Warnung vor Früchtebrei

DistelDistel

359

bearbeitet 31. 08. 2007, 13:20 in Babyprodukte
Hallo ihr alle!

Ich habe von Kinella neulich einen Obstbrei Birne-Mango gekauft, geöffnet und er war innen verschimmelt. :shock: Haltbarkeitsdatum bis 2008.
Habe an Kinella eine Email geschrieben, aber seit zwei Tagen keine Antwort. :flaming01:
Ich würde die Produkte an eurer Stelle meiden bzw. sehr genau überprüfen, bevor ihr sie füttert.

Die Firma, die auf solche Hinweise nicht reagiert, scheint mir nicht sehr vertrauenserweckend.

Grüße,
Distel

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Firma kenn ich überhaupt nicht. Muss allerdings kein Fehler des Herstellers sein, viele Probleme entstehen durch falsche Lagerung. Ich hatte mal bei einer Schokocreme von einem Bio-Hersteller eine tote Made unterm Deckelrand (würg), dem hab ich dieses Glas geschickt und den Fall geschildert. In der Antwort hat der mir ziemlich plausibel dargelegt, dass das eigentlich nicht in der Produktion passiert sein kann. Nun ja, langfristig ist das trotzdem schlecht gewesen für den Hersteller, weil ich immer daran denken muss und dieses Zeug nie wieder gekauft hab... Wo gibts denn dieses Kinella zu kaufen?
  • tinattinat

11,944

Ach so, noch was vergessen - das mit der E-Mail ist bei vielen Unternehmen leider noch immer so, dass die nicht antworten. Bei vielen Firmen ist man da einfach noch nicht so weit, da guten Service anzubieten. Es kann aber auch passieren, dass sie ziemlich scharfe Filter haben und deine Mail im Spam landet... In solchen Fällen würde ich das nie per Mail regeln, sondern lieber brieflich.
  • DeannaDeanna

1,641

Oder es ist so, dass das erst an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird.
    Du hast sicher an eine allgemeine Mailadresse geschrieben.
    Da werden tagtäglich sicher ganz viele Mails landen, die dann erstmal Bearbeitern zugeordnet werden müssen.
    Von daher: nicht immer direkt das Schlimmste denken.
    2 Tage keine Antwort zu bekommen ist bei großen Unternehmen normal.
    Da kann das bis zu ner Woche dauern.

War es denn ein Becher mit nem Aludeckel?
    Da muss nur ein miniklitzekleines Löchlein bei Transport oder Lagerung reinkommen und schon schimmelt es.
    Und dafür kann der Hersteller dann echt nix.
    Kann ja sogar bei dir zu hause passieren.
  • supisupi

8,312

tinat schrieb:
    Ich hatte mal bei einer Schokocreme von einem Bio-Hersteller eine tote Made unterm Deckelrand (würg) [......] dass das eigentlich nicht in der Produktion passiert sein kann.
    Wie denn sonst? Das würde mich ejtzt mal interessieren, weil ich mir keinen "Weg" vorstellen kann, wie eine Made anschließend noch in das Glas kommen soll?

Ich hatte übrigens auch mal ne Made in einer Dose (!) Sauerkraut (!) von einem namhaften Hersteller. Die Made war auch schon tot. Ich habe mich furchtabr erschrocken, mich ziemlich geekelt und die Dose im hohen Bogen weggeworfen. Ich kaufe aber trotzdem noch die produkte des Herstellers, oft denke ich nicht mal an den "Vorfall". Mich beschwert o.ä. habe ich nicht; das ist mir auch erst viel später eingefallen, dass ich das hätte machen können. Und sooooo wichtig war es mir dann eh auch nicht.

Kinella kenne ich übrigens auch gar nicht. Wo gibt's das?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke auch, das mit dem Früchtebrei muß nicht am Hersteller liegen. Wie war der Brei den verpackt? Ich habe auch schon Joghurt und Käse gekauft, der geschimmelt hat. Meist liegt es eher an der falschen Lagerung.
  • KäferleKäferle

961

supi schrieb:
    tinat schrieb:
    Ich hatte mal bei einer Schokocreme von einem Bio-Hersteller eine tote Made unterm Deckelrand (würg) [......] dass das eigentlich nicht in der Produktion passiert sein kann.
    Wie denn sonst? Das würde mich ejtzt mal interessieren, weil ich mir keinen "Weg" vorstellen kann, wie eine Made anschließend noch in das Glas kommen soll?

Lebensmittelmotten fressen sich ja so durch einiges durch, um ihre Eier abzulegen, aber durch Glas und Metalldeckel kommen selbst die nicht. Das würde mich auch mal interessieren, wie das zugegangen sein soll?!? Oder war das ein Plastikdeckel auf dem Glas? Die schließen oft nicht richtig und die Maden kriechen ja überall hin, um was fressbares zu finden... *bääääh*

Mein Oberhammer war ein totes Küken in einer Dose Erbsen. :groggy: :shock: Fragt lieber nicht, wie meine Mutter und ich damals geschaut haben! Wir haben uns dann auch beschwert und der Hersteller schickte todunglückliche Entschuldigungsschreiben und einen Riesenkarton Produkte aus deren Haus als Entschädigung. Nunja, die Sachen haben wir verschenkt und noch heute kann ich von denen nichts kaufen geschweige denn essen... :roll:
  • tinattinat

11,944

Nee, nicht IM Glas. Unter dem Deckel am Rand vom Glas hatte die sich eingesponnen, das Glas selbst war noch mal mit Folie geschützt, wie bei Nutella & Co. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, wie das passieren kann, allerdings glaube ich heute, das das eine Lebensmittelmotte oder so was ähnliches war. Und so was hatte ich auch schon mal zuhause durch Haferflocken oder so was - das geht ratzfatz, und die Viecher kommen an die unmöglichsten Orte, auch in vermeintlich sichere geschlossene Verpackungen. Ich weiß nicht mehr im Einzelnen, wie die das geschrieben haben, aber es klang seinerzeit schon nachvollziehbar, und nachdem ich das ja mal selbst erlebt habe mit so Zeug im Haushalt kann ich mir vorstellen, dass es durch Lagerung passiert ist. Aber ich muss da halt trotzdem noch dran denken. Ist nicht so, dass ich gar nix mehr von denen kaufe, aber eben diese Schokocreme nicht mehr. Hab die auch verschenkt, die sie uns dann geschickt haben (kam nen dicker Karton als Entschädigung). Das ist halt so ne Biomarke, darum hab ich es mir vielleicht gemerkt, damals gab es da noch nicht zwanzig Sorten von ;)
  • tinattinat

11,944

Käferle schrieb:
    Oder war das ein Plastikdeckel auf dem Glas? Die schließen oft nicht richtig und die Maden kriechen ja überall hin, um was fressbares zu finden... *bääääh*

Jupp, ein Plastikdeckel...
    Mein Oberhammer war ein totes Küken in einer Dose Erbsen. :groggy: :shock: Fragt lieber nicht, wie meine Mutter und ich damals geschaut haben! Wir haben uns dann auch beschwert und der Hersteller schickte todunglückliche Entschuldigungsschreiben und einen Riesenkarton Produkte aus deren Haus als Entschädigung. Nunja, die Sachen haben wir verschenkt und noch heute kann ich von denen nichts kaufen geschweige denn essen... :roll:

JETZT is mir schlecht... :groggy: :groggy: :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein Bekannter von mir hatte mal eine Maus in einer Milchtüte :groggy: Uaaaaaaah, ich darf da gar nicht dran denken, das ist so dermassen eklig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Mann, ihr habt ja alle Horrorgeschichten auf Lager :shock: . Jetzt hab ich die nächste Zeit jedes Mal, wenn ich ne Dose oder ne Milchtüte aufmache, Panik, dass da ein totes Getier drin rumschwimmt, iiiiiiihhhhhhhh. Ich glaub, wenn mir das passieren würde, ich würde nen Schock erleiden (im Ernst), das ist ja mal echt nicht witzig...
    Komisch, dass solche Geschichten nicht an die Öffentlichkeit kommen, oder? Das wäre doch DER Aufmacher für die BILD, ne tote Maus in der Milch :groggy:, brrrrrrrrrrr.

LG
  • snoopalsnoopal

676

Die Lebensmittelmottenmaden (welch Wort....) kommen überall hin. Mistviecher hoch drei...
    Das reicht, wenn in einem Großlager ein Weibchen rumschwirrt, die Würmer kann man an den unmöglichsten Orten finden.
    Und Schimmel wächst auch ganz schnell mal, wenn ein bisschen feuchte Luft in die Packung kommt. (Vielleicht ein kleines Loch in der Packung, weil sich eine Mottenmade reingefressen hat. :biggrin: :biggrin: )

Ich hätte vor Kurzem fast eine dicke, fette Made mit meinem Blumenkohlgemüse mitgegessen. Gottseidank hat das Vieh einen dunklen Kopf, sah ansonsten aus wie der Blumenkohl. :groggy: :roll: (Kam übrigens aus dem eigenen Garten und wurde vorher gewaschen und durchgesehen.... nächstes Mal muss ich wohl gründlicher sein. *seufts*)
  • tinattinat

11,944

Auuuuuuuuuuuufhören :groggy: :protest: :groggy:
  • NanakiNanaki

3,896

Kinella gibt es bei uns bei "Müller" so ner Drogerie
  • DeannaDeanna

1,641

bei uns gibt es Kinella im Real und im Globus.
    Allerdings glaube ich nur Säfte gesehen zu haben.
  • bisquitbisquit

231

Ich wag es kaum zu sagen aber Kinella gab es schon zu DDR zeiten.
    Es ist aber auch möglich das ein Kunde den Deckel überdreht hat um zu prüfen ob er zu ist und hat es wieder ins Regal gestellt.Oder nur ein Transportschaden.
  • DeannaDeanna

1,641

bisquit schrieb:
    Ich wag es kaum zu sagen aber Kinella gab es schon zu DDR zeiten.

Das heißt doch aber nix... viele "DDR-Produkte" find ich superklasse.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, *off*
    viele "DDR-Produkte" find ich superklasse.

Ja, ich auch. Vita Cola z.B. :biggrin: . Leider kriegt man die bei uns nirgends.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum