Jetzt hab ich doch tatsächlich schon einige Male in meinem Leben in verschiedenen Organisationen meine ehrenamtliche Hilfe angeboten und irgendwie interessiert das fast keinen.Das versteh ich nicht. Wo doch heutzutage alle jammern???
Vor kurzem hab ich mal wieder meine Hilfe angeboten für ein Mütterprojekt im Nachbardorf. Allerdings ohne Auto und mit 2 Kindern... Abgelehnt...
Versteh ich das??? :roll:
Im Turnverein hier hab ich mich als Schriftführerin beworben (bin ich nu auch), auch ehrenamtlich und ich musste sogar noch darum kämpfen, dass die mir net den MITGLIEDSBEITRAG abknöpfen... Ich versteh die Welt nimmer :sad:
Kommentare
20,547
3,369
Wenn Du in Google Freiwilligen Agentur eingibst, kommen Seiten zur ehrenamtlichen Hilfe. Da kann man direkt auswählen, für was man sich interessiert - Arbeit mit Kindern, für die Tafel, mit Behinderten, welche Zeit man investieren will etc. - und das direkt für die Stadt, in der man lebt. Da wird man immer fündig und die Leute dort freuen sich ein...in den.... ;-)
2,340
Allerdings ist es mir neu, daß man als Vorstandsmitglied keinen Mitgliedsbeitrag zahlen muss. (Ich glaube ich muss mal eine Satzungsänderung beantragen :biggrin: )