Ich mach mir solche Vorwürfe! Moritz hat heute abends Reis gegessen und sich furchtbar verschluckt. Er wurde ganz rot im Gesicht und hat gehustet ohne Ende. Jetzt ist er nur schwer eingeschlafen und hat gehüstelt immer wieder... :sad: Oh Mann kann das gefährlich sein? Er atmet frei, hat aber wohl noch etwas Reiz im Hals, wahrscheinlich weil er soviel und lange gehustet hat, trockener Reis ist also nicht das Wahre, das hätt ich mir denken können - ich bin so doof :sad:
Amelie
Kommentare
7,124
Melde Dich doch morgen noch mal und sag wie die Nacht war, und wie es ihm geht!
Nur die Ruhe! Seine Reaktion klingt nach gesunden Schutzreflexen! ;-)
2,503
Wenn er jetzt schön schläft, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was hängengeblieben ist...
LG
1,414
Ich werd mal eher eine Sauße an den Reis machen, denn er liebt Reis, aber wenns so trocken ist...
Amelie
20,547
1,414
Amelie
7,124
Dann wünsch ich Euch noch einen schönen Tag!
138
wenn Dein Kleiner so gerne Reis mag und Du ihn nicht mehr trocken geben willst, dann mach doch Risotto. Einfach den Risotto-Reis (ist klebriger als normaler) in Öl oder Magarine anscmoren (bis er durchsichtig ist) und dann mit Flüssigkeit (Brühe oder auch nur Wasser bei dem Kleinen) auffüllen, und ca. 30 Minuten köcheln lassen (und viel umrühren, sonst brennt es an). Damit bekommt der Reis eine ähnliche Konsistenz wie Milchreis und klebt prima am Löffel...
ich mache das oft mit Gemüse und Parmesam drüber (am Schluß), sehr lecker.
LG, Suse + Henrik *(23.10.2005)
1,414
Amelie