hallo,
paulin ist jetzt 5 1/2 monate alt und ein echtes riesenbaby (ca. 8,5 kg und 68 cm). der kinderwagen wird wohl nicht mehr lange "passen" - es sieht jetzt schon ziemlich beengt aus. sitzen kann sie aber auch noch nicht. wir haben einen bugaboo - bei dem ist das sitzteil mit dabei (das kann aber nicht gerade gestellt werden). was meint ihr denn, ab wann wir sie dort reinsetzen können? hat jemand eine idee, falls wir sie jetzt noch nicht reinsetzen können, aber auch die liegeschale nicht mehr passt....
ich weiss ja nicht, was sich die kinderwagenhersteller so denken - gibt doch immer mehr grosse kinder, oder?! ;-)
wünsche euch einen schönen tag und bin gespannt auf eure antworten
viele grüsse
marlene
Kommentare
520
Naja, ich habe einen von ABC Design und hatte das gleiche Problem, das die Softtasche zu schmal und zu klein wurde. Allerdings kann ich die Softtasche rausnehmen und die Liegefläche ist weiterhin ganz Flach. So hab ich jetzt nur ein kleines Kissen als Kopfschutz unter dem Kopf und sonst liegt er eben im Sportaufsatz. Klappt wunderbar und ohne Probleme. Wenns kälter wird, bekommt er da einen Fusssack rein. Hab mir damals aber beim Kinderwagenkauf schon mehrere angeschaut und geschaut, ob das möglich ist.
Die günstigste Altanitive ist ein Tragetuch oder Ergo....oder bei Ebay eben einen entsprechenden Kinderwagen kaufen, was sich aber nicht wirklich lohnt.
Ist bei dem bungaboo nur eine Liegeschale und dann der Aufsitz? Beim ABC liegt die Softtasche auf dem Sportaufsitz. Muss da also auch nichts umbauen.
7,124
So habe ich das mit meinem Riesen-Tom nämlich gemacht (schon viel früher, der passte schon mit 4 Mon. nicht mehr in die Softtragetasche).
111
ja, im sitzteil kann sie nicht hingelegt werden - der hat eine feste form - leider, wie ich jetzt feststellen muss....mir sagte neulich eine mutter, die den gleichen kinderwagen hat, dass sie ihren sohn in die sitzschale gesetzt hat, obwohl er noch nicht sitzen konnte...wäre kein problem gewesen. ich denke aber auch, dass das für den rücken nicht das optimum ist.
das blöde ist halt auch, dass sie nicht mehr gerne lange liegt - dann geht die terror-sirene an.....momentane lösung ist: kind links tragen und rechts kinderwagen schieben.......fördert prima rückenschmerzen ;-)
tragetuch mochte sie nicht mehr und mir war das auch zuviel gebinde draussen. habe jetzt einen ergo baby carrier, aber leider schnürt ihr das scheinbar irgendwas ab, da sie nach kurzer zeit blaue füsschen bekommt - denke sie ist noch zu winzig dafür.
viele grüsse marlene
7,124
Bist Du sicher, dass Du ihn richtig "anziehst"? Es ist wichtig, dass die Kleine mit dem Po richtig in diese "Sitzausbeulung" reinrutscht, dann dürfte an den Beinen auch nichts einschneiden. Und versuch mal die Trägerweite etwas zu variieren.
1,109
Wenn Du dir eh für später noch nen "Buggy" zulegen willst dann kauf den halt jetzt bald. Es gibt welche mit ner ordentlichen Federung und mit ganz flach verstellbaren Rückenlehnen. Ich hatte so einen ab dem 6 Monat, aber nicht weil meine Kleine so groß, sondern mein Auto so klein war...
Grüßle
1,686
Wenn man einen Bugaboo hat braucht man eigentlich keinen Buggy mehr, der ist so leicht und klein zusammenfaltbar.
Wir hatten uns den Bugaboo übrigens auch angeschaut, aber mir erschien damals schon die Schale als viel zu klein. Und das absolute Gegenargument war, dass man den Sportwagenaufsatz nicht flach stellen kann, an dem kann eigentlich nur die Neigung verstellen, der ist so geformt, dass da der Po tiefer sitzt ....kann man schlecht beschreiben und viele hatten auch in verschiedenen Foren gesagt, dass oftmals die Lehne nicht hoch genug und der Wagen deshalb schnell zu klein ist. Und sehr teuer ist er natürlich auch gewesen.
Also vielleicht wäre für diesen speziellen Fall ein gebrauchter Buggy den man ganz flach stellen kann für die paar Monate wirklich eine Alternative.
11,944
Zu winzig kann nicht sein bei den Maßen, die du angegeben hast. Unsere Tochter war mit knapp 4 Monaten im Ergo, und sie ist sehr schmal und leicht, das hat super gepasst. Vielleicht kannst du mal ein Bild einstellen von dir und Kind und Ergo, damit konnten die Profis hier schon vielen Frauen helfen, weil man so sieht, wo es evtl. hakt
111
hört sich nach einer guten alternative an mit einem gebrauchten flachzustellenden buggy. hättet ihr einen tip, nach welchem ich mich mal umgucken könnte?
also.....vielen dank schonmal für die ganzen tips!
marlene
20,547
schau mal , vieleicht hilft es dir schon weiter
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=36886
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=37323
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=36971
1,109
Aber man wollte mir ja auch was teueres verkaufen ;-)