verwöhne ich ihn zu sehr???

TabeaTabea

239

bearbeitet 5. 09. 2007, 14:14 in Babys erstes Lebensjahr
Hallöchen liebe Mädels... :grin:

okay also hab da was wauf dem Herzen und mag Eure Meinung hören...
Bitte nicht hauen nein???
Also ich habe vor ein paar Tagen ein kleines Ritual eingeführt, was ich wirklich sehr sehr schöne finde und wir beide sehr geniessen... immer morgens so gegen 6 Uhr ungefähr wird der Kleine wach und hat Hunger und nachdem ich ihn gestillt habe, nehme ich Ihn mit zu uns ins Bett und lege Ihn auf meine Brust und wir kuscheln und schlafen dann ein...
ich find das so ein schönes Gefühl wenn ich merke das der Kleine so glücklich schlummert...
nun sagen aber viele, ich solle aufpassen, ich würde ihn verwöhnen etc pp :roll:
hmm ja weiss ich ja selber, aber so bischen kuscheln muss doch auch sein oder???und ich geniesse das wirklich so sehr... nachts schläft er normal in seinem Bett, musste nur 1 mal ne Ausnahme machen weil er dolle schmerzen hatte und sich nicht beruhigen ließ, ist aber schon her.

Hmm was denkt Ihr???

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommst du darauf das du ihn vewöhnst? Der Kleine ist noch nichtmal 2 Monate, er hat ein Recht darauf mit Mama zu kuscheln. Die meisten hier praktizieren das Familienbett oder den Babybalkon. Desshalb sind die Kinder doch nicht verwöhnt, sondern erhalten nur die nötige Nähe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ich finds total total schön!!!! Habe ich mit meinen beiden auch ganz oft gemacht :hmmmm: . Genieß es einfach und laß Dich nicht von anderen vollschwallen. Beim ersten Kind dachte ich auch immer, und wenn die recht haben, daß ich ihn zu sehr verwöhne usw. Beim zweiten Kind war mir dieses ganze Geschwafel echt egal. Mach so, wie Du's für richtig empfindest für Euch beide.

Lg
    gina160803 :grin:
  • TabeaTabea

239

Hach ich danke euch, das wollt ich hören... also wie gesagt ich find es traumhaft schön und der Kleine fühlt sich pudelwohl...
    na ja umfeld halt ne??? Kennt man ja .. " verwöhn ihn nicht" "Das merkt er sich ganz schnell" "Das will er dann nur noch"
    :shock: :shock: :shock:

wie ist das denn dann später?? wird ja sicher mal tage geben wo das nicht geht...bzw er mir wahrscheinlich auch zu schwer wird... gibt es wirklich solche Schwierigkeiten ihm das "abzugewöhnen" ???

Liebe Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann legst du ihn nicht auf die Brust sondern läßt ihn im Arm kuscheln.Die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Glaube mir meine Großen kommen nachts nicht mehr zum kuscheln zu mir. ;-)
  • tinattinat

11,944

Du lieber Himmel, du verwöhnst höchstens DICH damit, und das ist SCHÖN :) Und Caro hat ganz Recht. Das ist eines Tages ganz schnell vorbei - wenn das Kind erst mal krabbeln kann, hält das nix mehr auf deiner Brust :)
  • TabeaTabea

239

:grin: Oh man mädels, ich dank euch echt....
    Wisst Ihr für mich ist der Kleine ein Wunder... nach 2 Fehlgeburten hatt ich die Hoffnung aufgegeben und nun hab ich so ein süßen kleinen Mann und geniesse alles... von den Streicheleinheiten bis hin zur vollgesch... Windel ;-)
    Nee mal im Ernst... Ihr wisst wie ich meine....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja so ein Baby ist schon ein Wunder. Aber mach dich auf noch mehr merkwürdige Sprüche und ungebetene Ratschlge gefaßt. Übe am Besten schon mal die Ohren auf Durchzug zu schalten. Und nun genieß wieder die Kuschelzeit :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Also meiner ist jetzt ein Jahr alt und unser morgendliches Kuschelritual haben wir immer noch. Und das ist toll! Er kommt immer so um 5 zum Stillen :hmmmm: und dann kuschel ich ihn noch mal in den Schlaf (oder der Papa, je nachdem, wer gerade "angesagt" ist). So um 7 werde ich dann von uuuunglaublich FEUCHTEN Babyküssen geweckt :biggrin: .

Dann machen entweder ich oder Papa Frühstück für ihn.

Vorm Schlafengehen gibts auch noch mal kuscheln.

Und zwischendurch.

und zwischen Zwischendurch.

und zwischen zwischen Zwischendurch.

Mann kann doch aber gar nicht anders! Der ist so zum anbeißen niedlich! Wie er hier wie so ein kleiner besoffener Zwerg-Zombie durch die Wohnung torkelt (Er lernt gerade laufen!) und immer weider zwischendurch auf seinem Windelpopo landet... Den könnt ich die ganze Zeit....auffressen!

Also ich würde mich als eine zieeeemlich verwöhnte Mama bezeichnen... Wenn mein Kind mal einen Tag nicht da ist, dann kriege ich hier richtig Probleme! Kuschelentzug! :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und zum Thema: "Das merkt der sich ganz schnell". Das ist super, daß unsere Kinder sich ganz schnell merken , daß wir sie toooooooootal liebhaben und daß sie immer zu uns können, wenn ihnen danach ist.
  • tinattinat

11,944

tesoro schrieb:
    Den könnt ich die ganze Zeit....auffressen!

:biggrin: Das mach ich mit meiner Tochter, seit sie ein paar Wochen alt war... ich "beiß" in sie rein, knabber ihre Arme und Beine an. Das liebt sie sooooooo, und dann kreischt sie vor Vergnügen... ehrlich, so was schönes hab ich früher nie gehört :)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mensch, lass dir das bloss nicht vermiesen!!
    Lukas ist jetzt schon 3!! :shock: Jahre alt (wo zum Teufel ist mein Baby??) und kuschelt Gott sei Dank noch immer viel.... aber nur mit Mama...
    Manchmal anstrengend, aber meistens nur schöööön :biggrin:
  • stephuniestephunie

880

Hei!

Ich nehme Eric morgens (wenn er nicht eh schon bei uns geschlafen hat) auch zu mir. Meistens ist das so nach fünf. Dann schlafen wir noch eine Runde und nach dem Aufwachen kuscheln wir noch eine halbe Stunde, manchmal auch länger. Ich brauch das total und so können wir beide in Ruhe wach werden. Zur Zeit klettert er allerdings mehr auf mir und dem Bettzeug rum wie das er ruhig liegenbleiben möchte :grin:
  • tinattinat

11,944

Das, was stephunie schreibt, vermisse ich total. Meine Tochter mag nicht mehr morgens zwischen uns liegen und noch eine Runde schlafen.... die krabbelt auf uns rum, kichert uns ins Ohr, reißt uns an den Haaren, und unter der Decke verstecken kann man sich auch nicht mehr, weil sie die dann wegzieht *HEUL* :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Hey,
    mein Kleiner hat die ersten Wochen fast nur auf meinem Bauch geschlafen, auch nachts. Das fand ich auch total schön. Irgendwann wurde es aber zu unbequem, er rutschte immer ab, weil er ein "bisschen" gewachsen war. Na ja, jetzt schläft er neben mir und wenn er ausnahmsweise doch mal auf meinem Bauch ein Nickerchen macht, freue ich mich sehr... Ich denke, du solltest das genießen, und er natürlich auch :grin:
  • MelusineMelusine

535

Wir hatten das allmorgendliche Kuschelritual auch sehr lange... aber jetzt hält meinen Kleinen morgens nichts mehr in meinem Arm... :biggrin: Er will gleich los turnen, krabbeln, erkunden und ganz bestimmt nicht erst noch mit der müden Mama schmusen... Also genieß´ es, so lange er´s noch mitmacht :biggrin:!
    Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt, verwöhnen tut man die Kinder dann, wenn man ihnen Dinge abnimmt, die sie selber können. Außerdem kann man ein so kleines Baby doch gar nicht verwöhnen. Es ist ja ganz wichtig, dass sie die Nähe und Liebe und Wärme spüren!

Höre nur auf dein Herz und nicht auf andere, dann machst du alles richtig! Ich kuschel auch gaaaaaaanz viel mit meinen beiden!
  • Sylvie33Sylvie33

305

Huhu Tabea,

kann mich auch nur total anschliessen an das was die anderen Mädels geschrieben haben. Meine Hebi meinte verwöhnen gibts im ersten halben Jahr schon mal gar nicht, später ist das auch alles sehr relativ.

Ich kuschel auch super viel mit Paula, sie kommt immer so ca. um 3 Uhr nachts, ab da liegt sie bei uns im Bett. Morgens ist sie ganz nah an mich geschmiegt und dann wird wieder gestillt.
    Sie lacht morgens auch sehr, sehr viel und das ist sooooooooooooooooooooo schön. :grin:

Mach dir mal keine Gedanken, du machst das schon ganz richtig.

Liebe Grüsse

Sylvie
    hi süße, du verwöhnst deinen kleinen nicht sondern Du gibst zeigst ihm auf diese weise wie sehr Ihr euch beide braucht und liebt. Genieße die Zeit, ich habe das früher auch mit meinen Kleinem gemacht und nun schläft er allein (10Monate) es ist hart wenn er nicht mehr so das kuschelbedürfniss hat wie früher, also genieße es in vollen zügen, die Zeit vergeht so schnell. Ich bekomme die Kuscheleinheiten nur wenn er sich allein fühlt, Schmerzen hat oder Bettzeit ist :grin: Sei lieb gegrüßt Chris ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum