bin total verunsichert, übungswehen? wichtig! *lang*

bearbeitet 29. 08. 2007, 11:12 in Schwangerschaft
also erstmal möchte ich ganz lieb hallo sagen, bin neu hier.
und nun zu meinem problem...
seid donnerstag wird mein bauch ziemlich oft und lange hart... manchmal ist er sogar ein paar min. hart
und seid dem we. habe ich auch unterleibschmerzen + manchmal rückenschmerzen... hatte auch schon son druck nach unten beim pipi machen... und seid gestern plagt mich eine gewisse übelkeit, also mir ist nicht richtig schlecht oder so aber mag garnicht ans essen denken...
seid heute ist es schlimmer, hab noch kopfweh dazu bekommen, lange stehen geht auch nicht...
hab dann meinen fa angerufen... der sagte ich solle jetzt 3-4tage 3x am tag magnesium (magnetransforte) nehmen und dann nur noch 1x am tag bis zum ende der ss und sollte es nicht besser werden soll ich nächste woche vorbei schauen...
hab auch das gefühl als wenn ich fieber bekomme.
hab dann vorhin eine tablette genommen und starke magenkrämpfe bekommen, kann das von den tabletten sein?
hab schon einen grossen sohn (4j) da hatte ich nie solche beschwerden...
sind das denn übungswehen? hätte der arzt mich nicht vorsichtshalber untersuchen müssen?
bin total verunsichert...
bin jetzt in der 28ssw (27+1 et 26.11.07) und die tritte meiner kleinen tun manchmal auch schon weh...
letzte woche bei 26+0 wog sie schon 1080g kann es daran liegen das es schon weh tut?
fühl mich irgendwie nicht ernst genommen von meinem fa :-(
hab auch angst unnötig ins kh deswegen zufahren...
ich hoffe mir kann jemand etwas helfen und meine fragen beantworten...
ich sag schon mal ganz lieb danke im vorraus...
lg ziege + maus 28ssw

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen....
    trinkst Du ausreichen? Was genau?
    Von Magnesiun kann man durchaus Magenprobleme und auch Duchfall bekommen. Wie hoch ist denn die Gesamtdosis?
    Was ist denn "ziemlich oft"?
    Vielleicht hast Du auch einen Virus, wenn Du denkst Du bekommst Temperatu.
    erstmal danke für die antwort :-)
    also ich trinke so ungefähr 1,5l aber das ist dann auch schon gut für mich, bin leider ein wenig trinker...
    trinke überwiegend selter und manchmal 1-2 becher kaffee
    ich hab heute die erste tablette genommen, eine hartkapsel entspricht 150mg magnesium (steht so auf der verpackung) davon soll ich halt 3stck. am tag nehmen so 3-4tage
    also ziemlich oft heist so ca 1x in der std mindestens, wenn nicht sogar 2mal
    hab auch schmerzen wenn ich aufstehe im unterleib...
    könnte das von einem virus kommen?
    lg
    Das kann ich auch nicht genau sagen. Wenn man Durchfall hat bekommt man davon auch manchmal ein paar Wehen. Dabei ist es egal woher er kommt. Von hier aus würde ich das Ganze nicht als bedenklich einstufen, aber eben nur aus der Ferne.
    Eine Hebamme hast Du nicht?
    ne hab ich leider nicht :-( könnte ich mir denn jetzt noch eine holen, oder ist es schon zu spät dafür?
    das es wirklich richtig schlimm ist glaub ich auch nicht, aber wenn man das nicht kennt macht man sich ja auch gleich sorgen und ich dachte mein frauenarzt untersucht mich dann wenigstens... aber heut morgen geht es mir auch schon viel besser.
    was würde denn eine hebamme so machen?
    danke noch mal :-) bin froh dieses forum gefunden zu haben ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na eine Vorsorge-Hebamme wirst du wohl nicht mehr finden :sad: Eine Hebamme kann alle VU außer Ultraschall machen. In der Regel nehmen die sich viel Zeit für die Schwangeren und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem kennen sie viele Mittel gegen die verschiedenen beschwerden. Aber du solltest dich jetzt wenigsten schnellstens um eine Nachsorge-Hebamme bemühen. Die schaut nach der Entbindung nach Dir und deinem Baby , gibt tipps zum stillen, fühlt die Rückbildung der Gebärmutter usw.(die Leistungen werden von der KK bezahlt)
    Zur Untersuchung. Viele Ärzte und Hebammen untersuchen nicht so gerne in der SS um keine unnötigen Keime einzuschleppen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum