Nackig geht er aufs Klo... ;-)

DawnDawn

3,183

bearbeitet 5. 09. 2007, 13:15 in Kleinkinder
Hallo zusammen,

habe kurz eine Frage zu Euren Erfahrungen: Jonah geht, wenn er nackig ist (also ohne Hose, Windel...) aufs Klo, Pipi und großes Geschäft. Sobald er was anhat, gehts in die Unterhose. Er kommt dann an, zieht sich die schon nasse Hose runter, setzt sich aufs Töpfchen und sagt dann: "Pipi gemacht!" ;-)

Was nun? Einfach noch warten? Oder weiter machen, also ihn ohne Windel lassen und immer wieder erinnern: Wenn Du Pipi musst, erst Hose runter? Bin halt unschlüssig, ab wann ich die Windel einfach mal weglassen soll. Dass noch öfter was daneben gehen wird, völlig klar, aber im Moment gehts ja mit Hose noch zu 100% daneben...

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das war bei Tom auch so, vor ein paar Wochen.
    Ich hab es dann immer mal wieder versucht (mit Hose, ohne Windel), wenn s nicht geklappt hat, die Windel wieder an und ihn getröstet, weil er immer schwer unglücklich war, wenn die Hose nass geworden ist.
    Dann hat er irgendwann angefangen immer zu sagen: "Ich mach Pipi!" und dann wurde in die Windel gepinkelt. Das habe ich mir ein paar Tage angeschaut und es dann einfach ohne Windel probiert. Und siehe da, ein kleiner Unfall (nur drei Tropfen in die U-Hose) und seitdem klappt das einwandfrei (sogar beim Einkaufen, Autofahren, etc. und auch in "fremder" Umgebung bei der Tagesmutter)

Also ich würde einfach noch mal abwarten, bis er sich von selbst meldet.
    Bei uns gings auch draussen eher als drinnen ("Blumengiessen" ist ja auch eine tolle Sache... :biggrin: )
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich würde abwarten, er braucht wahrscheinlich noch eine Weile!
  • DawnDawn

3,183

Hm, dann werde ich ihn mal ohne laufen lassen, so lange es noch geht von den Temperaturen her... Und warten, bis er vorher was sagt... Wahrscheinlich dauerts noch ne Weile, ja.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Das ist bei Finn auch so, ist er nackig geht er auf sein Töpfchen, hat er was an geht es in die Hose. Wir haben jetzt also unterwegs wieder Windeln an und zu Hause läuft er nackig rum. Ich denke er braucht dann wohl noch eine Weile bis er so weit ist.
  • moenimoeni

787

Das ist bei uns genau so :biggrin:

Abwarten.... :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum