*Jammer!* Krieg mich nicht aufgerafft...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 13. 06. 2004, 17:10 in Kummerkasten
Wie ja einige von euch wissen, bin ich Lehrerin, und ich habe übers Wochenende 2 Stapel Klassenarbeiten und Klausuren hier liegen... 50 Arbeiten, die korrigiert werden müssen, und am Donnerstag und Freitag kommen die nächsten 45!

Ich hatte immer schon beim Korrigieren mit Rückenschmerzen zu kämpfen--weil es eben einfach keinen Spaß macht und ich mich eh schon total verkrampfe... und nun, mit schon 8 Kilo mehr vorm Bauch, tut mir der Rücken schon beim Gedanken ans Korrigieren weh. Ich setz mich schon extra rückenschonend hin, mach Entspannungsübungen und Übungen für den Rücken, mach Pausen, aber dieser BERG von Arbeiten!

Warum müssen alle Klassenarbeiten und Klausuren sich immer am Schuljahrsende häufen??

Ich weiß, wirklich helfen könnt ihr mir nicht, aber das musste ich mal eben loswerden! :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckst du hier: so langsam wirds beschwerlich

Vielleicht entspannt das deinen Rücken etwas... ;-)

Tja... Und sonst... *duck und wechrenn* Hättest du nicht Lehrerin werden dürfen... :lol: :eek02:

;-)

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Vater behauptet steif und fest, er hätte mich bei der Studienwahl gewarnt: "Nimm keine zwei Korrekturfächer!" Aber das muss ich verdrängt haben.... :roll:

Damals hab ich gedacht, ach, all diese Schlappschwanzlehrer, das muss man abkönnen :biggrin:

Danke für den Link!
  • coracora

6,187

meine Mutter hat auch immer arg bereut, dass sie nicht Sportlehrerin oder so geworden ist... ;-)
    tröste dich, wenn du jetzt so viel korrogieren musst, heisst das ja auch, das bald SOMERFERIEN sind..... :grin:
    und danach hast du ja schon bald Mutterschutz... nur noch die letzte Etappe jetzt, dann hast du es geschafft!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke, der Gedanke hilft mir auch immer am meisten ;)