Sie trinkt nicht genug

bearbeitet 28. 08. 2007, 22:22 in Stillen
Meine Tochter ist 9 Wochen alt. Nach anfänglichen Stillproblemen (Brustentzündung - dann zu wenig Milch und Zufüttern) hat es nach 6 Wochen richtig gut funktioniert. Seit 1 1/2 Wochen klappt nun aber gar nichts mehr. Die Kleine trinkt max. 15 min, danach fängt sie an zu schreien. Laut Stillprobe nimmt sie dabei nur 80ml zu sich. Das hat zur Folge, dass sie nach spät. 2 Stunden wieder trinken will (Nachts sogar jede Stunde), total unruhig ist und auch sehr wenig schläft (ca. 10-12 Stunden am Tag). Also füttern wir nun wieder zu. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sie dazu bringe, wieder länger aus der Brust zu trinken?

Bin für jeden Tip dankbar.

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi sie nimmt sich dass was sie braucht - vertrau dir und ihr einfach... es gibt hier stillberaterinnen die sich sicherlich ´noch zu wort melden aber ich würde sagen lass dass zufüttern - ist sie munter? hat sie nasse windeln? wie misst du die stillmenge? uuuuuuuund sie steckt in einem schub es ist ganz normal dass sie sooft kommt - auch stündlich ist ok!!
    und ich find 15min ok - felix hat nur 5min pro seite getrunken :troest: das passt schon soooo!!
    lg und nur mut sie wird nciht freiwillig verhungern!!

aja und lies dich ein bissi durchs forum - das amcht mut zum wieter stillen; und gib mal in der suche stillen - milchmenge o.ä. ein da bekommst du massig an beiträge!!

liebe grüße
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, lass das mit dem Zufüttern! Dadurch wird die Milch nur weniger. 15 Minuten Stillzeit und alle 2 Stunden Stillen ist nichts Ungewöhnliches. Genauso gibt es immer mal Phasen, in denen Kinder mehr oder weniger Trinken. Wenn sie munter ist und nasse Windeln hat, dann ist das völlig in Ordnung so. Lass das Wiegen sein und stress Dich damit nicht!
    Wenn sie im Moment so wenig schläft, könntest Du mal ein Tragetuch probieren. Vielleicht braucht sie im MOment einfach die Nähe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum