Schmerzen in den Brüsten

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 9. 09. 2004, 20:09 in Kranke Kinder
Hallo

Ich stille momentan ab und da ich bald Medikamente nehmen muß geht das ganze etwas schneller vonstatten.
Seit letzter Woche Mittwoch (02.06.2004) ersetze ich alle drei Tage eine Mahlzeit, so daß ich heute nur noch die Nachtmahlzeit stille (bis Montag).
Nun kann mein Körper ja nicht gar so schnell darauf reagieren und ich hab deshalb gelegentlich mal volle Brüste, naja eigentlich recht häufig. Aber das ist ja auch nicht mein eigentliches Problem. Das ist vielmehr das sie auch an den Stellen weh tun an denen sie besonders voll sind wenn sie leer sind.
Ist das normal?
Ich hab jetzt angefangen und pumpe ab wenn es sehr weh tut. Bin mir zwar nicht so sicher ob das nicht den Milchfluß wieder anregt, aber besser ich pumpe noch ein paar Tage länger wenn die Kleine komplett abgestillt ist, als das ich mir eine Brustentzündung fange.
Zur Unterstützung lege ich immer Kühlakkus drauf und nehme Phytolacca Globuli.

Gruß

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Richtig, aber pumpen nur im Notfall, wenig trinken, Pfefferminz - und Salbeitee.
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich trinke Salbeitee.
    Also ist das normal?
    Ich hoffe mal das erledigt sich bald.
    Danke für die Antwort.
  • InfernoInferno

1,361

wudwud schrieb:
    Zur Unterstützung lege ich immer Kühlakkus drauf und nehme Phytolacca Globuli.
    Habe auch grad gegoogelt und bin auf Phytolacca D1 gestoßen.
    Helfen die gut?
    Kann ich die ohne Bedenken nehmen?
    Nein, das solltest Du nicht einfach nehmen.
  • KersiKersi

920

wenn sie sehr voll sind, dann streiche lieber die vollen stellen aus. lege vorher ein warmes tuch über deine brüste...dann geht es einfacher. pumpen regt die milchproduktion nur zusätzlich an. und das soll es ja nicht.
  • KirstenKirsten

3,493

Einen engen BH kannst Du auch noch zusätzlich anziehen...
    und mit den Globuli nicht einfach rumexperimentieren, bitte.
  • InfernoInferno

1,361

Nein, das solltest Du nicht einfach nehmen.
    Kirsten schrieb:
    ...und mit den Globuli nicht einfach rumexperimentieren, bitte.
    Ja gut! Deshalb frage ich euch ja lieber. :neutral:
    Ich hab die restliche Milch auch ausgestrichen. Das hat eigentlich schon geholfen.

Und seit dem ich gestern meine Mens zum ersten mal wieder bekommen hab, ist der Druck auf der Brust ganz weg. :applause: Hat wohl irgendwas mit den Hormonen zu tun.
  • KirstenKirsten

3,493

@ Heike... das mit den Globuli war nicht böse gemeint. Aber auch diese Sachen haben teils verheerende Nebenwirkungen. Und Du möchtest doch bestimmt nicht, das alles dank so ein paar kleinen Kügelchen ins Gegenteil umschlägt, oder???? Du könntest eine Hebamme, Stillberaterin oder Homöopathin nach den richtigen Mitteln für Dich fragen, dann kann auch nix passieren ;-)
  • InfernoInferno

1,361

@Kirsten:
    Ich habe es überhaupt nicht böse verstanden. Bin doch froh, dass sich jemand damit auskennt. Werde mal meine Hebi anrufen. Aber zuerst versuche ich es mit dem Tee. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum