An Reis verschluckt!

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 31. 08. 2007, 22:28 in Kranke Kinder
Ich mach mir solche Vorwürfe! Moritz hat heute abends Reis gegessen und sich furchtbar verschluckt. Er wurde ganz rot im Gesicht und hat gehustet ohne Ende. Jetzt ist er nur schwer eingeschlafen und hat gehüstelt immer wieder... :sad: Oh Mann kann das gefährlich sein? Er atmet frei, hat aber wohl noch etwas Reiz im Hals, wahrscheinlich weil er soviel und lange gehustet hat, trockener Reis ist also nicht das Wahre, das hätt ich mir denken können - ich bin so doof :sad:
Amelie

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass er Schaden genommen hat. Wenn der Reis ohne Sauce war, dürfte er die Schleimhäute auch nicht weiter reizen. Wenn er jetzt eingeschlafen ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass noch Reis drin ist.

Melde Dich doch morgen noch mal und sag wie die Nacht war, und wie es ihm geht!

Nur die Ruhe! Seine Reaktion klingt nach gesunden Schutzreflexen! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bestimmt ein ganz schöner Schreck, aber mach Dir trotzdem mal keine Vorwürfe. Das kann doch immer mal passieren, dass sich ein Kind verschluckt. Ich hab den Kleinen schon oft Reis pur gegeben und da is noch nie was passiert. Und an nem Stück Apfel wäre mir Vincent (oder wars Elijah :oops: ?) mal beinahe erstickt (so kams mir zumindest vor). Also ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass das nur wegen dem Reis passiert ist, das hätte mit was anderem auch passieren können.
    Wenn er jetzt schön schläft, kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch was hängengeblieben ist...

LG
  • Amelie77Amelie77

1,414

Dank euch. Er schläft nach der Aufregung tief und fest und ich geh immer mal rein - er atmet normal :grin:
    Ich werd mal eher eine Sauße an den Reis machen, denn er liebt Reis, aber wenns so trocken ist...
    Amelie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie war die Nacht? Schrecken überstanden?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Moritz hat durchgeschlafen und hüstelt auch nicht mehr :grin: Danke herzlich für eure Unterstützung!
    Amelie
  • NiennaNienna

7,124

Gut zu hören!
    Dann wünsch ich Euch noch einen schönen Tag!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Amelie,

wenn Dein Kleiner so gerne Reis mag und Du ihn nicht mehr trocken geben willst, dann mach doch Risotto. Einfach den Risotto-Reis (ist klebriger als normaler) in Öl oder Magarine anscmoren (bis er durchsichtig ist) und dann mit Flüssigkeit (Brühe oder auch nur Wasser bei dem Kleinen) auffüllen, und ca. 30 Minuten köcheln lassen (und viel umrühren, sonst brennt es an). Damit bekommt der Reis eine ähnliche Konsistenz wie Milchreis und klebt prima am Löffel...
    ich mache das oft mit Gemüse und Parmesam drüber (am Schluß), sehr lecker.

LG, Suse + Henrik *(23.10.2005)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Sternchen, herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich bin leider eine miese Köchin :oops: und für alle Ideen dankbar.
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum