Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Nach anfänglichen Stillproblemen (Brustentzündung - dann zu wenig Milch und Zufüttern) hat es nach 6 Wochen richtig gut funktioniert. Seit 1 1/2 Wochen klappt nun aber gar nichts mehr. Die Kleine trinkt max. 15 min, danach fängt sie an zu schreien. Laut Stillprobe nimmt sie dabei nur 80ml zu sich. Das hat zur Folge, dass sie nach spät. 2 Stunden wieder trinken will (Nachts sogar jede Stunde), total unruhig ist und auch sehr wenig schläft (ca. 10-12 Stunden am Tag). Also füttern wir nun wieder zu. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sie dazu bringe, wieder länger aus der Brust zu trinken?
Bin für jeden Tip dankbar.
Kommentare
2,299
und ich find 15min ok - felix hat nur 5min pro seite getrunken :troest: das passt schon soooo!!
lg und nur mut sie wird nciht freiwillig verhungern!!
aja und lies dich ein bissi durchs forum - das amcht mut zum wieter stillen; und gib mal in der suche stillen - milchmenge o.ä. ein da bekommst du massig an beiträge!!
liebe grüße
5,464
Wenn sie im Moment so wenig schläft, könntest Du mal ein Tragetuch probieren. Vielleicht braucht sie im MOment einfach die Nähe.