Kann ich mal nen Apfel oder Karotte geben ?

Steffi21Steffi21

669

bearbeitet 29. 08. 2007, 11:34 in Ernährung
Hallo,

ich hab mich nun durch die Machete gelesen, aber irgendwie bleibt die Frage, was ich meinem Kleinen schon an frischem Gemüse oder Obst geben kann oder andere Sachen wie Brot. Und wieviel.

Jedesmal, wenn wir zusammen am Mittagstisch sitzen guckt er uns zu und macht den Mund auf und zu und kaut auch.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was kennt er denn schon alles? und isst er z.b. schon mal ein reiswaffel oder sowas? es gibt ja kinder, die lieben ihren brei und andere könnten gut auf brei verzichten und mögen lieber stückige sachen. bei apfel oder karotte ist immer das problem, das ein größeres stück abbrechen könnte und sie sich dann verschlucken - das lernen sie meistens schnell... aber ist nicht ganz optimal. wie wäre es denn mit einer nudel, für den anfang?
  • Steffi21Steffi21

669

Er ißt alles und möchte auch am liebsten alles. Und Banane ?

Muss aber jetzt erstmal ins Bett...Er hat 7 Nächte durchgeschlafen, aber seit letzter nicht mehr und hab schon gehofft. :traurig07: :traurig99:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn ich richtig gerechnet habe ist er jetzt gut 9 Monate und kann damit langsam richtung Familientisch wandern :grin: Bei hartem Obst und Gemüse (Apfel und Möhre) ist die Frage ob er das schon mit den Zähnchen hinbekommt. Banane, weiche Birne, Melone Gurke sind da einfacher. Beim Brot am besten ein gutes Mischbrot mit obstmus, frischkäse oder vegetarischen Brotaufstrich.
  • Steffi21Steffi21

669

Ja, er ist jetzt 9 Monate, aber richtung Familientisch wollte ich noch nicht wandern. Wir haben ja auch erst mit 6 Monaten angefangen zuzufüttern. Wollte nur was haben, dass er nicht zugucken muss, wenn wir essen.
    Ich lass es alles sehr langsam angehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das meine ich mit Richtung Familientisch wandern ;-) Er soll noch kein Kottlett bekommen, aber er kann gut etwas Brot oder obst oder Gemüse bekommen,wenn er euch beim Essen zusieht.
  • Steffi21Steffi21

669

Dann hab ich das wohl ein wenig falsch interpretiert. :oops: Da wird sich aber einer freuen. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum