Ich habe vor drei Monaten mein Kind geboren und habe nun festgestellt, das bei mir der Vaginaeingang nicht mehr zu sehen ist. Dort hat sich irgendetwas davor gelegt. Manchmal habe ich auch so ein störendes Gefühl dort unten und möchte mich dann am liebsten hinlegen, um den Druck dort weg zu nehmen. Kennt das jemand von Euch? Und was kann man dagegen tun? Geht das wieder weg?
Kommentare
20,547
nun ist gleich dein erster Beitrag noch nicht beantwortet. :sad: Aber ehrlich gesagt, weis ich nicht wie du es meinst. Was soll sich davor gelegt haben? Seit wann hast du das?
28
Meine Gynäkologin meint das es eine leichte Senkung der vorderen Scheidenwand sein könnte. Weil sich das immer erst absenkt, wenn ich eine weile stand oder laufe. Sie sagte, das es durch die Rückbildungsgymnastik weg gehen würde. Nun war ich schon einige male dort und mache die Übungen auch immer fleißig zu Hause, aber es wird irgendwie nicht besser. Selbst beim Sex mit meinen Freund gibt es neuerdings Probleme beim eindringen. Ich habe es ungefähr sechs Wochen nach der Entbindung entdeckt.
38,644
So schnell geht das alles leider nicht. Ich glaube da brauchst Du wurklich Geduld und Konsequenz.
Guck mal, hier sind noch weitere Infos dazu.
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
28
Würde gerne mal einen Erfahrungsbericht lesen.
3,047
Also es geht wieder weg, keine Sorge.
28
Das tut gut zu wissen, das es noch andere gibt, bei denen es auch so war. Wie lange hat es denn gedauert, bis das wieder okay war?
Und hattest du auch Probleme beim Sex, als es noch so war?
In welcher Woche bist du denn jetzt?
3,047
Beim Sex hatten wir Probleme aber eher weil es so gebrannt hat und weh tat, ich glaube das hatte nichts mit dem verrutschtem Eingang zu tun.