Hi,
bin neu hier.
Habe ein riesengroßes Problem mit meinem Haarausfall. Habe vorne schon richtige Löcher im Kopf u. fühle mich hundselend. Den Haarausfall habe ich nun schon gut 1,5 - 2 Monate.
Mein Sohnemann ist jetzt fast 4 Monate alt. Stillen finde ich eine schöne, bequeme Sache. Fände es sehr schade wg. dem Haarausfall jetzt schon aufhören zu müssen, aber solangsam geht es mir deswegen wirklich nicht mehr gut!!
Mein Hautarzt meint nach dem Abstillen wird es besser, meine Frisösin die am selben Problem litt bestätigt dies auch.
Hat von euch jemand Erfahrung u. kann mir sagen ob der Haarausfall nach dem Abstillen besser wurde?
Ich stopfe schon haufenweise Tabletten in mich rein (Priorin, Zink, Biotin, Folsäure u. Silicea von den Schüssler-Salzen).
LG
caro
Kommentare
8,312
Also nicht nur den Hb, sondern es gibt da wohl noch einen anderen, ich weiß nur leider nicht, wie der sich nennt.
Bei meiner Schwägerin war das eine ähnliche Situation bis man dann festgestellt hat, dass dieser andere Eisenwert total im Keller war. Der Hb war aber stets in Ordnung.
38,644
2,322
Ich habe nur 15 Tage vollgestillt, danach abgepumpt und zugefüttert und.....hatte nach dem 4. Monat nach der Geburt....Haarausfall :???:
Ich denke, ob du stillst oder nicht, macht da echt keinen Unterschied, die "Haarausfallhormone" haben nix mit Stillhormonen zu tun ;-)
Eher mit der nicht mehr vorhandenen SS. Es heißt es nicht umsonst: einen SS kommt 9 Monte und geht 9 Monate :biggrin:
In der SS verlierst du ja fast gar keine Haare, das kommt nach der Geburt (warum eigentlich??)
Aber: es wird auch besser :biggrin:
231
2,444
2,340
Dann hat es aufgehört. Irgendwann habe ich dann bemerkt, daß ich überall ganz kurze Haare habe, gerade vorne am Haaransatz hat man es gut gesehen. Ich weißinzwischen, daß ich nicht die Einzige bin, die diesen schicken nachgeburtlichen Pony hat ;-)
Ich stille übrigens immer noch.