Vaginaeingang nicht mehr zu sehen

bearbeitet 7. 09. 2007, 11:40 in Nach der Geburt
Ich habe vor drei Monaten mein Kind geboren und habe nun festgestellt, das bei mir der Vaginaeingang nicht mehr zu sehen ist. Dort hat sich irgendetwas davor gelegt. Manchmal habe ich auch so ein störendes Gefühl dort unten und möchte mich dann am liebsten hinlegen, um den Druck dort weg zu nehmen. Kennt das jemand von Euch? Und was kann man dagegen tun? Geht das wieder weg?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry murkel,
    nun ist gleich dein erster Beitrag noch nicht beantwortet. :sad: Aber ehrlich gesagt, weis ich nicht wie du es meinst. Was soll sich davor gelegt haben? Seit wann hast du das?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Danke, das mal jemand zurück schreibt.
    Meine Gynäkologin meint das es eine leichte Senkung der vorderen Scheidenwand sein könnte. Weil sich das immer erst absenkt, wenn ich eine weile stand oder laufe. Sie sagte, das es durch die Rückbildungsgymnastik weg gehen würde. Nun war ich schon einige male dort und mache die Übungen auch immer fleißig zu Hause, aber es wird irgendwie nicht besser. Selbst beim Sex mit meinen Freund gibt es neuerdings Probleme beim eindringen. Ich habe es ungefähr sechs Wochen nach der Entbindung entdeckt.
    ahasoooo...ja sowas dachte ich schon, aber sehen kann ich nun nichts.
    So schnell geht das alles leider nicht. Ich glaube da brauchst Du wurklich Geduld und Konsequenz.
    Guck mal, hier sind noch weitere Infos dazu.

http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
    Kennt das denn vielleicht noch jemand von Euch? Hatte einer mal das gleiche Problem und kann sagen, das es wieder weg gegangen ist?
    Würde gerne mal einen Erfahrungsbericht lesen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich hatte das auch nach der ersten Entbindung, der Eingang war ganz woanders und ich hatte da auch immer ein komisches Gefühl. Ich hatte keine Rückbildung gemacht und es ist trotzdem weggegangen. Allerdings werde ich diesmal auf alle Fälle zur Rückbildung gehen weil ich doch merkedas ich manchmal ein wenig inkontinent bin wenn ich niese oder sowas...

Also es geht wieder weg, keine Sorge.
    Hallo krabbeltier.
    Das tut gut zu wissen, das es noch andere gibt, bei denen es auch so war. :grin: Wie lange hat es denn gedauert, bis das wieder okay war?
    Und hattest du auch Probleme beim Sex, als es noch so war?
    In welcher Woche bist du denn jetzt?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Oh je ich habe echt keine Ahnung mehr wie lange das gedauert hat bis es wieder weg war. Ich denke mal so knapp 6-7 Moante oder länger, genau kann ich es wirklich nicht mehr sagen.

Beim Sex hatten wir Probleme aber eher weil es so gebrannt hat und weh tat, ich glaube das hatte nichts mit dem verrutschtem Eingang zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum