Ich brauche mal euren Rat, den langsam weiss ich mir keinen mehr. Ich habe seit neuesten das Problem das die Kleine immer dan anfängt zu schreien wenn wir uns zum essen hinsetzten. Egal wann wir essen, immer will sie auf Mamas Arm. Tragetuch geht auch nicht, darin zappelt und schreit sie auch. Sie will auch immer nur zu mir bei meinem Mann ist sie untröstlich.. Was soll ich machen? Die Hebamme meinte auf das Problem angesprochen das die Kleine sich nur in den Mittelpunkt stellen will, und wir sie einfach brüllen lassen sollen, immerhin hätten wir auch das Recht auf ein warmes Essen.
Ich weiss mir keine Rat, wisst ihr vielleicht was?
Kommentare
11,944
728
Also ich esse extra am Wohnzimmertisch, damit die Kleine auf dem Sofa neben mir liegen kann. Wenn sie anfängt zu quengel lege ich sie auf meinen Schoss. (Ich setzte mich im Schneidersitz hin, ich weiss nicht ob du dir das Vorstellen kannst)
Wenn sie sehr unruhig ist den nehme ich sie in den Arm mein Mann isst den Fertig und nimmt sie mir danach ab. Das mag sie wiederum gar nicht, und fängt den erst recht an zu brüllen, aber ich will auch irgendwann zu ende essen :???:
Mein Mann behält sie im Arm auch wenn sie schreit, aber ist das richtig..?
1,201
2,538
ich würde sagen, wenn du nicht gerade jeden tag ein 5-gänge-menü isst hast du durchaus das recht auf eine warme mahlzeit, halbwegs in ruhe gegessen... du legst sie ja nicht alleine irgendwohin.
wir haben ganz am anfang mal festgestellt, dass hähnchen mit pommes mit den fingern gegessen ein ganz blödes essen ist wenn das baby weint...
2,503
Naja, jedenfalls kann ich Dir sagen, dieser Zustand wird nicht ewig anhalten, bald könnt ihr wieder gemütlich zusammen essen, bzw. irgendwann auch zu dritt ;-) .
Und Deine Hebamme hat allen Ernstes zu Dir gesagt, dass Deine acht Wochen alte Tochter sich in den Mittelpunkt stellen will? Das ist ja wohl nicht zu glauben.
LG
11,944
728
Ja das Stammt wirklich von der Hebamme. Sie hat mir gesagt das wir auch noch als Paar denken sollen und nicht nur als Eltern. Und Kinder gewöhnen sich sehr schnell an sowas und bald würde sie uns den keine freie Minute mehr gönnen.
Aber vor was könnte sie den Angst haben? Ich meine wir sind ja bei ihr und sie wird ja auch wärend des Essen nicht vollständig ignoriert.
11,944
Ja das Stammt wirklich von der Hebamme. Sie hat mir gesagt das wir auch noch als Paar denken sollen und nicht nur als Eltern. Und Kinder gewöhnen sich sehr schnell an sowas und bald würde sie uns den keine freie Minute mehr gönnen.
[/quote]
Das ist echt traurig... Das einzige, woran sich Kinder meiner Ansicht dabei gewöhnen, ist dass sie sich sehr anstrengen müssen, um die Aufmerksamkeit ihrer Eltern zu bekommen. Deswegen muss man sich ja noch lange nicht als Paar vollkommen aufgeben. Und das von einer Hebamme... :???:
Na ja, und zu der Angst: ab einem gewissen Alter merken Kinder natürlich, dass sie nicht der verlängerte Arm ihrer Mutter sind, sozusagen, und dass sie nicht permanent die volle Aufmerksamkeit der Eltern genießen. Das bringt die Entwicklung einfach so mit sich. Ob das schon so früh anfängt, weiß ich nicht, vielleicht kann da noch mal jemand was zu sagen. Es kann aber auch an dutzend anderen Dingen liegen, warum es eurer Tochter nicht gefällt, hingelegt zu werden während ihr etwas anderes macht. Ich muss gestehen, dass meine Tochter es immer geliebt hat, wenn sie einfach bei uns sein konnte um uns zuzugucken, egal ob wir gegessen haben, am Computer saßen oder sonst was. Heute will sie natürlich lieber mitmachen
4,431
Ich habe sozusagen immer beim Essen gestillt. So hatten wir alle unsere Ruhe. Ich habe mir mein Stillkissen auf den Schoß gelegt und hinterm Rücken festgeklemmt und den Lütten angedockt. Dann konnte er seine halbe Stunde nuckeln und ich konnte in aller Ruhe essen. Das har super geklappt und alle sind auf ihre Kosten gekommen.
Tipp zum Tipp: Stoffwindel über das Baby legen, dann klappts auch mit dem nicht - kleckern! ;-)