Korsett nach Schwangerschaft

Noura06Noura06

30

bearbeitet 6. 09. 2007, 10:35 in Gesundheit und Medizin
Ich wusste nicht in welche Kategorie ich schreiben sollte, wenn ich falsch bin, dann bitte verschieben. Es gibt sollche Miederkorsetts. Was sehr gut sein soll, für die Haltung, wenn man zB Rückenschmerzen hat und sieht zudem auch attraktiv aus als Unterwäsche. Meine Frage ist das auch gesundheitlich unbedenklich, wenn man vor kurzem entbunden hat (wegen Rückbildung usw)?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Dinger schaffen nur oberflächlich gesehen Vorteile. Die Muskulatur wird gestützt, sowohl der Bauch als auch der Rücken. Das kann evtl. Beschwerden zwar zunächst lindern, aaaaaaaber sie verhindern auch dass genau diese Muskeln durch die normale Beanspruchung wieder etwas trainiert werden. Im Endeffekt riskiert man u.U. schlappere als vorher.
    Vom Beckenboden ganz zu schweigen. Dazu guck mal hier
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Bekannte meiner Mutter hat ihr das als "heißen Tipp" verkauft für das Stützen des Bauches nach einem Kaiserschnitt. Hätte ihr der Arzt damals gesagt als sie entbudnen hätte. Meine Mutter hat das natürlich sofort an mich weitergetragen, weil sie das danna uch toll fand. :roll:
    ich habe mir das vom Effekt her so ähnlich vorgestellt wie diese Babybelts während der Schwangerschaft. Trifft sich ja eigentlich mit Marlies' Aussage.
    Alles in allem würde und habe ich das nicht gemacht, weder den Babybelt, noch ein Korsett/Mieder. Ich finde es wichtiger, darauf zu achten, dass man sich nicht zu früh wieder in irgendwelche engeren Sachen reinquetscht - das hat zumindest bei mir zu Problemen geführt.
  • moenimoeni

787

Hier in Belgien gibts nach der Geburt automatisch so ein Bauchband... Also wie so ein Band am Handgelenk, elastisch, das wird eng um den Bauch gebunden...
    Ich habs im Krankenhaus angelassen weil ich mich nicht mit den Schwestern zoffen wollte (die bestehen darauf) und zu Hause direkt ausgezogen! Ich fühlte mich viel wohler ohne das Ding... Und ich kann mir nicht vorstellen, das es den Heilungsprozess beschleunigt....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist ja witzig, denn guck mal hier
    viewtopic.php?f=4&t=39761&hilit=
  • moenimoeni

787

öhm, ich beschwer mich nicht mehr :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum