Hilfe! Baby sitzt!

sugar76sugar76

81

bearbeitet 18. 10. 2007, 20:43 in Schwangerschaft
hallo ihr lieben, komme grad ausm kh, war heute mich vorstellen und ctg + akkupunktur! bin ab morgen in der 37.woche! wollte heute eigentlich erfahren was es wird und ob es sehr groß wird! bekomme mein 4. baby! also, ich habe heute zum erstenmal akkupunktur bekommen, die soll wohl die selbe wirkung haben wie himbeerblättertee, damit halt alles weich wird! meine hebi hat mich vorher untenrum untersucht, da war das köpfchen im becken, noch net ganz fest, aber hat bezug dazu genommen! am di. war ich beim frauenarzt da war es auch so fest, das wenn ein blasensprung kommen würde ich nicht liegend in kh müßte! dann hat mich nach ctg +akkup. grad die ärztin im kh untersucht und ultraschall gemacht, sie sagte dann was von ....ähm, wo ist den das köpfchen... ich dachte sie macht ein witz! und ich noch so, na hoff doch aufm hals! :grin: plötzlich sagte sie das köpfchen sei oben und das kleine würde sitzen!!!!!! :shock: zu meiner enttäuschung das ich nicht erfuhr was es wird, mischt sich jetzt totale angst!!! :sad: gut was mich beruhigt hat ist, das es nicht so groß ist grad wohl 3000/3100g, aber, dreht sich das kleine nochmal??? hat einer das selbe erlebt??? mäno, bin zwar ziemlich groß 1,81m , und hebi meint das wird sich sicher zurück drehen! aber ich hab trotzdem bammel!! :???: also, falls es so sitzen bleibt, würden die ärzte wohl mit mir reden, ob ich es auf natürliche weise bekommen möchte, mit allerdings aufjedenfall pda und wehentropf! oder ebend was ich auf keinen fall möchte kaiserschnitt!!! mach mir echt sorgen, werd jetzt die nächste woche viel trinken und diese indische brücke machen! könnt ihr mir was berichten?? oder mich beruhigen?? brauch das jetzt! dringend!! danke euch schon mal! und drückt mir die daumen, das es sich doch noch dreht!!! :roll: muß am 7.sptember wieder in kh zum ctg + akkup. und ultraschallkontrolle, das wird die längste woche seit langem!!!

lg sugar :human03:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kind kann sich noch unzählige Male drehen, gerade bei Mehrgebärenden kommt das seeeeehr oft vor. Auch ganz kuzfistig, also kur bevor Wehen einsetzen. Da kann ich mich der Kollegin nur anschließen.
    Sollte es sich nicht drehen, muss wirklich keine Kaiserschnitt sein.
    Wie sind denn die anderen Geburten verlaufen? Alles normal?
  • sugar76sugar76

81

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallico marlies,
    ja, bei den anderen dreien alles normal! letzten beiden weder riss noch schnitt, trotz großem köpfchen! seid gestern trink ich auch wieder wie wild tee und dammassage mach ich auch! muß allerdings doch jetzt schon am sonntag wieder ins kh, weil das kleine sich nicht mit dem po ins becken schieben soll! muß vierfüßlerstand machen und am sonntag wird zur kontrolle nochmal ultraschall gemacht! aber leider bleibt diese unruhe in mir, ich weiß auch net was ich dagegen tun soll!!! :???:

lg sugar
    Auch dass die Kinder sich schon früh ins Becken senken passiert eher selten bei Mehrgebärenden. Ich weiß gar nicht warum die so eine Welle machen :roll: Und wenn kann es sowieso nicht verhindern.
    Da muss man ja nervös werden. Kauf Dir Rescuepastillen :-)
  • beate1965beate1965

1,842

Zu deiner Beruhigung:Hab auch schon das 6. Kind auf die Welt gebracht.Mein süßer hats geschafft dass er sich in 3 Wochen 4 mal gedreht hat!!Wir hatten auch alles dabei-Querlage,Steißlage,Schädellage,nochmal Steißlage und letztendlich die Schädellage!
    Ist doch noch alles drin. :eek: :eek:
    Viel Glück noch!!!!
    Es ist doch immer gut wenn man ein lebendes Beispiel parat hat. ;-)
  • sugar76sugar76

81

Danke! :knutsch01: entlich jemand der mir sagt es kann klappen! war schon echt bedröppelt! :sad: war gestrn im kh, hab ultraschall bekommen, kind sitzt! dann akkupunktur und mox.! war lustig! aber hat bis jetzt glaub noch nix gebracht! hoffe also weiter!!! man, bin echt froh, wenn das kleine draußen ist!! :roll: das doofste ist echt, das man an nix anderes mehr denken kann! und man ja auch selbst nicht groß viel tun kann außer warten was passiert! will es aber auf jedenfall auf natürlichem wege versuchen! auch wenn ich absolut nicht auf wehentropf und pda stehe.... :???: aber wer tut das schon!?? bin jetzt gleich wieder bei meiner frauenärztin, allerdings mit meiner freundin, sie ist jipie jeah, ganz frisch schwanger!!!! :grin:

• sugar76sugar76

81

sodelle, war gestern nochmal mit beim fa! sie sagte, das es wohl schlecht aussieht, das es sich noch dreht, weil der po schon im becken wär!! grrrr, :flaming01: jeder sagt was anderes! hab dann nochmal mit meiner hebi telefoniert und sie sagte, ich soll die hoffnung net aufgeben! mache jetzt noch fleißig die indische brücke 3mal täglich und dann sehen wir freitag im kh nochmal nach! hab mir aber schon mal meine gedanken gemacht, bin aber leider zu keinem schluß gekommen! :oops: wenn es sich bis zur vollendeten 38.woche noch net gedreht haben sollte, soll ich dann eine bel-geburt wagen?? hab ja schon drei durch und das letzte mit ku38cm nund 4300g! aber wenn dann unter der geburt was hängenbleibt und ein notkaiserschnitt fällig ist??? :sad: oder hab an einen geplanten kaiserschnitt gedacht plus sterilsation, weil nah dem 4ten sind wir definitiv komplett!!!!! aber keine schöne geburt mit ersten minuten direkt mit baby, wundschmerz und es nicht mal versucht zu haben??? buhäää :sad: , wieso kann einem nicht jemand diese entscheidung abnehmen??? gut, genug rumgejammert... werd mir noch bis freitag gedanken machen, dann fängt die 38.woche an!!! vielleicht bekomme ich noch eure meinungen, tips, empfehlungen... zu hören!!! und klar, im besten fall dreht sich das baby vielleicht doch noch!!!! werde euch weiter berichten!!!
    Du weißt dass Dir keiner die Entscheidung abnehmen kann. Aber wenn ich alles so lese, glaube ich, dass es für Dich besser wäre, es zumindest versucht zu haben.
    Und wieso muss es in der 38. Woche entschieden werden?
  • sugar76sugar76

81

nö, muß es nicht! hab mir das selbst so als ziel gesetzt! :???: allerdings bekomme ich jetzt noch etwas homöopatisches was helfen soll! und hab hier viel gelesen und bin auch zu dem schluß gekommen, das ich es versuche!!! ;-) hatte halt nur was sorge, das es eventuell über den termin geht und das kleine dann noch ordentlich zulegt! naja, aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen :roll: und schiebe den kaiserschnitt gaaaanz weit weg! wobei mir auch hier ein geburtsbericht und bel lage mut gemacht hat! der rat nach dem kaiserschnitt war, auf jedenfall natürliche geburt versuchen!!! hoff ich bleib dabei und alles wird gut!!! rescuebonbons sind übrigends immer griffbereit!! :grin:

helfen Sie?
  • sugar76sugar76

81

hallo, also die homöopatischen sachen bekomme ich am freitag einmal und das soll wohl direkt was bringen!! :shock: bin seeeehr gespannt! aber lasse nix unversucht, was net schadet!! die rescue-drops hab ich bis jetzt noch nicht benötigt! wollte sie genießen wenns ernst wird, weil hab nur son probierpack mit vier stück! passen in jede handtasche ;-) ! habe seit zwei tagen übrigends das gefühl das es sich gedreht hat, die frage ist halt nur wie rum und wohin! weil merke schluckauf vom kind unten links, bewegungen sind oben und rechts und unter den rippen drückt es aber anders als wo der kopf dort war, wesentlich großflächiger! muß heute nochmal ins kh, weil meine hebi auf nummer sicher gehen möchte, wenn es sich gedreht hat, sind glaub ich alle ruhiger!! :cool: wir werden sehen!!

lg sugar
    wir auch bitte :cool:
  • LaTinaLaTina

48

???

Was sind denn bitte "Rescue-drops"??
  • LaTinaLaTina

48

Aha - danke :grin:
  • sugar76sugar76

81

Hallo bin wieder da!!!
    Und uns gehts gut! Errechneter Termin war ja der 29.09.2007! Geburt war am 2.10.2007! Schreibe schnellst möglich Geburtsbericht! Nur soviel, Baby hat sich nicht mehr gedreht! Blieb in BEL! :igual:

lg sugar :smoky:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch :grin:
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurer kleinen! Wünsch euch alles gute!

lg emilylucy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum