Fläschchen zufüttern wg. extrem unruhiger Nächte?

bearbeitet 28. 08. 2007, 21:03 in Stillen
Hi ihr,

nun kommt mein 2. Beitrag.

Mein 1. Beitrag handelt sich um meinen extremen Haarausfall.

Habe noch eine weitere Frage.

Mein kleiner Sohnemann (16 Wochen alt, fast 4 Monate) schläft seit 2 Wochen nachts sehr schlecht. Er kommt schon nach 1 oder 2 Stunden wieder u. schreit gleich nach dem Aufwachen richtig los. Erst nach längerem Rumtragen lässt er sich trösten. Langsam zehrt es ziemlich an meinen Nerven u. an meiner Kraft.

Vor diesen besagten schwierigen 2 Wochen die ich jetzt hinter mir habe kam er 1x nachts wurde gestillt u. ist danach wieder fröhlich eingeschlafen ohne Geschrei.
Ab u. zu brauchte ich auch 1 Stunde länger damit er wieder einschlief (er hätte lieber nachts mit mir herumgealbert als zu schlafen) aber das habe ich nicht als Problem angesehen nachts mal 1 Stunde länger aufzusein.

Oft hat er sogar 6 - 8 Stunden durchgeschlafen. Und jetzt habe ich solche Probleme dass er alle 1 - 2 Stunden kommt u. sehr arg schreit.

Kennt jemand dieses Problem????

==> stillen tue ich ihn eigentlich 1x nachts u. vielleicht auch ein 2. x wenn gar nichts mehr hilft damit er dann endlich wieder einschläft.

Jetzt habe ich die Möglichkeit gehört abends vor dem Zubettgehen ihm ein Fläschlein zu geben damit er vielleicht länger durchschläft.

==> vom Gewicht u. von der Größe ist er anderen Säuglingen in diesem Alter schon voraus - so mein Kinderarzt.

Kennt sich da jemand aus?

LG
caro

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rückfrage von mir...warum stillst Du ihn nicht einfach ofter?
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich würde auch sagen, still öfter! Denn erstens kannst Du ihn ja damit nicht überfüttern, mit Fläschchen u.U. schon. Zweitens ist er jetzt 4 Monate alt, da kommt ne Phase wo die Kleinen ziemliche Sprünge machen. Es kommen die ersten Zähne, das Drehen geht los, überhaupt nimmt die Aufmerksamkeit zu. Die Kleinen werden in jeder Hinsicht mobiler und das macht zum einen unruhig, nähebedürftig und nicht zuletzt - hungrig!
    Deswegen mein Tipp: Still auf Bedarf, dann hast Du auch immer die nötige Milchmenge. Nach ein paar Tagen öfter Stillen hast Du mehr Milch, was wiederum bedeutet dass der Kleine von deiner Milchmenge satter wird und unter Umständen länger schläft (Zähne, Träume und nächtliche Unruhe natürlich ausgeschlossen).
    Aber wie gesagt, es gibt immer wieder Phasen, wo die Kleinen schlechter schlafen. Und wenn er mal in die Schule kommt und deswegen aufgeregt ist, gibst Du ihm ja auch kein Nutellabrot am Abend zuvor, damit er ruhiger schläft, oder? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum