Hallo, wie sind Eure Erfahrungen zu folgender Frage?
Mein Kleiner (fast acht Wochen - ja ich weiß: schubgefährdet
) hat seit zwei Nächten so eine Art Verstopfung, schläft kaum und drückt nur immer ganz tapfer (ohne zu heulen). Also Schnuller stecken und Bauchmassage, aber es ist natürlich für uns beide ziemlich anstrengend. Jetzt habe ich schon wieder von dem Trick mit dem Fieberthermometer gehört.
Wie funktioniert das? Ich will ja nichts kaputtmachen, ihn nur erlösen....
Welche Tipps und Tricks kennt Ihr sonst noch in solchen Nächten?
Im Laufe des Vormittags hat er jetzt an beiden Tagen schön was abgedrückt und jetzt schläft er entspannt (zwar auf dem Bauch, aber ich seh ihn ja.... :???:
Liebe Grüße, Gaby
Kommentare
3,584
ist fraglich, ob er überhaupt Verstopfungen hat. Bei Jolina hat sich das Verdauungssystem immer wieder mal umgestellt und irgendwann hatte sie nicht mehr mehrmals am Tag Stuhlgang. Ich glaube, es war so um den 2. Schub herum. So lange Niklas einmal am Tag sein Geschäft verrichtet ist alles in Ordnung. Stillkinder können bis zu 10 Tagen ohne Stuhlgang leben. ;-) Zu dem Drücken und Pressen kann ich dir leider nichts sagen, aber auch das kenne ich von Jolina, die hatte ja immer mal wieder Bauchprobleme.
Wie ich sehe, verlierst du auch langsam den Kampf gegen die Bauchlage. :roll: Übrigens scheinen die schlechten Nächte wohl am Haus zu liegen. Im Kummerkasten habe ich meinem Frust schon abgelassen. Wir sind momentan wirklich vollkommen platt, weil die Nächte so ätzend sind. Heute nacht, wollte Jolina dann sogar gestillt werden. :shock: Irgendwie entwickeln wir uns zurück, statt vorwärst. :traurig08:
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, vor allem für den nächsten Schub.
7,772
Felix hatte mal 4 Tage nichts gemacht, da habe ich besorgt die Hebamme angerufen, die meinte ich soll mal Fieber messen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht das Gefühl habe, dass es an Fieber liegen könnte. Da hat sie mir es erklärt.
Ich habe das dann gemacht und schwups ging es los, an die Menge kann ich mich heute noch erinnern Ich glaube der war dananch 500 gr leichter.
38,644
7,772
280
3,093
Fakt ist das der Darm träge werden kann! Wenn man es zu häufig macht.
Quält sich das Würmchen aber seit tagen sehr und man hat alles versucht dann währe es eine Möglichkeit ;-)
59,500
War das jetzt zu kompliziert? :???:
Ähm, ach ja und der Fliegergriff ist natürlich ein nicht zu vernachlässigender Klassiker unter den Pupshervorlockern.
Ansonsten wäre ich nicht beunruhigt, gerade in der Schubphase verwertet er ja vielleicht einfach besser!