Wie ja einige von euch wissen, bin ich Lehrerin, und ich habe übers Wochenende 2 Stapel Klassenarbeiten und Klausuren hier liegen... 50 Arbeiten, die korrigiert werden müssen, und am Donnerstag und Freitag kommen die nächsten 45!
Ich hatte immer schon beim Korrigieren mit Rückenschmerzen zu kämpfen--weil es eben einfach keinen Spaß macht und ich mich eh schon total verkrampfe... und nun, mit schon 8 Kilo mehr vorm Bauch, tut mir der Rücken schon beim Gedanken ans Korrigieren weh. Ich setz mich schon extra rückenschonend hin, mach Entspannungsübungen und Übungen für den Rücken, mach Pausen, aber dieser BERG von Arbeiten!
Warum müssen alle Klassenarbeiten und Klausuren sich immer am Schuljahrsende häufen??
Ich weiß, wirklich helfen könnt ihr mir nicht, aber das musste ich mal eben loswerden! :sad:
Kommentare
59,500
Vielleicht entspannt das deinen Rücken etwas... ;-)
Tja... Und sonst... *duck und wechrenn* Hättest du nicht Lehrerin werden dürfen... :eek02:
;-)
Gisela
3,151
Damals hab ich gedacht, ach, all diese Schlappschwanzlehrer, das muss man abkönnen :biggrin:
Danke für den Link!
6,187
tröste dich, wenn du jetzt so viel korrogieren musst, heisst das ja auch, das bald SOMERFERIEN sind.....
und danach hast du ja schon bald Mutterschutz... nur noch die letzte Etappe jetzt, dann hast du es geschafft!!
3,151
Hab grade nochmal 5 Hefte gemacht... dann hab ich das Gefühl, wenigstens den Stapel ein bisschen zusammengeschrumpft zu haben!
Sportlehrerin hätte bei mir völlig außer Frage gestanden--mit meiner ewigen Vier in Sport--aber Kunst wär so cool gewesen... *träum*
7,772
Nein, ehrlich kannst Du Dir nicht eine gemütliche Sitzposition suchen? Auf der Couch oder so?
6,187
so im Bett sitzend korrigieren hilft nicht? Stillkissen hinten dran und vorne und seitlich... die Dinger sind echt gut, schon in der Schwangerschaft!
3,151
Und außerdem habe ich den Kindern gesagt, das geht diesmal alles nicht so schnell, wie sie's gewohnt sind. Schwangere ist kein D-Zug!
1,868
3,151
Was an der Situation noch blöder ist, ist: Eine der Arbeiten ist eine Vergleichsarbeit, die ich mit einem Kollegen zusammen gestellt habe. Das läuft nun so, dass wir die Hefte ausgetauscht haben, er korrigiert meiner Klasse und ich seine. War ja klar, dass in meiner Klasse 24 sind und in seiner 34.... :shock:
Und über meine 24 muss ich, nachdem ich mit seiner fertig bin, natürlich auch wenigstens nochmal drübergucken...
Immerhin ist das die einzige Englischarbeit, die ich jetzt noch korrigieren muss. Alles andere, was in diesem Halbjahr noch kommt, ist Latein, und das geht schneller!
6,187
aber es ist nicht erlaubt... wie es in der Praxis gehandhabt wird, ist eine andere Sache... ;-)
3,151
6,187
3,151
Kommt aber drauf an. An der Bremer Uni kriegst du auch nur so'n Puddinglatinum.
6,187
jetzt weiß ich viele Fremdwörter und könnte manche Fragen bei Jauch ganz gut beantworten, aber mehr nützt es auch nicht....
- wann weiß man schon so früh, was man studieren will und was man da braucht? Meine Freundin hat angefangen, Anglistik zu studieren, und musste dann das Latinum nachmachen, hat dafür ein Semester gebüffelt, und dann merkte sie, das sie lieber Geograpfie studieren will.... naja, umsonst ist es nie...
3,151