so langsam wirds beschwerlich

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 12. 06. 2004, 14:08 in Schwangerschaft
Jetzt hab ich noch vier Wochen bis zum ET und bisher war die SS echt okay...
Aber jetzt kommen immer mehr Zipperlein..
Was mir grad echt zu schaffen macht, sind meine Kreuzschmerzen :twisted: .. Ja okay das ist irgendwie glaub ich normal. Aber ich kann seit 2 Tagen kaum noch 100 m gehen. Dann hab ich das Gefühl mein Rücken bricht durch. Wollte gestern nur schnell zur Apotheke am Eck und hab es kaum geschaftt.
Radfahren geht eigentlich noch.. Also Kondition ist genug da.
Kann doch nicht die nächsten 4 WOchen einfach nicht mehr zu Fuß gehen.. das funktioniert nicht!!!

HILFE!!! Gibts vielleicht irgendwelche Übungen die ich machen kann?

Bitte dringend um jegliche Tips! :idea:

Danke Euch und lieben Gruß

Claudia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaa, es gibt einiges, was du für deinen Rücken machen kannst. :smile:

Zum einen sind ein Kirschkern- oder Getreidekissen sehr hilfreich, die Wärme entspannt sehr gut. :smile: Ein warmes Bad wirkt auch immer wieder wahre Wunder.

Übungsmäßig kannst du den Katzenbuckel öfters am Tag machen. Bist du in einem Geburtsvorbereitungskurs oder kannst du deine Hebamme fragen, wie er funktioniert? Wenn nein, sag noch einmal Bescheid, dann versuche ich, ein paar Bilder zu organisieren.

:byebye01:

Gisela
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bin leider in keinem GVK.. und meine Hebamme seh ich erst in 3 Wochen wieder..
    Falls es kein zu großer Aufwand wäre.. sind die Bilder bestimmt hilfreich.
    Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitteschön:

[img][/img]http://haendchen.com/forum/katzenbuckel01.JPG

[img][/img]http://haendchen.com/forum/katzenbuckel02.JPG

Wichtig ist, dass du bei diesen Übungen keinesfalls ins Hohlkreuz verfällst, da du sonst mit den Übungen das genaue Gegenteil erzielst. Entweder machst du diese Übungen anfangs unter Aufsicht oder vor einem Spiegel.
    Deswegen auch meine Frage nach dem GVK oder der Hebi. Die könntest du deswegen auf jeden Fall kontaktieren, sie ist auch für Fragen und Termine außerhalb der normalen Termine bereit. ;-)

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Hi, bei der sportlichen jungen Frau fehlt aber mein Übergewicht und der Babybauch :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unterschätze dich mal nicht... ;-)

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann noch meine geliebte Latschenkiefer beitragen
    http://www.windsalbe.de/sites/nerven.as ... 26+Muskeln
    und schwimmen gehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum