Unreine Haut

bearbeitet 16. 06. 2008, 12:36 in Gesundheit und Medizin
Also, folgendes Problemchen plagt mich zur Zeit:

Das man Pickelchen und unreine Haut bekommt, während einer Schwangerschaft hab ich ja schon gehört. War bei mir Gott sei Dank nicht der Fall. Aber jetzt seh ich aus, als wä ich in der Pubertät :sad: . Immer wieder tauchen diese mistigen Pickel im Gesicht auf. Hab schon das Gesichtswaschzeug gewechselt, aber nichts ändert sich...

Kann das am stillen liegen? Letzte Woche war ich beim FA zur Kontrolluntersuchung, da gab es keine Auffälligkeiten :roll: .

Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider habe ich auch keinen wirklich guten Tipp für Dich,
    hormonell bedingte Akne habe ich auch schon sehr oft gehabt (schwanger, stillend und nicht schwanger) und ich persönlich habe auch mit Wässerchen und Cremes keinen Erfolg gehabt.
    Vielleicht wird es bei Dir ja wieder besser, wenn Dein Hormonhaushalt wieder "in der Reihe" ist. Das kann allerdings dauern, bis Du abgestillt hast und noch eine ganze Weile länger.
    Es tut mir leid, dass das jetzt kein Trost ist.

Ich komme im Moment sehr gut mit der Iris Tagescreme von Weleda zurecht, aber das muss ja nichts heissen. Probier verschiedenes aus.
    Und wenn Du viel wäscht, musst Du Deiner Haut auch viel zurückgeben, sonst produziert die immer mehr von dem unerwünschten Talg.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es in den Griff bekommst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!

Das sind ja tolle Aussichten :sad: . Dann werd ich wohl mal der Dinge ausharren.....Es kann nur besser werden!
  • dccdcc

628

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wärme mal einen recht alten Thread auf, weil auch mich dieses Problem betrifft. Ich habe sehr unreine Haut, oft tiefe große Pickel und überall eben dunkle Mitesser, vor allem im Gesicht, aber auch auf dem Rücken zwischen den Schultern. Ich habe geduldig gewartet bis ich mit Stillen und allem fertig bin, was meinen Hormonhaushalt verändert. Also ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten abgestillt, meine Regel bekomme ich regelmäßig (keine Pille bisher). Ich würde es ja verstehen, wenn vllt vor den Tagen oder so die Pickelchen entstehen, aber so ist es nicht. Sie sind immer da. Ich habe Mischhaut, also T-Zone recht fettig, aber eben auch trockene Stellen. Benutze zur Zeit ein Waschpeeling von DM, das eigentlich für junge Haut ist. Keine Cremes, da meine Haut schon genug fettet. Muss ich wirklich viel Geld für teure Produkte ausgeben oder gar eine Kosmetikerin? Ich war schon mal bei einer, die hat aber außer Pickel/Mitesser ausdrücken nicht viel gemacht. Im Gegenteil nach der Behandlung sprießte es nur so. Ich hatte dann auch nur noch den Eindruck, daß sie ihre teuren Sachen verkaufen will.

Kann es vllt auch an der Ernährung liegen? Man sagt ja, daß Schokolade schlechte Haut macht. Ist das ein Märchen? Esse schon seit einiger Zeit keine, was mir nicht so leicht fällt, aber ich muß eh abnehmen. Meine Haut ist dadurch nicht besser geworden. Jetzt will ich den Fleischkonsum einschränken. Ob das was bringt :confuded:
    Die Pille will ich mir ohnehin bald wieder verschreiben, und ich hoffe, daß als Nebeneffekt auch meine Haut wieder etwas besser wird.

Reine Haut hatte ich zuletzt als Kind, also vor der Pubertät. Von daher gebe ich mich keinen übersteigerten Hoffnungen hin, jemals makellose Haut zu besitzen, aber so fette Pickel, die teilweise richtig weh tun, möchte ich echt loswerden. Damals mit 14 habe ich mir immer die Zeit ersehnt, wenn ich die Pubertät und die Akne hinter mich gebracht habe und wieder schöne Haut habe. Die Pubertät habe ich zwar überwunden, aber die Akne ist geblieben.

Was kann man noch tun? Irgendeine ultimative Sache?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, bei mir sprießt das bei zuviel Obst oder Essigsäure, aber auch Nüssen :roll: .
    Ich habe gute Erfahrungen mit einer Heilerdemaske gemacht. Gibt es bestimmt auch in der Drogerie eurer Wahl. Ganz toll war eine von Declare (allerdings auch nicht günstig). Man muss aber bestimmt austesten, was der eigenen Haut da hilft.
    Zur Kosmetikerin bin ich bis jetzt auch noch nicht gegangen, ich kann schon den Gedanken nicht ertragen, dass mir da jemand anders im Gesicht herumfummelt und die Mitesser ausquetscht :oops: .

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum