*Jammer!* Krieg mich nicht aufgerafft...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 13. 06. 2004, 17:10 in Kummerkasten
Wie ja einige von euch wissen, bin ich Lehrerin, und ich habe übers Wochenende 2 Stapel Klassenarbeiten und Klausuren hier liegen... 50 Arbeiten, die korrigiert werden müssen, und am Donnerstag und Freitag kommen die nächsten 45!

Ich hatte immer schon beim Korrigieren mit Rückenschmerzen zu kämpfen--weil es eben einfach keinen Spaß macht und ich mich eh schon total verkrampfe... und nun, mit schon 8 Kilo mehr vorm Bauch, tut mir der Rücken schon beim Gedanken ans Korrigieren weh. Ich setz mich schon extra rückenschonend hin, mach Entspannungsübungen und Übungen für den Rücken, mach Pausen, aber dieser BERG von Arbeiten!

Warum müssen alle Klassenarbeiten und Klausuren sich immer am Schuljahrsende häufen??

Ich weiß, wirklich helfen könnt ihr mir nicht, aber das musste ich mal eben loswerden! :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckst du hier: so langsam wirds beschwerlich

Vielleicht entspannt das deinen Rücken etwas... ;-)

Tja... Und sonst... *duck und wechrenn* Hättest du nicht Lehrerin werden dürfen... :lol: :eek02:

;-)

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mein Vater behauptet steif und fest, er hätte mich bei der Studienwahl gewarnt: "Nimm keine zwei Korrekturfächer!" Aber das muss ich verdrängt haben.... :roll:

Damals hab ich gedacht, ach, all diese Schlappschwanzlehrer, das muss man abkönnen :biggrin:

Danke für den Link!
  • coracora

6,187

meine Mutter hat auch immer arg bereut, dass sie nicht Sportlehrerin oder so geworden ist... ;-)
    tröste dich, wenn du jetzt so viel korrogieren musst, heisst das ja auch, das bald SOMERFERIEN sind..... :grin:
    und danach hast du ja schon bald Mutterschutz... nur noch die letzte Etappe jetzt, dann hast du es geschafft!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke, der Gedanke hilft mir auch immer am meisten ;)

Hab grade nochmal 5 Hefte gemacht... dann hab ich das Gefühl, wenigstens den Stapel ein bisschen zusammengeschrumpft zu haben!

Sportlehrerin hätte bei mir völlig außer Frage gestanden--mit meiner ewigen Vier in Sport--aber Kunst wär so cool gewesen... *träum*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Würfel die Noten doch aus :lol:

Nein, ehrlich kannst Du Dir nicht eine gemütliche Sitzposition suchen? Auf der Couch oder so?
  • coracora

6,187

also ehrlich, bei mir sieht man die Deutschlehrerin als Mutter auch nicht - lauter Rechtschreibfehler.... :oops:

so im Bett sitzend korrigieren hilft nicht? Stillkissen hinten dran und vorne und seitlich... die Dinger sind echt gut, schon in der Schwangerschaft!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Jupp, habe mir grade vorgestern eins bei Ebay gekauft--ist aber leider noch nicht da! Auf dem Bett korrigieren ist niht so angenehm--ich wechsel im Moment zwischen Couch und Schreibtisch...

Und außerdem habe ich den Kindern gesagt, das geht diesmal alles nicht so schnell, wie sie's gewohnt sind. ;) Schwangere ist kein D-Zug! :smile:
  • quandelequandele

1,868

Ganz blöde Frage, aber kannst Du Dir nicht helfen lassen? Ich denk nur gerade, Professoren korrigieren ja auch nicht selbst, sondern lassen korrigieren. Da ist das total legitim, auch wenn's ein deppelter Student macht, der nur nach dem Lösungsschema vorgeht und keine Ahnung hat. Ich weiß ja nicht um welche Fächer und Jahrgangsstufen es geht (ich stell es mir einfacher als "Laie" vor eine Mathearbeit der Klasse 5, als des LK's Jgst. 13 zu korrigieren).
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hee hee, schön wär's! Aber ich muss jede Note, die ich gebe, verantworten, also selbst wenn es jemand anders für mich korrigierte, müsste ich es selber nochmal durcharbeiten usw... Helfen könnte mir vom fachlichen Know-how eh nur ein Lehrer aus unserer Schule (wegen gleicher oder wenigstens ähnlicher Korrigiermaßstäbe usw), und da ALLE Lehrer Korrigieren hassen, wird mir das kaum jemand anbieten. :)

Was an der Situation noch blöder ist, ist: Eine der Arbeiten ist eine Vergleichsarbeit, die ich mit einem Kollegen zusammen gestellt habe. Das läuft nun so, dass wir die Hefte ausgetauscht haben, er korrigiert meiner Klasse und ich seine. War ja klar, dass in meiner Klasse 24 sind und in seiner 34.... :shock:

Und über meine 24 muss ich, nachdem ich mit seiner fertig bin, natürlich auch wenigstens nochmal drübergucken...

Immerhin ist das die einzige Englischarbeit, die ich jetzt noch korrigieren muss. Alles andere, was in diesem Halbjahr noch kommt, ist Latein, und das geht schneller!
  • coracora

6,187

ich glaub, jemand zu finden, der Lateinarbeiten korrigieren kann, geht nicht so einfach.. außer deinem Mann..
    aber es ist nicht erlaubt... wie es in der Praxis gehandhabt wird, ist eine andere Sache... ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

lol... nach zweieinhalb Jahren Schulerfahrung habe ich meine Erwartungen derart heruntergeschraubt, dass jeder einzelne durchs Latinum fallen würde, wenn jetzt mein Mann mit seinem Uni-Latein die Arbeiten korrigieren würde! :grin: Er hat kein Examen und daher auch kein Referendariat gemacht und ist daher vom erschreckenden Schulalltag unbeleckt... Er gibt zwar Nachhilfe in Latein, aber auch seine "hoffnungslosen Fälle" aus der 9. Klasse hat er nach zwei Wochen so weit, dass die meine Elfer alle samt und sonders in die Tasche stecken. ;-)
  • coracora

6,187

ich bin immer fassungslos, wenn ich höre, was auf der Uni bei Latein verlangt wird... ich hatte es ja auch in der Schule und ich glaube, wir konnten recht wenig... aber es hat gelangt. Und wenn ich dann Freunde sehe, die an der Uni ihr Latinum für die einzelnen Fächer nachmachen müssen - oje!!!! da geht ein ganzes Semster nur fürs pauken drauf!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Japp, deswegen wird auch allen Schülern immer empfohlen, das in der Schule zu machen--da kriegste's ja wirklich fast noch geschenkt! Ich kenne das selber mit dem Graecum, das ich ja fürs Lateinstudium brauchte. Griechisch wurde an unserer Schule nicht angeboten, also musste ich's an der Uni machen, und dafür gingen fast zwei Semester drauf. Habe zwar in der Zeit auch noch andere Scheine gemacht, aber wirklich eher auf Sparflamme. Danach habe ich echt erst mal schleifen lassen--nicht mal mehr die Zwischenprüfungen waren so lernintensiv!

Kommt aber drauf an. An der Bremer Uni kriegst du auch nur so'n Puddinglatinum. ;)
  • coracora

6,187

Ich war auf so einer humanistischen Schule, ich habe also auch das Graecum und kann dafür kaum Französich.. leider ! :oops: war zu faul, es daneben zu machen....
    jetzt weiß ich viele Fremdwörter und könnte manche Fragen bei Jauch ganz gut beantworten, aber mehr nützt es auch nicht....
    - wann weiß man schon so früh, was man studieren will und was man da braucht? Meine Freundin hat angefangen, Anglistik zu studieren, und musste dann das Latinum nachmachen, hat dafür ein Semester gebüffelt, und dann merkte sie, das sie lieber Geograpfie studieren will.... naja, umsonst ist es nie...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, Günter Jauch ist mittlerweile bei mir der Anreiz Nummer Eins, warum Schüler Latein nehmen sollten! :) Mit meiner letzten 9. Klasse hatten wir einen Running Gag laufen. Wenn abends vorher bei Jauch einer was nicht wusste (Mythologie oder Fremdwort), kamen wir hinterher in der Schule immer an, klopften uns auf die Schultern und sagten, Jaaaa, wiiiiir hätten das gewusst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum