Hallo,
unsere Maus hat seit heute Nachmittag Durchfall und schon einen roten Po. Sie weint jetzt immer, wenn wir ihr - was sich bei Durchfall ja leider nicht vermeiden lässt - den Po beim Wickeln vorsichtig sauber machen müssen. Wir haben heute immer Calendulacreme für Kinder draufgeschmiert, haben aber auch Zinksalbe von Abtei da. Könnten wir die vielleicht besser draufmachen? Sie tut mir so leid beim Wickeln.
Inhaltsstoffe sind Zinkoxid, Vaselin, Paraffin, Wollwachsalkohole und Cetylstearylalkohol.
Danke.
Oh, habe eine Frage vergessen: Müssen wir auch heute Nacht ihre Windel auf Durchfall kontrollieren, oder arbeitet der Darm nachts nicht?
Kommentare
2,538
wenn es sie nicht furchtbar beim schlafen stört würde ich mal nachschauen heute nacht, vielleicht riecht man es ja auch gleich?
ich denke mal die zinksalbe könntet ihr nehmen?!
852
Habe gerade man auf die Abtei Internetseiten geschaut. Die empfehlen die Salbe sogar in der Säuglingspflege. Mal ausprobieren...
7,124
Besser ist es eine zinkhaltige Creme zu nehmen, wo es nicht nur um das Zink geht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Zinkhaltigen Calendula Windelcreme von Weleda gemacht.