Wie ja einige von euch wissen, bin ich Lehrerin, und ich habe übers Wochenende 2 Stapel Klassenarbeiten und Klausuren hier liegen... 50 Arbeiten, die korrigiert werden müssen, und am Donnerstag und Freitag kommen die nächsten 45!
Ich hatte immer schon beim Korrigieren mit Rückenschmerzen zu kämpfen--weil es eben einfach keinen Spaß macht und ich mich eh schon total verkrampfe... und nun, mit schon 8 Kilo mehr vorm Bauch, tut mir der Rücken schon beim Gedanken ans Korrigieren weh. Ich setz mich schon extra rückenschonend hin, mach Entspannungsübungen und Übungen für den Rücken, mach Pausen, aber dieser BERG von Arbeiten!
Warum müssen alle Klassenarbeiten und Klausuren sich immer am Schuljahrsende häufen??
Ich weiß, wirklich helfen könnt ihr mir nicht, aber das musste ich mal eben loswerden! :sad:
Kommentare
59,500
Vielleicht entspannt das deinen Rücken etwas... ;-)
Tja... Und sonst... *duck und wechrenn* Hättest du nicht Lehrerin werden dürfen... :eek02:
;-)
Gisela
3,151
Damals hab ich gedacht, ach, all diese Schlappschwanzlehrer, das muss man abkönnen :biggrin:
Danke für den Link!
6,187
tröste dich, wenn du jetzt so viel korrogieren musst, heisst das ja auch, das bald SOMERFERIEN sind.....
und danach hast du ja schon bald Mutterschutz... nur noch die letzte Etappe jetzt, dann hast du es geschafft!!
3,151
Hab grade nochmal 5 Hefte gemacht... dann hab ich das Gefühl, wenigstens den Stapel ein bisschen zusammengeschrumpft zu haben!
Sportlehrerin hätte bei mir völlig außer Frage gestanden--mit meiner ewigen Vier in Sport--aber Kunst wär so cool gewesen... *träum*
7,772
Nein, ehrlich kannst Du Dir nicht eine gemütliche Sitzposition suchen? Auf der Couch oder so?
6,187
so im Bett sitzend korrigieren hilft nicht? Stillkissen hinten dran und vorne und seitlich... die Dinger sind echt gut, schon in der Schwangerschaft!
3,151
Und außerdem habe ich den Kindern gesagt, das geht diesmal alles nicht so schnell, wie sie's gewohnt sind. Schwangere ist kein D-Zug!
1,868
3,151