Ich wusste nicht in welche Kategorie ich schreiben sollte, wenn ich falsch bin, dann bitte verschieben. Es gibt sollche Miederkorsetts. Was sehr gut sein soll, für die Haltung, wenn man zB Rückenschmerzen hat und sieht zudem auch attraktiv aus als Unterwäsche. Meine Frage ist das auch gesundheitlich unbedenklich, wenn man vor kurzem entbunden hat (wegen Rückbildung usw)?
Kommentare
38,644
Vom Beckenboden ganz zu schweigen. Dazu guck mal hier
http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
8,312
ich habe mir das vom Effekt her so ähnlich vorgestellt wie diese Babybelts während der Schwangerschaft. Trifft sich ja eigentlich mit Marlies' Aussage.
Alles in allem würde und habe ich das nicht gemacht, weder den Babybelt, noch ein Korsett/Mieder. Ich finde es wichtiger, darauf zu achten, dass man sich nicht zu früh wieder in irgendwelche engeren Sachen reinquetscht - das hat zumindest bei mir zu Problemen geführt.
787
Ich habs im Krankenhaus angelassen weil ich mich nicht mit den Schwestern zoffen wollte (die bestehen darauf) und zu Hause direkt ausgezogen! Ich fühlte mich viel wohler ohne das Ding... Und ich kann mir nicht vorstellen, das es den Heilungsprozess beschleunigt....
38,644
viewtopic.php?f=4&t=39761&hilit=
787