die einzelnen Nähte lagen alle nebeneinander (an den Stellen an denen sie sich eigentlich hätten treffen sollen).
Daraufhin habe ich per email Kontakt mit der Inhaberin Frau D. aufgenommen und sie wollte mir erst die Einlegesohlen nachschicken. Als ich dann geantwortet hatte, dass ich die Schuhe in dieser Qualität nicht haben möchte und sie ihr deshalb komplett zurücksenden werde kam erst mal keine prompte Reaktion.
Da dachte ich mir noch - naja, die hat halt im Moment viel zu tun, schickst die Dinger trotzdem mal zurück. Dummerweise ohne Einschreiben oder Rückschein oder dergleichen.
Alles weit innerhalb der gesetzlichen Rückgabefristen. Seitdem warte ich vergeblich auf die Rücküberweisung meines Geldes oder auch nur auf eine Reaktion seitens der netten Dame :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Emails werden nicht beantwortet, telefonisch ist sie nicht zu erreichen...
Habt ihr eine Idee was ich da noch rechtlich machen könnte? Nicht nur, dass mich die 30€ ärgern, vor allem finde ich das dermaßen unverschämt!!!
Janina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hatten mal einen ähnlichen Fall. Was hat uns geholfen? Wir haben an die Firma ein Einschreiben mit Rückschein gesandt, in dem wir der Firma Betrug vorwarfen und mit unserem Anwalt gedroht haben (hatten natürlich keinen Anwalt, aber das wusste die Firma ja nicht). Außerdem hatten wir der Firma in unserem Einschreiben eine Frist gesetzt, bis wann das Geld zurücküberwiesen sein sollte.

Siehe da, innerhalb dieser Frist war das Geld auf unserem Konto. Gemeldet hat sich die Firma aber in keinster Weise - war uns egal, Hauptsache das Geld war wieder da.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist mir auch schon eingefallen. Aber ich hoffe dann, dass diese Drohung reicht, denn wegen diesem Betrag werde ich wohl keinen Anwalt engagieren...
    Echt ätzend so was... Warum bin ich auch immer so leichtgläubig...?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, der erste Schritt in so einem Fall sollte immer ein eingeschriebener Brief sein mit Zahlungsaufforderung bis zum Tag sowieso. Als Fristsetzung nicht schreiben, in spätestens einer Woche oder so, sondern immer ein bestimmtes (natürlich realistisches) Datum. Am besten noch mit reinschreiben, dass bei Nichtzahlung Mahnbescheid folgt (was dann mit erheblichen Mehrkosten für die Dame verbunden wäre).
    Mit so Sachen wie Betrug wäre ich aber sehr vorsichtig, das würde ich nicht reinschreiben. Nicht dass das nach hinten losgeht von wegen Verleumdung und so. Zwar unwahrscheinlich, aber trotzdem würde ich nichts von Betrugsabsichten oder so reinschreiben, sondern einfach nur, dass Rückzahlung bis zum sowiesovielten erwartet wird und falls nicht, geht die Sache zum Anwalt, dann folgt Mahnbescheid. Oftmals reicht sowas schon aus, damit die Leute ihren Arsch (sorry) hochkriegen.

Viel Glück!

LG
  • emdasemdas

98

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    hast du evt. einen Jurist in deinem Familien/Freundeskreis? Den würde ich hinzuziehen wenn du den Brief an diese Dame schreibst. Dann klingt es gleich ganz professionel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum